Beiträge von Alluidh im Thema „Zombie Horde (Dark Gate Games)“

    Okay, so genau hätte ich das gar nicht bewerten können, da ich keines der Spiele habe. Von "außen" betrachtet gibt es einfach viel im Themenpark "Zombie" ;) ...soviel dazu, um meine eigene Aussage zu korrigieren. Für "Kenner" des Genres scheint es dann eventuell interessant zu sein (über die Spielmechanik habe ich mich noch gar nicht informiert, daher bezieht sich meine Aussage nur auf das Setting)

    Wenn ich nicht seit Romeros Dawn of the Dead von diesem Thema angefixed worden wäre, sähe es bei mir auch nicht anders aus. Zombies war mal das "neue Fantasy" und wurden, gerade nach dem Erfolg von The walking Dead, auf so ziemlich jede Mechanik gestülpt, die nicht bei drei auf den Bäumen war. In den meisten Fällen aber extrem plump und unbedacht.


    Dennoch bin (war?) ich seit über 20 Jahren auf der Suche nach einem Spiel mit einer gewissen (stimmigen) Zombie-Survival Atmosphäre mit entsprechender Härte, und möchte gar nicht mehr zusammenrechnen, was in diese Suche schon an Geld geflossen ist :lachwein: (Ähnliches gilt für Romane oder Konsolenspiele aus diesem Bereich)

    Mich persönlich reizt das Zombiethema nicht so sehr - als sie damals Zombie Horde angekündigt haben, habe ich mich sogar ernsthaft gefragt, warum sie in dieses höchst-umkämpfte Genre einsteigen wollen.

    Weil genau dies, meiner Meinung nach, ein Irrglaube ist. Der Markt ist alles andere als umkämpft, wenn es um "Zombie-Survival-Games" geht.

    - Zombicide ist die Suche nach dem Molotov Cocktail oder der Drachenrotze. Da bietet nur Invader mit dem kombinierten Feuer eine spielbare Alternative

    - Resident Evil ist an sich eine gute Serie, aber du bist nur in Gebäuden unterwegs und der Survival-Aspekt ist nicht vorhanden.

    - Winter der Toten hat einen schönen Ansatz, aber die nicht wirklich vorhandenen Städte, der Verräter-Modus und fehlender Tiefgang lassen es leider verblassen.

    - Tiny Epic Zombies ist nett, aber auch kein Zombie-Survival-Game

    - ....

    Viele dieser Spiele haben maximal Tower Defence Ansätze oder verlieren sich in der Belanglosigkeit ihrer selbst. Es gibt massig Spiele mit dem Thema Zombie, aber die meisten sind, für mich, ihr Geld nicht wert, da sie eben keine Zombie-Survival Betrachtung im Spiel haben.


    Bisher kenne ich nur 3 Spiele, welche den Aspekt Basenbau, Reise und Städte/Dörfer bieten und wenn ich nicht, mit viel Glück und noch mehr Glück vor einem Monat einen Day Night Z-Hunters Pledge bekommen hätte, wäre ich hier sofort dabei. (Dennoch zuckt der Finger immer noch :lachwein: )