Sammelbestellung: "Ultimative" DUNE: Imperium All-In Playmat – "The Mind Killer"

  • Und damit endet die Sammelbestellung fürs erste - vielen Dank schon mal dass so viele von euch mitgemacht haben ;)


    Update den Thread hier gleich nochmal wenn ich am Rechner bin. Vom Handy aus alles etwas umständlich ^^

  • Goldfuzzy

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • +++ ENDE DER SB UPDATE


    So, die Woche ist rum und ich komm mir ein bisschen vor wie bei Kickstarter, denn im Endspurt kamen noch einmal einige Bestellungen hinzu bevor ich jetzt mit ein bisschen Verzögerung (den Kindern sei dank) das gefürchtete "Geschlossen" Tag vor den Thread hier geschoben habe ^^

    Ihr könnt im Shop natürlich gerne noch mit einsteigen, aber die SB Konditionen habe ich jetzt herausgenommen - das Ende war ja lange im Voraus angekündigt ;)


    So sind wir letztendlich bei 212 Teilnehmern gelandet – aufgeteilt in 174x Kunststoff und 58x Neopren


    Die ersten Kartons sollten heute/morgen schon hier aufschlagen, dann kann ich schon fleissig Versandlabel drucken und mit dem falten beginnen. Sobald die ersten Kunststoffmatten hier aufschlagen (denn die werden den Anfang machen) gebe ich nochmal bescheid :thumbsup:
    Bitte keine Panik bei automatischen "Versandmitteilungen" z.B. von DHL. bin mir nicht ganz sicher wann ihr da benachrichtig werdet. Echte Infos folgen hier

    Parallel wird voraussichtlich nächste Woche dann das Neopren in Auftrag gegeben. Aber auch da bekommt ihr hier natürlich wieder Updates ^^

    Vielen Dank noch einmal für die fleissige Teilnahme.
    Bin nach wie vor gespannt auf eure Eindrücke vom fertigen Produkt :danke:

  • Goldfuzzy ..ja..ich war spät dran, wollte gestern Abend noch bei Neopren zuschlagen (ca. 22:00 Uhr) - da war aber nix mit einer Paypal-Verbindung, soll heissen, Paypal war auswählbar, öffnete sich dann aber nicht - nun ja…nächstes Mal…oder so :S

  • Vielen Dank SirAnn :danke:
    Kann mir gut vorstellen dass das einige Neopren-Bestellungen zur Folge hatte - denn üblicherweise wurde hier nach der Bestellung immer fleissig kommentiert. Zuletzt aber fast nicht mehr. Also danke nochmal dass wir die 50er Marke geknackt haben ;)

    Einige hatten mich ja bereits angeschrieben: Über die Links könnt ihr natürlich noch immer mitmachen und die Bestellungen gehen mitsamt allen anderen hier raus sobald die Matten hier eingetroffen sind. Aber in Fairness aller teilnehmenden hab ich nach dem Schluss-Strich in Form meines Kommentars heute morgen die SB Konditionen im Shop entfernt. Es war lange kommuniziert und die Deadline hat bestimmt auch viele dazu bewegt letztendlich "noch schnell" mit reinzuspringen. Empfände es als etwas unfair jetzt einfach so zu tun als ob nichts gewesen wäre und die "SB" gefühlt einfach ewig laufen zu lassen - ich hoffe ihr versteht das. Allein organisatorisch musste einfach eine Deadline her, denn ewig macht PayPal diesen Spaß auch ganz einfach nicht mit.

    Deshalb geht es die Tage für mich ans Pakete (und neue Matten Designs) vorbereiten ^^

  • Moin,

    Ist Stoff auch doppelseitig druckbar?

    Denke da am Eclipse von 2-9 Spieler auf der einen und 5 Spieler auf der anderen Seite sind...

    Wäre vom Aufwand her ultra easy.... Galaxys generieren und Hexfelder drüberlegen...

  • Moin,

    Ist Stoff auch doppelseitig druckbar?

    Denke da am Eclipse von 2-9 Spieler auf der einen und 5 Spieler auf der anderen Seite sind...

    Wäre vom Aufwand her ultra easy.... Galaxys generieren und Hexfelder drüberlegen...

