Beiträge von Masakari im Thema „Zombie Horde (Dark Gate Games)“

    ja diese All-In Krankheit kenne ich gut ... und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich nach ausgiebigem Spielen sicher auch von einigen trennen, aber im Schrank sind die erstmal geduldig ;)

    Dir erstmal Glückwunsch, dass du deinen weg gefunden hast ... irgendwann kommt hoffentlich jeder dahin :)

    jeder so wie er will, aber das argument mit zu viel geld beim allin verstehe ich nicht, weil wenn ich an die anderen Kampagnen denke (nicht dass ich genau wüsste ob du dabei warst oder nicht), da ging es mit 300, 400 oder über 500€ (Secrets of the Lost Tomb, Drunagor, Planet ...) zur Sache ... ich hab zwei ihrer älteren Spiele da und hab da nicht so viele bedenken. eher hab ich bedenken ob ich Darkest Dungeon jemals sehe, der mich im Nachgang fast soviel gekostet hat, wie der Allin hier allein ...

    Selbst die letzten Lacerdas und das sind nur einzelne Spiele waren bereits bei ($180) ca. 50% des Preises ... Wenn es einem nicht gefällt ok, der Schrank voll ist ok, aber das mit dem Preis finde ich schräg. Aber das nur meine Meinung :)

    also unterstützt du lieber Crowdfounding bei denen man keinen Rabatt in nem All-In bekommt :D ... *nur spaß*

    das sich das so zieht nervt ganz schön. mal abwarten und schauen was da noch kommt. mit dem All-In müssten die ja noch die große Erweiterung ankündigen ... glaube das war nicht so angedacht ...

    ist doch schon wieder so eine Mini-Erweiterung ... ich frage mich ob die nicht sehen, dass es schleppend voran geht. sollen die einfach mal die große Erweiterung ankündigen :D ... dann fallen auch die SGs schneller


    Interessant ist aber, dass sie jetzt auf die Seite "Gruppen-Pledge-Anfragen per E-Mail an ... " auf die Kampagnenseite gepackt haben. Ich hoffe die werden nicht rausgezählt

    es ist nur eine Alternative für die Nutzung des Blocks für die "Buchhaltung" der Ressourcen .... für den Preis von 10€ ist es mMn harmlos und ggf. sogar gerechtfertigt. ... die sollen das aber bitte nicht in den all-In packen :D

    ich wundere mich eh etwas über die Preise und auch über die 40 benötigten Italienischen Backer, die für eine komplette Übersetzung notwendig sein sollen. Wenn ich da an Darkest Dungeon oder so denke, da wollten die Verlage 200+ haben für eine deutsche Lokalisierung ... ich meine sie sind sehr weit unten im Preissegment im Vergleich zu anderen ... meiner Wahrnehmung nach ... auch was die Beträge der SGs betrifft ... sind noch ziemlich human. CMON würde den doppelten oder dreifachen Betrag verlangen ^^

    noch mal zur Veranschaulichung:

    der Loot für die einzelnen Ziele, rot, grün und blau


    auf der anderen Seite der Aufbau der Mission ... wenn ich mir das nochmal anschaue, weiß ich gar nicht, wie ein Missionsaufbau 4 Map-Tiles anzeigen sollte. Aktuell ist nicht bekannt, ob verschiedene Untergründe verschiedene Effekte haben werden


    Was ich noch gelesen habe, ist dass Bosse leider direkt durch Missionskarten ins Spiel kommen ... enttäuscht mich irgendwie etwas aber abwarten, bis die dazu mehr schreiben. Das kommt spätestens mit dem Erreichen des 3. Teils des Bosses ...

    ich habe einmal nachgefragt, ob das die große Erweiterung ist und nein, es ist nicht die große Erweiterung. Bin mal gespannt, was da alles drin ist und was die kosten wird.

    bzgl. Kampagne: ja, die haben geschrieben, dass es quasi das Ziel hat das Heilmittel zu finden und dazu spielt man maximal die 60 Missionen und baut immer wieder die Kolonie aus ... der Skirmish/One-Shot wäre dann nur eine Missions-Karte ziehen, aufbauen und los geht's. Mir hätte eine Story-getriebene Kampagne schon sehr interessiert ggf. auch mit Twists wie mit Verrätern oder überraschenden Mutationen ... aber gut, dann eben nicht :(

    Ich habe noch gefragt, ob die Mission wirklich nur max. 4 Kartenteile umfassen wird, weil wenn man sich die Missionskarte ansieht, dann scheint es so, dass minimal 1 aber maximal 4 Teile draufpassen, weil einfach kein Platz auf der Karte ist, die den Aufbau für die Mission vorgibt.

    gerade haben die 4 SGs auf einmal "verraten" den 4. Karriere-Weg der anderen 4 Rollen + 1 SG "das dritte Drittel vom Boss"

    eigentlich denke ich dass auch noch die anderen 3 Rollen einen weiteren Vertreter bekommen werden, Farmer und Signal Corpse sind ja schon da

    macht damit noch mind. 7

    Wurde irgendwas geschrieben wie viele Missionen die Kampagne hat oder gibt es Scenarien für den One-Shot?

