Die Spiel ist in Essen

  • Kommt man von P6 eigentlich direkt in die Hallen oder geht man dann von dort aus ganz normal zu den Eingängen? Habe als Fachbesucher noch Nicht-Fachbesucher im Auto und frage mich, ob ich die sonst vorher rauswerfen muss (was seltsam wäre).


    Also man merkt schon, Parkplatz-Fragen sind in diesem Jahr besonders relevant. :)

    Nein, aber der Weg ist nicht weit, einen separaten Zugang für Fachbesucher gibt es nicht, nur für Aussteller.

  • Knarr ausverkauft.

    Lg

    Mir hatte die Dame am Stand gesagt, dass es Knarr nicht rechtzeitig zur Messe geschafft hätte... :/


    Nur auf deutsch, Bombyx hat noch welche auf EN/FR (sprachneutral außer den Regeln).

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Wir haben spontan entschieden, dieses Jahr von Velbert zur Messe mit dem Bus statt mit den Auto zu fahren. Deutschlandticket und 8€ Parkgebühr hat die Entscheidung beeinflusst.

    Morgen aber vielleicht das letzte Stück lieber mit einem schienengebundenen Verkehrsmittel. Wir hatten nicht daran gedacht, dass der Bus ja wie alle anderen im Stau steht.

    Jetzt sind wir aber erfolgreich im Foyer Halle 1 angekommen.

    Seid ihr mit dem Schnellbus oder mit der 169 gefahren? Zumindest mit der 169 würdest du in Bredeney ja in die Straßenbahn umsteigen und würdest dann nicht mehr im Stau stehen. In Rüttenscheid kannst du dann raus und bist direkt in der Nähe der Messe

  • Gibt es Zug um Zug Legacy eigentlich zu kaufen? Und wenn ja: ausreichend oder sehr begrenzt bei Asmodee?

    "Der Asmodee-Shop soll am Donnerstag um 10:30h Zug um Zug Legacy verkaufen - allerdings für 115 Euro. Diverse Versender haben das schon um die 94 Euro vorbestellbar - dann aber erst ab Mitte November ausgeliefert. Allerdings alles ohne Gewähr, weil die Preise nur handschriftlich ausgezeichent waren."

  • Zugnum Zug heute ausverkauft. Soll morgen wiederkommen. 115€

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Also DER Stand der am vollsten war, ganz sicher Lorcana. Bis etwa 15:30 gabs dort auch noch zeug zu kaufen und am Stand standen Jungs, die die Promo für bis zu 100 € kaufen wollten. Limit war 2 Displays und 3 Starter, soweit ich weiß, Trove gabs sehr wenige und die waren schon schnell vergriffen, wie man mir sagte. Die Schlange war 2x um den kompletten Stand herum. Ich habe da einige Zeit bei Evil Corp verbracht.

    Ansonsten war die Schlange am Asmodee Shop (wegen Zug um Zug und Age of Galaxy) ziemlich lange und auch bei Strohmann Games, v.a. wegen Obsession... die Kisten mit dem Spiel waren noch nicht ausgepackt und die mussten die Erweiterungen etc. immer aus den Kartons erst herausholen.

    Feuerland war relativ entspannt, weil sie AN Erweiterung in ausreichender Menge verfügbar hatte, die gabs auch gegen 17:00 Uhr noch zu kaufen.

    Lange Schlange auch bei Korea Boardgames, v.a. wegen Coffee Rush, was auch schnell ausverkauft war und bei Asmodee jetzt im Herbst auf deutsch kommen wird.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Also DER Stand der am vollsten war, ganz sicher Lorcana. Bis etwa 15:30 gabs dort auch noch zeug zu kaufen und am Stand standen Jungs, die die Promo für bis zu 100 € kaufen wollten. Limit war 2 Displays und 3 Starter, soweit ich weiß, Trove gabs sehr wenige und die waren schon schnell vergriffen, wie man mir sagte. Die Schlange war 2x um den kompletten Stand herum. Ich habe da einige Zeit bei Evil Corp verbracht.

    also ich hab die Schlange sogar in die nächste Halle gesehen weil wir dort dran vorbeigegangen sind und ich hatte mich gefragt wofür die Leute anstehen. Sie sagten dann Lorcana 😂

    Wollte eigentlich für nen Kumpel was holen aber bei der Menschenmasse einfach kein Bock drauf gehabt.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • kann man eigentlich an den meisten Ständen mit Karte zahlen?

    Ich habe heute nur bei Feuerland Cash zahlen müssen, was dort aber nur für den Donnerstag die Regel war. Ab morgen geht dort angeblich auch Kartenzahlung. Andere Stände – z.B. Edition Spielwiese – nehmen sogar nur Karte.

  • kann man eigentlich an den meisten Ständen mit Karte zahlen?

    bei den meisten ja, es gibt eigentlich nur wenige wo es nicht mit Karte klappt. Beispielsweise könnte ich bei devir nur bar zahlen

    Habe überall mit Karte bezahlen können, auch bei Devir. Dort musste man auf einer Online-Strecke seine Kartendaten eingeben, hat auch schnell und einfach funktioniert.

  • bei den meisten ja, es gibt eigentlich nur wenige wo es nicht mit Karte klappt. Beispielsweise könnte ich bei devir nur bar zahlen

    Habe überall mit Karte bezahlen können, auch bei Devir. Dort musste man auf einer Online-Strecke seine Kartendaten eingeben, hat auch schnell und einfach funktioniert.

    Ich hatte vorbestellt und habe mir noch was dazu gekauft. Mir wurde gesagt "only cash"

    Einmal editiert, zuletzt von Depa ()

  • Für alle die heute mit dem Auto anfahren und unsicher sind:

    Ich war gestern erst um 9:20 Uhr dort und habe direkt P2 angesteuert. Wir mussten schon ganz hinten parken. Es waren ein paar Parkplätze noch frei, aber viel später hätten wir nicht hin gekonnt.

  • Falls werit dem Zug anreist: Wegen sehr spontaner Bauarbeiten, die gestern Abend wohl noch nicht bekannt waren, halten sehr viele Züge heute morgen nicht mehr am Essen Hbf. Aber irgendwie kommt man da sicher hin. :)

  • Gestern nachmittag war die Classic Edition "sold out" wenn ich mich nicht täusche. Deshalb stand auch kein Preis mehr dran.

    Kann natürlich sein, dass es heute neue Exemplare gibt, habe nicht danach gefragt.

    Danke für die Info! Hoffen dann auf Tageskontigente. Wir sind erst morgen und übermorgen vor Ort.

  • Immer wenn das Thema bei mir auf dem Dashboard auftaucht bin ich geneigt hier reinzuspringen und zu schreiben "Na wo denn sonst?

    Der Threadtitel ist sicher so gewählt, dass er am Montag mit nur wenigen Änderungen geändert werden kann in "Die Spiel ist gegessen" ... 8-))

  • Wegen der Promokarte für Lorcana.

    Wenn man in dem Ravensburger-Stand irgendwas kauft (ich meine es sollte min. den Wert von 25€ haben) bekommt man die auch dazu.

    So bin ich zumindest an die Karte gekommen. Man bekommt noch ein Stempel - weil wohl pro Person auf 1 Stk. limitiert.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Wie soll der Stempel das verhindern?

    Oder ists gleich ein Tattoo?

  • Das kann ich dir nicht sagen.

    Meiner ist zumindest immer noch da obwohl ich mich geduscht habe und auch die Hände mehrmals gewaschen habe.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.