    Beidseitig bedruckbar kann ich schon mal vorweg nehmen, ist das dünner Material nicht. Würde man vermutlich dann auch auf der anderen Seite durchschimmern sehen, wäre meine Vermutung :/

    Aber vielleicht bietet sich ja einfach ein Doppelpack dafür an? Nehme an du meinst die 2. Edition? Müsste ich mir mal genauer anschauen - hab’s notiert ;)



    Übrigens sind heute 250x Faltschachteln für den Versand der Stoffmatten hier aufgeschlagen. Zeitgleich mit der Realisierung, dass dann auch genau so oft gefaltet werden muss…. :lachwein:

    Aber Witz beiseite sind auch die ersten 80 Stoff-Playmats heute an mich versendet worden. Wenn die Etiketten dann die Tage auch noch kommen kann das große Verpacken langsam beginnen ;)

  • Einige hatten mich ja bereits angeschrieben: Über die Links könnt ihr natürlich noch immer mitmachen und die Bestellungen gehen mitsamt allen anderen hier raus sobald die Matten hier eingetroffen sind. Aber in Fairness aller teilnehmenden hab ich nach dem Schluss-Strich in Form meines Kommentars heute morgen die SB Konditionen im Shop entfernt. Es war lange kommuniziert und die Deadline hat bestimmt auch viele dazu bewegt letztendlich "noch schnell" mit reinzuspringen. Empfände es als etwas unfair jetzt einfach so zu tun als ob nichts gewesen wäre und die "SB" gefühlt einfach ewig laufen zu lassen - ich hoffe ihr versteht das. Allein organisatorisch musste einfach eine Deadline her, denn ewig macht PayPal diesen Spaß auch ganz einfach nicht mit.

    Mahmut verpasst hast du bis jetzt nur den guten Preis.

  • Kurzes Mitternachts-Update

    (weil ich es eben gerade, in dieser Sekunde bemerkt habe ^^)


    Dadurch dass ich mit dem Shop jetzt auf Shopify umgestiegen bin, und einige von euch dort für die aktuelle Aktion schon fleißig zugeschlagen haben (Danke! :danke:), hat Paypal kurzerhand entschieden endlich doch alle Zahlungen von euch auf einen Schlag freizugeben!


    So weit, so langweilig - aber das bedeutet für die SB hier folgendes:

    • Ich werde morgen alle restlichen 120 Kunststoff-Playmats in Auftrag geben
    • 80 Stück sind nämlich heute schon hier aufgeschlagen
    • Darüber hinaus kann ich morgen dann ebenfalls endlich direkt alle Neopren-Playmats in den Druck geben
    • Und ich kann in einem Rutsch morgen bzw. am Wochenende alle Versandetiketten drucken und schon einmal die Pakete soweit vorbereiten :danke:


    Dass freut mich sehr, denn Paypal hatte meine ganze Zeitplanung ein wenig durcheinander geworfen um ehrlich zu sein. Beim nächsten Online Shopping überleg ich zweimal, ob ich das den armen Händlern antue ^^


    In diesem Sinne: räumt schon mal eure #DuneImperium Boxen auf, bald geht’s los ;)

  • Sie ist bereits angekommen und es ist ein Meisterwerk, danke danke danke. Endlich mal eine Playmat die das Spiel verdient hat.

    Also ich fühl mich ja geschmeichelt aufgrund der netten Worte, und hoffe durchaus dass euer Feedback am Ende so ausfällt… aber ich habe doch noch keine einzige Matte an irgendwen verschickt?! Also woher die Euphorie? ^^


    Stecke gerade mitten im Pakete Falten und morgen/übermorgen sollten dann die ersten 80 Stoff-Matten zur Post gehen können. Wie immer werdet ihr es hier zuerst erfahren ;)


    Der Rest an Material ist wie im letzten Update geschrieben bestellt und ich warte darauf dass das Zeug hier die Tage aufschlägt :danke:

  • Ich nochmal: ich war wirklich der festen überzeugung, dass die matte aus dieser sammelbestellung angekommen ist. aber jetzt kommt der Brüller:
    vielleicht erinnert ihr euch an Daniel, der immer mal sammelbestellungen zu anderen spielen organisieren wollte (forbidden stars....) und nie etwas ankam.

