Zombie Horde (Dark Gate Games)

  • Von den Machern von Neo-Morphosis: Infestation, einem Zombicide-ähnlichem Spiel, kommt nun bald Zombie Horde - ein Zombicide noch viel ähnlicheres Spiel. 🤘

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Neo-Morphosis ist laut letztem update fertig, es sind auch etliche Fotos der Spiele und Paletten hinterlegt. Die Sprachversionen werden zeitgleich ausgeliefert. Schön, das sie das nächste Projekt offenbar erst dann starten, dann steht zum Start "nur" ein weiteres Spiel aus (Ancient Blood). Man ist da ja anderes gewohnt ;)


    Das hier schaue ich mir auf jeden Fall an.

  • Es hat Zombie-Pyramiden :love:

    Plot Twist: man spielt die Zombie-Horde und das ist ein Futterberg aus Menschen. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Neo-Morphosis steht vor der Auslieferung.


    https://www.kickstarter.com/projects/1900818244/neo-morphosis-infestation-0/posts/3896502?ref=ksr_email_backer_project_update_registered_users


    Zu Zombie Horde schreiben sie folgendes:


    "Please note that we don't plan to open the campaign before we complete the fullfillment of Neo-Morphosis Infestation."


    Anderenfalls hätte ich das nach den Erfahrungen der letzten Zeit bei anderen Projekten auch nicht gebacked.

  • Die Kampagne ist gestartet.


    Leider sieht die Kampagnenseite sehr dröge aus. Viele lange Textboxen und mal wieder ein sehr unrealistisches Fundingziel mit 4 verschiedenen Sprachversionen!

    Trotzdem sieht es irgendwie cool aus.


    Leider fehlt es bei Dark Gate Games meist am Polishing. Die Grundidee ist gut, aber es fehlt an Finetuning.

    Dark Rituals ist super und ein echter Achtungserfolg, aber die anderen Spiele sind eher so lala.


    Hier hätte ich die Hoffnung auf coole Koop Zombie Ballerbude.


    Werde es mal weiter beobachten, ob das noch was wird oder eher ein Neustart der Kampagne.

  • du meinst es müsste ne 10 haben weil all Unterstützer das in Himmel loben würden ;)


    ne 7 für das coregame ist natürlich nicht fantastisch aber ich muss erstmal Zeit dafür finden um mir meine Meinung zu bilden...

  • du meinst es müsste ne 10 haben weil all Unterstützer das in Himmel loben würden ;)


    ne 7 für das coregame ist natürlich nicht fantastisch aber ich muss erstmal Zeit dafür finden um mir meine Meinung zu bilden...

    Eher die Kommentare. "Repetitiv, nicht ausbalanciert, nicht getestet" usw.


    Aber nach Lances Video kann man auch sagen: Zombie Horde ist nix. Repetitiv ab Spielzug 1, frische Ideen sind quasi Mangelware. Das Höchste der Gefühle: Helden können zusammen angreifen, um genug Würfel zu haben UND Zombies können zu Türmen anwachsen, um Gebäude zu erklimmen.


    Ansonsten ist das Gezeigte echt unterwältigend. Wie lange hat das Design gedauert? Ein Wochenende?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Dass das Spiel für dich nichts ist, hätte ich auch schon beim Kampagnenstart unterschrieben :)

    Ich probiere es einfach mal und dann sehe ich weiter ... danke für den Tipp mit dem Video

  • Im Video von "Learn to play": Das Colonyboard, Rohstoffe besorgen und die Expeditionen erinnern mich irgendwie an This War of Mine ...

    Allerdings ist This War of Mine ja deutlich immersiver. Hier wirkt das ganz schön halbgar bis jetzt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mich persönlich reizt das Zombiethema nicht so sehr - als sie damals Zombie Horde angekündigt haben, habe ich mich sogar ernsthaft gefragt, warum sie in dieses höchst-umkämpfte Genre einsteigen wollen.

    Allerdings muss ich gestehen, dass die Kampagne (man merkt natürlich, dass es sich nicht um AR und Konsorten handelt) es tatsächlich irgendwie schafft ein eigenes Flair aufzubauen. Erinnert mich aufgrund der Türme an Zombies ein bisschen an World War Z, hat aber auch was von State of Decay mit der Lagerphase.

