Beiträge von Dihego im Thema „Die Spiel ist in Essen“

    ... nachdem es anscheinend nach Auskunft der Bahn zu Problemen kommen wird, ist der Andrang bei Messeöffnung deshalb vielleicht etwas übersichtlicher als sonst 8-)) - hier die offizielle Meldung:


    "Aufgrund von Bauarbeiten kommt es von Freitag, den 29.09.2023 (21 Uhr) bis Freitag, den 13.10.2023 (21 Uhr) auf den Streckenabschnitten zwischen Mülheim (Ruhr) Hbf und Duisburg Hbf, zwischen Duisburg Hbf und Düsseldorf Hbf sowie zwischen Duisburg Hbf und Oberhausen Hbf zu umfangreichen Umleitungen, Ausfällen und Ersatzverkehren..."


    Hab ich gerade bei Brettspiel-News entdeckt....

    Betrifft mich das, wenn ich aus Dortmund komme?

    Die Erkenntnis entspringt meiner Wahrnehmung und ich kann das gut aushalten, dass andere wohlmöglich eine andere Wahrnehmung haben. Zumal ich letztes Jahr nicht am Donnerstag auf der Messe war.

    Es ist ja klar, welche Zielgruppe damit angesprochen wird. Und klar ist auch, welche Ziele die neuen Eigentümer damit verfolgen. Die Messe soll als Familienevent stärker wahrgenommen werden.

    Es ist ja nur ein weiterer Schritt von einem überlaufenen Enthusiastentreffen, (Wenn man das so nennen kann.) über "die Spiel" wie wir sie heute kennen als größte Brettspielmesse, hinzu dem, was da noch so kommen wird.

    Grundsätzlich kann ich das gut nachvollziehen. Das meiste Wachstumspotenzial liegt ganz klar in dieser Zielgruppe.

    Ich finde das verständlich und auch in Ordnung.

    Für die Verlage ist es wichtig, viel Publikum zu haben, dass sich unterhalten lassen möchte und bereit ist spontan Geld auszugeben.

    Wir erleben doch schon eine Weile, dass die Messe für die Gruppe der informierten Vielspieler als Möglichkeit des Einkaufens an Bedeutung verliert.

    Das, was mich in dem Zusammenhang stört, ist, dass Brettspiele durch so ein Maskotchen wieder stärker als Kinderspiele dargestellt werden. Da waren wir doch schon mal einen Schritt weiter.

    Zitat

    Das Tangram steht für alles was wir sind, nämlich bunt, schrill, verspielt, …

    Die Spiel hält sich also für so schrill, wie ein Tangram. :alter:

    Zitat

    Es steht jetzt auf der Ecke und bekommt dadurch einen Schwung, der einen direkt nach vorne treibt.

    Sankt Peter Das würde ich mir für unser unknowns U auch mal wünschen, damit hier neuer Schwung reinkommt. ^^


    Ich verstehe schon, dass man die Gedanken, die man sich dabei gemacht hat, mitteilen möchte. Sonst besteht auch die Gefahr, dass andere in dem Logo nicht das erkennen, was man gerne damit verbunden sehen will.

    Wie wirken denn auf euch solche Marketingaussagen in Bezug auf das neue Logo?

    Ist das etwas, was ihr nachvollziehen könnt? Also auch in dem neuen Logo erkennt?