    Unter anderem hat er auch mal eine Sammelbestellung zu Dune Imperium Matten gemacht. Die Matte, die hier angekommen ist, scheint von etsy zu sein. ich habe dort aber nie eine bestellt! Die sah im ersten Moment (es war halt auch spät abends) sehr ähnlich zu dieser Matte hier aus.

    Mein erster Verdacht war nun, dass er aufgrund der vermasselten Bestellung im Ausland jetzt diese hier bestellt und an mich geschickt hat. Und tatsächlich war unter dem Aufkleber auf dem Paket an mich ein Aufkleber an ihn adressiert. Ist das nicht irre?

    Sei es drum, dann hab ich eben 2 Playmats, wenn die aus dieser Bestellung hier ankommt. Dann bekommt ein Kumpel die andere. :lachwein:

    Ich fühl mich gerade hart verarscht ^^

  • Ich nochmal: ich war wirklich der festen überzeugung, dass die matte aus dieser sammelbestellung angekommen ist. aber jetzt kommt der Brüller:
    vielleicht erinnert ihr euch an Daniel, der immer mal sammelbestellungen zu anderen spielen organisieren wollte (forbidden stars....) und nie etwas ankam.

    Seine Sammelbestellung hat mittlerweile ja auch schon über ein Jahr auf dem Buckel, war das nicht so? Da kann man schon mal durcheinander kommen ^^


    Alleine deswegen kam für mich schon keine Neopren Bestellung im Ausland in Frage. Erstens hab ich selber keine Lust auf solche Lieferzeiten und zweitens will ich hier garantiert nicht direkt in Daniels Fußstapfen treten, was die „Zeiteinschätzung“ angeht ;)


    UPS klingelt hier gleich und dann geht’s heute Abend wie versprochen ans verpacken der ersten 80 Stoffmatten. :danke:

  • Goldfuzzy

    Mal eine Allgemeine Frage an dich,

    ich wollte mir gerne ein Warps Edge (Stoff)-Playmat basteln, habe auch schon die Bilder und Logos aber womit mache ich das? (so das ich eine Darstellung von 40cm x 40cm mit den Kartengrößen etc hinbekomme?) Mach ich das erstmal mit PowerPoint oder Paint und dann speichere ich das als PDF oder gibts da bestimme (empfehlenswerte) Software? Denn bevor ich mir das Leben schwer mache, frage ich erstmal mal nach.


  • Draude

    Ich bin zwar nicht Goldfuzzy, aber die gängigen Programme sind Gimp (freeware, xcf-file) oder Adobe PhotoShop (psd-file). Bei der Erstellung der Datei kannst du bereits dein gewünschtes Format angeben, wichtig ist (mind.) 300dpi. Außerdem solltest du die Grafik in CMYK-Farbraum (subtraktive Farbmischung) erstellen und nicht im RGB-Farbraum (additiv, standardmäßig voreingestellt). Die Programme haben zB den Arbeitsbereich Lineale, mit dem du richtige Rahmengrößen usw. konstruieren kannst.

    Abspeichern später als jpg ist völlig ok. :)

  • ich wollte mir gerne ein Warps Edge (Stoff)-Playmat basteln,

    Wie LeGon schon schreibt gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Die „offiziellste“ dürfte wohl Adobe InDesign darstellen, womit ich auch meine Matte hier umgesetzt hatte und welches ja extra zur Layout Erstellung kreiert wurde. Zumindest in der Probeversion könntest du es kostenlos testen - muss aber auch zugeben dass die Einstiegshürde nicht ganz oben ist, wenn du ohne Erfahrung dran gehst. ;) Der größte Vorteil ist eben dass du dort alle Maße ganz genau und unkompliziert eingeben kannst. :thumbsup:



    An alle anderen: es geht los :lachwein: :thumbsup:

  • Ich nochmal: ich war wirklich der festen überzeugung, dass die matte aus dieser sammelbestellung angekommen ist. aber jetzt kommt der Brüller:
    vielleicht erinnert ihr euch an Daniel, der immer mal sammelbestellungen zu anderen spielen organisieren wollte (forbidden stars....) und nie etwas ankam.

