Beiträge von alpaka im Thema „Die Spiel ist in Essen“

    Quelle ist eine Pressemitteilung des Merzverlags. Bis vor drei Minuten habe ich das nicht erwähnt, weil ich ja sehr aufmerksam gelesen und den Sperrvermerk wahrgenommen habe. 😬

    Gibt es den Bereich der Gebraucht-Spiele-Händler nicht mehr?
    Wow, ich bin wohl wirklich raus...

    Ich denke nicht, dass es keinen Gebrauchthändler mehr gibt. Das habe ich damit nicht sagen wollen. Aber ja, sie sind weniger geworden nach meinem Empfinden. Und wie es dieses Jahr aussehen wird…

    Gibt ja noch den Marktplatz hier, der platzt ja jetzt schon aus allen Nähten. 8o

    Dass die Diskussion rein theoretischer Natur ist, ist ja logisch. Das hatte ich letztes Jahr schon gesagt, als die Diskussion um den Standort hier im Forum erstmal aufpoppte. Dass es (mindestens noch einige Jahre lang) in Essen bleibt, war für mich immer klar.

    Insofern verstehe ich diesen Thread hier sowieso nicht. Dass die SPIEL in Essen ist, ist eben nichts Neues.

    Die Erstellung dieses Threads war ZWINGEND! Oder möchtest du ernsthaft behaupten, ein Verantwortlicher der Messe (oder der Jury oder oder) äußert sich zu irgendeinem Sachverhalt aus der Welt des Spielens und es wäre vorstellbar, dass es HIER keine Reaktion gibt?

    Es gab unlängst die uns bekannte Änderung in der Chefetage der Spiel, die Spielwarenmesse übernahm das Ruder, Dominique Metzler hat sich verabschiedet. Damit kamen Spekulationen auf, die Spiel könne künftig in Nürnberg ihr neues Zuhause finden. Nun aber ist der Standort gewissermaßen in Stein gemeißelt und dürfte unwiderruflich Essen bleiben, siehe hier: https://www.spiel-messe.com/de/