Sammelbestellung: "Ultimative" DUNE: Imperium All-In Playmat – "The Mind Killer"

  • Bin ja auch schwer angetan vom Neopren.. Ein wenig Bedenkzeit ist ja noch drin.

    Für unentschlossene hab ich nochmal versucht ein kurzes Video zusammen zu fassen ;)


    Instagram Story „The Mind Killer“ Closeups

    Gleich mal reingeschaut und das wirkt so viel besser als auf den Fotos und den reinen Bildern, die man hier sieht. Puh… alles nicht so einfach. :lachwein:

  • Ich kann das nicth sehen.. Kann man das vielleicht bei Youtube oder iwo anders hochladen, wo man sich nicht anmelden muss...

    Das wäre super...

    Oder im Shop hochladen

  • Ich kann das nicth sehen.. Kann man das vielleicht bei Youtube oder iwo anders hochladen, wo man sich nicht anmelden muss...

    Das wäre super...

    Oder im Shop hochladen

    Versuch es mal hier rüber. Hab selber nix mit instagram/facebook/etc am Hut - falls ich damit Klicks o.ä. klaue, lass es mich bitte wissen Goldfuzzy - dann nehme ich den Link wieder raus.

  • Vielen Dank Cadwallader und sorry IrreHelios - vergesse manchmal dass man ohne Anmeldung dort nichts sehen kann. Aber hier direkt hochladen geht ja leider nicht und ich wollte nicht extra einen YouTube Account aufmachen ;)


    Bin auch kein Facebook/Insta Fan. Aber ganz ohne geht’s ja heute schon leider fast nicht mehr X/

  • Vielen Dank Cadwallader und sorry IrreHelios - vergesse manchmal dass man ohne Anmeldung dort nichts sehen kann. Aber hier direkt hochladen geht ja leider nicht und ich wollte nicht extra einen YouTube Account aufmachen ;)


    Bin auch kein Facebook/Insta Fan. Aber ganz ohne geht’s ja heute schon leider fast nicht mehr X/

    Könntest du das nicht auf die artikelseite einbetten? In deinem Shop?

  • Ich bevorzuge Neopren, habe nur Rise of Ix und wollte Immortality auslassen.

    Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich die auf der Matte die zwei Tracks + eine Kartenauslage ignorieren und vor dem Spielen anmerken, dass das Feld "Forschungslabor" bei Rise of Ix wie im Grundspiel funktioniert.

    Kann das jemand bestätigen und/oder gibt es weitere Unterschiede?

    Macht die Neopren-Matte Sinn, wenn man nur Rise of Ix spielen möchte?

  • Könntest du das nicht auf die artikelseite einbetten? In deinem Shop?

    Leider auch nur über Drittanbieter wie YouTube oder Vimeo und auch das einbetten an sich ist dann etwas umständlich :loudlycrying:


    Aaaaber: der neue, echte Shop setzt da zum Glück auf ein besseres System, wo zum Glück auch Videos ganz einfach eingebunden werden können. Das wird super ;) :thumbsup:

  • Kann das jemand bestätigen und/oder gibt es weitere Unterschiede?

    Macht die Neopren-Matte Sinn, wenn man nur Rise of Ix spielen möchte?

    Absolut korrekt verstanden. Das Mikroskop-Symbol behandelst du wie „ziehe eine Karte“.


    Es macht Sinn, wenn du die das Overlay-Brett für den Landsraad sowie das IX Brett nervig findest. Musst du selbst entscheiden.

  • Auch wenn das nicht dein ursprünglicher Gedanke ist: du solltest eher darüber nachdenken Immortality zu holen. Die ist wirklich gut.

  • Hab auch bezahlt (neopren) hab aber irgendwie das feld für den unknowns namen nicht gefunden..