    Unter anderem hat er auch mal eine Sammelbestellung zu Dune Imperium Matten gemacht. Die Matte, die hier angekommen ist, scheint von etsy zu sein. ich habe dort aber nie eine bestellt! Die sah im ersten Moment (es war halt auch spät abends) sehr ähnlich zu dieser Matte hier aus.

    Mein erster Verdacht war nun, dass er aufgrund der vermasselten Bestellung im Ausland jetzt diese hier bestellt und an mich geschickt hat. Und tatsächlich war unter dem Aufkleber auf dem Paket an mich ein Aufkleber an ihn adressiert. Ist das nicht irre?

    Sei es drum, dann hab ich eben 2 Playmats, wenn die aus dieser Bestellung hier ankommt. Dann bekommt ein Kumpel die andere. :lachwein:

    Ich fühl mich gerade hart verarscht ^^

    Auf Facebook hat Daniel das kommuniziert. Er hat irgendwie nicht die Vorlage bekommen und am Ende die Matten in Spanien bei etsy bestellt... ich war auch in der SB mit drin, bin dann aber ausgestiegen und hier mit eingestiegen. zumal er auch noch mal etwas Geld haben wollte ;)

  • In diesem Fall muss ich ihn aber in Schutz nehmen. Zumindest so halb. Die ursprüngliche Matte war nur mit Ix. Die Leute haben unter einem Jahr drauf gewartet ;) Die restlichen wollten dann logischer Weise aber auch die 2. Erweiterung mit drauf haben (die es bei der Bestellung halt noch nicht gab). Und daher bekamen die erst jetzt die Matten. Die Verzögerungsrechtfertigungen kann man alle bei FB nachlesen.

    Ein krasser Unterschied zu der SB hier! Dickes Lob an dich!



  • Kurzes Update noch einmal - jetzt so mittendrin in der Auslieferung


    Im anderen Thread berichten ja schon ein paar dass die Stoffmatte heute bei ihnen aufgeschlagen ist. Ich habe gestern früh (13.06.) direkt die ersten 83 Warensendungen zur Postfiliale gebracht - jeder der Auserwählter (bin chronologisch vorgegangen) sollte vorab eine Mail vom Shop bekommen haben. Warensendung heißt aber leider auch „kein Tracking“. Unter Umständen kommt eure Matte also erst morgen / übermorgen an. DHL schreibt 2-4 Tage, also alles im Rahmen. ;)

    Im neuen Shop haben dann übrigens auch die kleinen Päckchen Tracking spendiert bekommen: der DHL Geschäftskundentarif macht es möglich ^^


    Wo bleibt der Rest fragt ihr euch?


    Kunststoff:

    Die 100+ restlichen Stoffmatten sind seit Samstag im Druck, direkt nachdem ich bemerkt hatte das Paypal meine Begrenzung aufgehoben hatte. Sollten zum Ende der Woche hier aufschlagen und dann geht’s direkt ans verpacken :thumbsup:


    Neopren:

    Ebenfalls hab ich mich direkt Samstag darum gekümmert die Bestelllung abzusschubsen und durfte gestern dann endlich die Druckfreigabe unterschreiben - ganz förmlich also und hat daher einen Tag länger gedauert. Schätze mal Anfang / Mitte nächster Woche liefert die Spedition die 7 Kartons hier vor unserer Haustür ab. Dann sind die Stoffmatten hoffentlich bereits von Tisch :lachwein:

    In dem Zuge gehen dann auch alle gemischten Bestellungen mit raus, denn im Neopren Karton ist noch genügend Platz für die Stoffmatten ;)


    Nachgelagert:

    Die zwei (!) englischen Exemplare gebe ich die Tage in den Druck. Muss mich gerade noch an die Übersetzung machen, aber das geht ja relativ fix ^^


    Und soweit erst einmal der Zwischenstand :danke:

    Freue mich auf eure Berichte und Meinungen und euer (hoffentlich) positives Feedback :danke:


    Schaut gerne mal auf Instagram vorbei, wenn ihr gerne tagesaktuell hinter die Kulissen schauen mögt - ich würde mich wahnsinnig freuen ;)