    Wünsche allen Zombiefans daher eine schöne Kampagne.

  • Mich persönlich reizt das Zombiethema nicht so sehr - als sie damals Zombie Horde angekündigt haben, habe ich mich sogar ernsthaft gefragt, warum sie in dieses höchst-umkämpfte Genre einsteigen wollen.

    Weil genau dies, meiner Meinung nach, ein Irrglaube ist. Der Markt ist alles andere als umkämpft, wenn es um "Zombie-Survival-Games" geht.

    - Zombicide ist die Suche nach dem Molotov Cocktail oder der Drachenrotze. Da bietet nur Invader mit dem kombinierten Feuer eine spielbare Alternative

    - Resident Evil ist an sich eine gute Serie, aber du bist nur in Gebäuden unterwegs und der Survival-Aspekt ist nicht vorhanden.

    - Winter der Toten hat einen schönen Ansatz, aber die nicht wirklich vorhandenen Städte, der Verräter-Modus und fehlender Tiefgang lassen es leider verblassen.

    - Tiny Epic Zombies ist nett, aber auch kein Zombie-Survival-Game

    - ....

    Viele dieser Spiele haben maximal Tower Defence Ansätze oder verlieren sich in der Belanglosigkeit ihrer selbst. Es gibt massig Spiele mit dem Thema Zombie, aber die meisten sind, für mich, ihr Geld nicht wert, da sie eben keine Zombie-Survival Betrachtung im Spiel haben.


    Bisher kenne ich nur 3 Spiele, welche den Aspekt Basenbau, Reise und Städte/Dörfer bieten und wenn ich nicht, mit viel Glück und noch mehr Glück vor einem Monat einen Day Night Z-Hunters Pledge bekommen hätte, wäre ich hier sofort dabei. (Dennoch zuckt der Finger immer noch :lachwein: )

  • Das Problem ist, dass hier ja offensichtlich weniger Spielmechanik als in Zombicide drin steckt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin bekennender DNZ Fan.

    Zombicide mag ich auch.


    Mehr braucht es für mich nicht bei dem Thema.

    Da müsste das hier schon ganz neue Dinge anbieten, was ich nicht sehe.

  • Ich war hier (Zombie Horde) kurz drin, aber bin wieder raus. Auf mich wirkt die Kampagne wie ein Schnellschuss und spielmechanisch hat es mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Es starten zudem gerade so viele Kampagnen, welche mich interessieren, dass ich noch stärker aussieben muss.

    Zudem startet mit Dying Light am 27.02. ein weiteres Zombie Survival Game, welches ne ganze Ecke spannender aussieht, wenn ich mir die Let's Plays anschaue. Zudem mit Glass Cannon Games keine Unbekannten (haben Frostpunk und APEX gemacht) und erwarte damit eine bessere Kampagne. Zudem auch schon mit deutscher Sprache angekündigt.

  • Okay, so genau hätte ich das gar nicht bewerten können, da ich keines der Spiele habe. Von "außen" betrachtet gibt es einfach viel im Themenpark "Zombie" ;) ...soviel dazu, um meine eigene Aussage zu korrigieren. Für "Kenner" des Genres scheint es dann eventuell interessant zu sein (über die Spielmechanik habe ich mich noch gar nicht informiert, daher bezieht sich meine Aussage nur auf das Setting)

  • Okay, so genau hätte ich das gar nicht bewerten können, da ich keines der Spiele habe. Von "außen" betrachtet gibt es einfach viel im Themenpark "Zombie" ;) ...soviel dazu, um meine eigene Aussage zu korrigieren. Für "Kenner" des Genres scheint es dann eventuell interessant zu sein (über die Spielmechanik habe ich mich noch gar nicht informiert, daher bezieht sich meine Aussage nur auf das Setting)

    Wenn ich nicht seit Romeros Dawn of the Dead von diesem Thema angefixed worden wäre, sähe es bei mir auch nicht anders aus. Zombies war mal das "neue Fantasy" und wurden, gerade nach dem Erfolg von The walking Dead, auf so ziemlich jede Mechanik gestülpt, die nicht bei drei auf den Bäumen war. In den meisten Fällen aber extrem plump und unbedacht.