    Die Preise sind leicht höher als die der vorherigen Kampagnen ... und das erste Addon hat bei mir vom Text her mehr Erwartung geschürt als dann vom Umfang her drin ist. "Players can maneuver the locomotive to different parts of the station, creating opportunities for ambushes or escape" ... das läuft doch nur darauf hinaus, dass man den Zug von Teil 1 auf Teil 2 umsetzt ... bisschen mager ... hätte da mit mehr Kartenteile gerechnet. Aber gut, ist ja alles nur "Werbesprech" ...

    Bleiben die im gleichen Umfang wie die anderen Spiele rechne ich mit ca. 250 +VAT+Shipping für ein All-In ... aber ich weiß nicht wie die das anstellen wollen, dass die EB nicht ihren Geldvorteil verlieren beim Switch auf den All-In

    War auch direkt wieder drin und bin mir noch unschlüssig. Mein (erwartetes) Traum-Zombie-Spiel (Day Night Z) ist zum Glück inzwischen eingezogen und es verursacht massiv Schmerz auf dem Tisch :lachwein: Da ist bei bisher 6 Bodenplänen in Zombie Hode noch von mindestens einer Erweiterung ausgehe, wird auch der Preis nicht bei 150€ bleiben.

    Generell finde ich die Mechanik vom Zusammenschluss und der Teilung von Horden echt interessant, aber so ganz erreicht es mich dennoch nicht und die Goals waren hauptsächlich große Monster, was mich ebenfalls nicht ganz erreicht ...

    es gibt auch einige Monster, die ebenfalls klettern können. Nur die Horden müssen eben die Pyramide als Rampe nehmen. Ist nur eine da ist man oben sicher, sind zwei da, dann wird die zweite früher oder später über die erste einen besuchen kommen. gut für die Zombies ist, das die pyramiden dann auch noch mehr aushalten und nicht so leicht zu besiegen sind ^^

    Interessant finde ich auch das das Funkgerät (Signal Corps) entscheidend über einige Ereigniskarten ist (hoffentlich nicht zu wenig) ... hört man die von der Ereigniskarte geforderte Frequenz nicht ab, dann scheitert die Ereigniskarte ... [ ... If a message comes on a frequency that doesn’t have a transistor token, it

    cannot be received, and the event card fails. .... ] ...

    da hört man doch am besten beide Frequenzen ab, wenn man genug Arbeiter hat ...

    Das mit den Arbeitern erinnert mich etwas an Puerto Rico, bei dem man auch den Gebäuden Arbeiter zuweisen muss, sonst passiert da nix.

    In den Kommentaren hieß es auch, dass man nicht unbedingt mit allen Rollen in die Erkundung muss, wenn bspw. nur ein Ziel wichtig ist und der Rest egal ist.

    Ich warte einmal ab. Um Rauszugehen hat man noch 15 Tage Zeit. Mir gefällt es aber im Großen & Ganzen. ... hoffentlich wird der All-In nicht zu teuer ^^

    ich schätze das machen die wieder selbst, oder engagieren gleich wieder ein Übersetzungsbüro, denn bei einer der letzten Kampagnen hatte sich ein Unterstützer für die Übersetzung bereiterklärt und lieferte nach Feedback der anderen Unterstützer sehr bescheidene Qualität ab.

    Bei den letzten Kampagnen hatten sie die Regelbücher vorab als PDF damit die Unterstützer dort nochmal drüberlesen können.

    Gerade mal in das Dying Light von Rolling Solo reingeschaut...sieht in den ersten Minuten schon deutlich interessanter designt aus, allein schon das Action Dice System samt Parcours-Umsetzung.

    das Design sieht besser aus, gebe ich dir recht. holt mich aber weniger ab. ich schau mir die Kampagne trotzdem mal an aber ich verspreche mir nicht viel davon ... das PC Game kenne ich auch nicht ...

    DGG hatte gestern in der Community aufgerufen Feedback zu geben. Es kam auf KS und in Telegramm einiges zusammen. Soweit ich gesehen habe sind da interessante Dinge bei.

    Bin mal gespannt ob davon irgendwas ins Spiel wandert ... vielleicht wird es noch was ... oder sie nehmen sich nochmal x Monate und starten den später neu. Zumindest haben sie jetzt Infos was sich einige wünschen

    nach dem was da steht würde ich ja sagen ...

    in Telegram hieß es es kommen noch Erweiterungen die neue Mechaniken bringen und da in der Beschreibung Bosse steht und nur einer bisher dabei ist, denke ich kommt mind. noch ein Boss ... ich hoffe es wird noch interessanter.

    Krystan danke für den Hinweis zu Dying Light ... glücklicherweise überschneiden die sich ja ;)

    ich finde das Video nicht schlecht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffentlich kommt da noch was dazu ... sieht aktuell ziemlich übersichtlich aus und grenzt beim Abzählen der Felder schon an Schach^^

    sind ja noch 15 Tage