    So, ich geh dann erstmal weiter Kartons Falten… hat mir vorher keiner gesagt, dass die hier flach ankommen… :whistling:

  • Sooo, gerade meine Stoffmatte von der Post geholt: Hammergeil! Danke Goldfuzzy für das Projekt. Ich war letzte Woche noch neidisch auf die Etsy-Neoprenmatte von Micha aber das ist verflogen. Die Stoffmatte ist der perfekte Kompromiss aus Geld und Ergebnis für mich. Das Design und das Material sind echt top. Am liebsten würde ich dir eine Wunschliste schicken :D


    P.S.: Danke für die Goodies, die werden direkt eingesetzt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von vblade () aus folgendem Grund: P.S. hinzugefügt

  • Ich schreibe auch mal hier rein. Meine Stoffmatte ist gestern angekommen. Und ja, ich kann mich allen anderen nur anschließen. Sieht echt super aus. Fühlt sich super an, riecht überhaupt nicht (außer ein wenig nach der Verpackungspappe :) ) und die Grafiken/ das ganze Design sind echt super. Und dann natürlich noch der Preis; unschlagbar. Freu mich, drauf zu spielen.

    Vielen Dank, Goldfuzzy

  • Ich kann euch heute Abend nochmal alles separate updaten - jeder bekommt sein Päckchen noch ;)


    Hab aktuell einen Tag Urlaub vom Urlaub und bin mit den Kids im Freizeitpark. Daher nicht am Handy aktuell :danke:

  • Danke für die vielen netten Eindrücke bisher :danke:


    Kurz etwas zum Versand:

    In der ersten Welle wurden chronologisch alle Bestellungen mit Eingang bis 27.05, 13:00Uhr abgearbeitetet, in denen lediglich die Kunststoffmatten bestellt wurden (egal ob einzeln oder mehrfach).

    Die Label habe ich am Montag erstellt, so dass das System euch automatisch eine email geschickt haben sollte. Habt ihr diese erhalten, so ist auch euer Paket definitiv rausgegangen.

    Und dann habe ich am Dienstag , direkt zur Öffnung der Postfiliale alle Mitarbeiter dort mit meinem Auto voller Warensendungen überrumpelt. Aber die Abgabe ging fix und scheinbar gingen die Sendungen den selben Tag noch auf die Reise zu euch.

    Als Bücher- & Warensendung haben die Teile laut Post 2-4 Tage Lieferzeit. Auch der Versand an die Packstation ist, sobald alles korrekt adressiert wurde, laut Info der Post überhaupt kein Problem und auch genau so passiert wie gewünscht. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass es dann gerne nochmal 1-2 Tage extra dauern kann.

    Zusätzlich haben die Boxen kein Tracking. Dies startet für normalos ja erst beim DHL Paket und die Versandkosten fand ich für die Zwecke hier etwas überzogen um ehrlich zu sein.


    Schaut also morgen/Montag gerne nochmal in den Briefkasten und meldet euch falls etwas noch immer nicht angekommen sein sollte. Wir finden dann schon eine Lösung :danke: ^^


    Zum Rest kann ich nach wie vor nur sagen dass die restlichen Stoffmatten für Ende nächster Woche angepeilt sind in den Versand zu gehen. Dann Neopren + Bundles. Und die englischen Boards zwischendurch sobald sie hier aufschlagen ;)


    PS: diejenigen die schon über den neuen Shop zugeschlagen haben, werden auch die kleinen Pakete tracken können - der DHL Geschäftskunden Tarif macht es möglich :danke:

  • In der ersten Welle wurden chronologisch alle Bestellungen mit Eingang bis 27.05, 13:00Uhr abgearbeitetet, in denen lediglich die Kunststoffmatten bestellt wurden (egal ob einzeln oder mehrfach).

    Juhuu, endlich was zum Kritisieren gefunden: Du hast nämlich 34 Stunden zu früh abgeknipst!! :)

    Nein, alles gut, Danke fürs Update, und für deine Mühen nochmal! :)

  • Auch meine Stoffmatten sind angekommen und diese sind einfach der Hammer.

    Ich bin froh, hier mitgemacht zu haben. :danke: :thumbsup:

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)