    Wollte doch erst das tuch nehmen, aber ich denke dune hat eine geile Neoprenmatte verdient 😉

    Vielen Dank für das ganze organisieren und designen 😊

  • Ist das gleiche Material wie in der HEAT Sammelbestellung, nur eine Festigkeitsstufe höher (210g statt 180g).
    Dort war es auch schon Kunststoff

    Es ist aber ein anderer Produzent, richtig? Da frage ich mich, wie sehr unterschiedlich die Qualität zwischen WmD und deinem Hersteller ist. :/


    Für unentschlossene hab ich nochmal versucht ein kurzes Video zusammen zu fassen ;)


    Instagram Story „The Mind Killer“ Closeups

    Das man sich leider nicht anschauen kann, wenn man keinen Instagram Account hat. :( Hat sich erledigt... :)


    +++ NEOPREN UPDATE

    Kaufe ich sofort, sobald klar ist, dass es keine Erweiterungen (mit Map) geben wird. :)


    Goldfuzzy Und kannst Du bitte aufhören, animierte Bilder in deinen Posts zu verwenden? Ich denke im ersten Moment immer das meine Tabletten schon wieder nicht richtig eingestellt sind... :tap1:

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • So, was lange dauert wird endlich gut und so... habe eine Neopren und Kunstoffmatte bestellt, damit ich die Qualität von beiden auch mal vergleichen kann und dann verschenke ich eine direkt an einen Arbeitskollegen weiter.

    Ich habe meinen Namen in einem Kommentarfeld hinterlassen, ich hoffe nur es ist das richtige Feld gewesen ^^.

  • Goldfuzzy Und kannst Du bitte aufhören, animierte Bilder in deinen Posts zu verwenden? Ich denke im ersten Moment immer das meine Tabletten schon wieder nicht richtig eingestellt sind... :tap1:

    Und ich dachte in ersten Moment die bewegen sich nur für mich, weil ich da schon so lange drauf starre…. :S :lachwein:


    Hab auch bezahlt (neopren) hab aber irgendwie das feld für den unknowns namen nicht gefunden.

    Das ging mir genauso. Ist das wichtig?

    Schnurz-Piep-Egal. Haben sich bei mittlerweile 200+ Bestellungen insgesamt vielleicht 15 Leite dran gehalten. Die Pakete finden auch so ihren Weg ;)


    damit ich die Qualität von beiden auch mal vergleichen kann und dann verschenke ich eine direkt an einen Arbeitskollegen weiter.

    Du meinst wohl damit du eine davon für den alltäglichen Gebrauch in der Spielbox aufbewahren und das edle Neopren dann zu Feiertagen hervor holen kannst :lachwein:


    Damit sind wir mittlerweile übrigens bei 52x Neopren - vielen Dank für die Beteiligung bisher. Einen Tag haben wir ja noch :danke:


    Damit ist eine Sorge die mich nachts wach gehalten hat schon mal vom Tisch ^^ Was so ein paar Instagram Posts dann doch bewirken können - man muss sich wundern ;)

  • Vielen Dank für diese tolle Aktion. Die Neoprenmatte sieht klasse ausund es ist mir wirklich schwergefallen sie nicht zu bestellen aber ich brauch sie eigentlich wirklich nicht. Auf die Stoffmatte bin ich schon sehr gespannt!


    Also für Earthborn Rangers eine Matte - das wäre auch richtig super ;)!

  • Also für Earthborn Rangers eine Matte - das wäre auch richtig super ;)!

    :whistling: :whistling: :whistling:


    Vielen Dank für diese tolle Aktion. Die Neoprenmatte sieht klasse ausund es ist mir wirklich schwergefallen sie nicht zu bestellen aber ich brauch sie eigentlich wirklich nicht. Auf die Stoffmatte bin ich schon sehr gespannt!

    Stimmt natürlich - aber was braucht man schon im Leben?
    Brettspiele theoretisch ja auch nicht, also warum bei Neopren den Schlussstrich ziehen? ^^

  • Ich fänd ja ein stofftuch für Talisman genial... Direkt mit den vier großen Erweiterungen und dem Kerker zwischen Stadt und Verließ... Die einzelnen Felder mit midjourney schön aufpeppen und mit so wenig Text wie möglich (karten ziehen wie bei dune mit einer Karte Symbolisieren)


    Du könntest ja für die Vorschläge dessen Umsetzung dich reizt, in eine Umfrage packen und wir stimmen ab...Das könnte auch in einem separaten thread stattfinden

  • Vielleicht wäre auch neben Everdell Underwater cities oder Der eiserne Thron für den ein oder anderen interessant. Ich glaube es wäre ganz gut, wenn du Vorschläge sammeln würdest und diese in eine Umfrage packst. Dann kannst du sehen ob Interesse an der ein oder anderen Playmat besteht und ob sich der Aufwand diese zu erstellen überhaupt lohnt.