    Dennoch bin (war?) ich seit über 20 Jahren auf der Suche nach einem Spiel mit einer gewissen (stimmigen) Zombie-Survival Atmosphäre mit entsprechender Härte, und möchte gar nicht mehr zusammenrechnen, was in diese Suche schon an Geld geflossen ist :lachwein: (Ähnliches gilt für Romane oder Konsolenspiele aus diesem Bereich)

  • Sieht schon geil aus, aber der Preis mit Shipping ist dann auch wieder heftig. Mechanik etc. ist mir ja egal. Muss mal überlegen aus welchen anderen beiden frischen Kampagnen ich wieder rausgehe um hier reinzugehen ;)

  • nach dem was da steht würde ich ja sagen ...

    in Telegram hieß es es kommen noch Erweiterungen die neue Mechaniken bringen und da in der Beschreibung Bosse steht und nur einer bisher dabei ist, denke ich kommt mind. noch ein Boss ... ich hoffe es wird noch interessanter.


    Krystan danke für den Hinweis zu Dying Light ... glücklicherweise überschneiden die sich ja ;)

  • Die Ankündigung bei Telegram fand ich auch merkwürdig. Ich kenne zwar die Taktik von anderen KS teilweise die Addons erst nach und nach freizuschalten, aber bei einer eher "kleinen" Kampagne wie hier, halte ich dieses Vorgehen für eher wenig zuträglich.

  • Die anderen Projekte von Dark Gate hatten auf jeden Fall mehr Backer und mehr Geld eingebracht. Kann mir hier aktuell nicht vorstellen dass in dieser Kampagne noch sonderlich viel passiert und ob man überhaupt mit 100k dieses Spiel realisieren kann.

  • Die anderen Projekte von Dark Gate hatten auf jeden Fall mehr Backer und mehr Geld eingebracht. Kann mir hier aktuell nicht vorstellen dass in dieser Kampagne noch sonderlich viel passiert und ob man überhaupt mit 100k dieses Spiel realisieren kann.

    Das ist halt augenscheinlich der schnelle Euro. Vom Umfang des Prototypen hin zum "ausgefeilten" Spielsystem.


    BGG Threads existieren nicht. Seite selbst sieht aus, wie sie aussieht. Nee, so macht man es halt nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • DGG hatte gestern in der Community aufgerufen Feedback zu geben. Es kam auf KS und in Telegramm einiges zusammen. Soweit ich gesehen habe sind da interessante Dinge bei.

    Bin mal gespannt ob davon irgendwas ins Spiel wandert ... vielleicht wird es noch was ... oder sie nehmen sich nochmal x Monate und starten den später neu. Zumindest haben sie jetzt Infos was sich einige wünschen

  • Gerade mal in das Dying Light von Rolling Solo reingeschaut...sieht in den ersten Minuten schon deutlich interessanter designt aus, allein schon das Action Dice System samt Parcours-Umsetzung.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Heute soll auch nochmal ein Update zu Zombie Horde kommen. Ich tippe mal darauf, dass sie entweder einiges umkrempeln, oder die Kampagne abbrechen, um sich mehr Zeit für eine neue Planung zu lassen. Im Telegram Channel hatte ich ein paar mal das Feedback gelesen, dass das Zombie-Thema für einige nicht so zieht, bzw. nicht genug zieht, um neben Zombicide, DNZ, dem bald kommenden Dying Light, usw. nich genug zu begeistern. Ich hätte Ihnen den Erfolg gegönnt, aber mal sehen, was nun dabei rum kommt.

  • Gerade mal in das Dying Light von Rolling Solo reingeschaut...sieht in den ersten Minuten schon deutlich interessanter designt aus, allein schon das Action Dice System samt Parcours-Umsetzung.

    das Design sieht besser aus, gebe ich dir recht. holt mich aber weniger ab. ich schau mir die Kampagne trotzdem mal an aber ich verspreche mir nicht viel davon ... das PC Game kenne ich auch nicht ...

  • die haben eine FB Gruppe aufgemacht für neue Infos und ich hoffe die nehmen auch den ein oder anderen Hinweis auf

    falls also jmd mehr als nur hoffen möchte dass es seinen Ideen entspricht könnte da seine Anmerkungen loswerden