Gerade mal in das Dying Light von Rolling Solo reingeschaut...sieht in den ersten Minuten schon deutlich interessanter designt aus, allein schon das Action Dice System samt Parcours-Umsetzung.
Beiträge von Beckikaze im Thema „Zombie Horde (Dark Gate Games)“
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Die anderen Projekte von Dark Gate hatten auf jeden Fall mehr Backer und mehr Geld eingebracht. Kann mir hier aktuell nicht vorstellen dass in dieser Kampagne noch sonderlich viel passiert und ob man überhaupt mit 100k dieses Spiel realisieren kann.
Das ist halt augenscheinlich der schnelle Euro. Vom Umfang des Prototypen hin zum "ausgefeilten" Spielsystem.
BGG Threads existieren nicht. Seite selbst sieht aus, wie sie aussieht. Nee, so macht man es halt nicht.
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Mich persönlich reizt das Zombiethema nicht so sehr - als sie damals Zombie Horde angekündigt haben, habe ich mich sogar ernsthaft gefragt, warum sie in dieses höchst-umkämpfte Genre einsteigen wollen.
Weil genau dies, meiner Meinung nach, ein Irrglaube ist. Der Markt ist alles andere als umkämpft, wenn es um "Zombie-Survival-Games" geht.
- Zombicide ist die Suche nach dem Molotov Cocktail oder der Drachenrotze. Da bietet nur Invader mit dem kombinierten Feuer eine spielbare Alternative
- Resident Evil ist an sich eine gute Serie, aber du bist nur in Gebäuden unterwegs und der Survival-Aspekt ist nicht vorhanden.
- Winter der Toten hat einen schönen Ansatz, aber die nicht wirklich vorhandenen Städte, der Verräter-Modus und fehlender Tiefgang lassen es leider verblassen.
- Tiny Epic Zombies ist nett, aber auch kein Zombie-Survival-Game
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Viele dieser Spiele haben maximal Tower Defence Ansätze oder verlieren sich in der Belanglosigkeit ihrer selbst. Es gibt massig Spiele mit dem Thema Zombie, aber die meisten sind, für mich, ihr Geld nicht wert, da sie eben keine Zombie-Survival Betrachtung im Spiel haben.
Bisher kenne ich nur 3 Spiele, welche den Aspekt Basenbau, Reise und Städte/Dörfer bieten und wenn ich nicht, mit viel Glück und noch mehr Glück vor einem Monat einen Day Night Z-Hunters Pledge bekommen hätte, wäre ich hier sofort dabei. (Dennoch zuckt der Finger immer noch )
Das Problem ist, dass hier ja offensichtlich weniger Spielmechanik als in Zombicide drin steckt.
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Im Video von "Learn to play": Das Colonyboard, Rohstoffe besorgen und die Expeditionen erinnern mich irgendwie an This War of Mine ...
Allerdings ist This War of Mine ja deutlich immersiver. Hier wirkt das ganz schön halbgar bis jetzt.
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Eher die Kommentare. "Repetitiv, nicht ausbalanciert, nicht getestet" usw.
Aber nach Lances Video kann man auch sagen: Zombie Horde ist nix. Repetitiv ab Spielzug 1, frische Ideen sind quasi Mangelware. Das Höchste der Gefühle: Helden können zusammen angreifen, um genug Würfel zu haben UND Zombies können zu Türmen anwachsen, um Gebäude zu erklimmen.
Ansonsten ist das Gezeigte echt unterwältigend. Wie lange hat das Design gedauert? Ein Wochenende?
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Die Ratings zu Neo-Morphisis auf BGG
klingen nicht so gut.