  • Ich fänd ja ein stofftuch für Talisman genial... Direkt mit den vier großen Erweiterungen und dem Kerker zwischen Stadt und Verließ...

    Oh Mann, Talisman :love:

    Das wär tatsächlich direkt wieder so ein Mammut Projekt… aber klingt schon verlockend :lachwein:


    Du könntest ja für die Vorschläge dessen Umsetzung dich reizt, in eine Umfrage packen und wir stimmen ab...Das könnte auch in einem separaten thread stattfinden

    Für solche Zwecke werde ich auf jeden Fall einen eigenen Thread einstellen, sobald die SB hier durchgelaufen ist ;)


    Ich glaube es wäre ganz gut, wenn du Vorschläge sammeln würdest und diese in eine Umfrage packst. Dann kannst du sehen ob Interesse an der ein oder anderen Playmat besteht und ob sich der Aufwand diese zu erstellen überhaupt lohnt.

    Earthborne Rangers ist jetzt schon fertig, da ich die selber auch gern hätte und genau so ist Terraforming Mars Ares Expedition für den echten Shop Launch auf einem guten Weg ;)

    Danach wird es auf jeden Fall Umfragen geben. Das z.B. Dune so eine Nachfrage hat, damit hätte ich gar nicht wirklich gerechnet. Vor allem alle direkt All-In ^^ :danke:

  • So meine Bestellung ist nun kurz vor Toreschluss auch noch raus.

    Hab sicherheitshalber einmal beide Versionen genommen um mir ein Bild davon zu machen :sonne:

    Ganz vielen Dank, dass du so viel Zeit und Energie in dieses Projekt gesteckt hast. Das Ergebnis ist echt toll geworden! :danke:

  • ..... und die Neoprenmatte stinkt echt nicht?

    :/

    Null Komma null, versprochen ;)

    Würd mich auch unendlich abnerven, wenn es so wäre. Aber hier liegen mittlerweile 3 offen neben meinem Rechner und man riecht gar nix ^^

  • Neopren ist 120cm lang.....mein Tisch derzeit 140cm.....

    Ist Neopren dann zu groß?

    Die Matte hat ja links und rechts vom Spiel-relevanten Design her auch noch jeweils 10cm Luft. Aber am Ende weißt du das natürlich selbst am besten einzuschätzen ;)


    Der größte Vorteil ist wohl dass alle Kartenschlagen ihren festen Platz auf der Matte haben. So lange du also die Spieler tableaus noch irgendwo daneben bekommst sollte das doch klar gehen, oder? :/


    Unser Tisch ist deutlich länger, deshalb will ich dich da in nichts rein reden ;) Spieltechnisch ist der Platz auf Stoff und Neopren jedenfalls identisch.

  • Genau die Spielertableaus sind das Problem....

    Weißt du wie groß die sind?

    ich würd ja eben für dich nachmessen gehen, aber ich komm hier gerade partout nicht weg vom Kinderbett… ^^


    Vielleicht kann das jemand aus dem Kopf beantworten? Ich Google mal noch ein bisschen, vielleicht findet sich ja ein Maß :danke:

  • Danke, lass mal. Ist schon spät.

    Bleibe bei meiner Stoffmatte. Die Neopren ist nur so verlockend.....

    Der nächste Tisch wird größer....

    Schönen Abend noch. :)

  • Oder das nächste Neopren Projekt einfach kleiner ^^ Weiß auch nicht was mich geritten hat hier direkt mit der XXL Variante durch zu starten :lachwein:


    Danke, dir auch

  • Da wir nach unserem Umzug eh einen neuen Tisch kaufen, habe ich noch schnell zugeschlagen......konnte nicht widerstehen.....


    :lachwein:



    Gute Nacht Euch allen!