Beiträge von Vikingblood80 im Thema „Die Spiel ist in Essen“

    Spart man da was gegenüber im Handel kaufen, oder gehts darum, es einfach so schnell wie möglich zu bekommen?

    Sparen nein. Es geht um so schnell wie möglich und auch um Extras wie Promokarten etc. Oder auch darum Spiele im Vorfeld zu reservieren und ohne Portokosten mitzunehmen.

    Wenn es sich um deutsche Spiele handelt, dann ist das "eher haben" manchmal nur ein Unterschied von wenigen Tagen/Wochen/Monaten. Bei ausländischen Spielen "können" auch schon mal 1 oder 2 Jahre ins Land gehen bevor die auf Deutsch kommen (oder andersherum), falls sie überhaupt auf deutsch erscheinen.


    dann anspielen will?

    Die Betonung liegt auf "anspielen". Bei allen Spielen, die am Tisch länger als 10-15 Minuten dauern, wirst du fast immer eine "Demoversion" vorfinden. Man spielt nicht die volle Rundenzahl, der Aktionskartenstapel ist verkürzt, man bekommt mehr Startressourcen...etc.


    Die Verlage, die volle Spielpartien anbieten, haben fast auch immer Slots von 2 bis 3 Stunden Länge, die man halt reservieren muss.

    Meist wirst du aber angepasste / verkürzte Demoversionen finden.

    Gibt es eigentlich schon irgendwo im Netz Hallenpläne mit Ausstellern als pdf-Datei? Ich konnte nichts finden.


    Normalerweise bei der Brettspielbox, da ist bislang aber nur eine Ankündigung:

    Zitat

    Nach aktuellem Stand werde ich wohl wieder Hallenpläne bereitstellen

    https://brettspielbox.de/spiel…fos-brettspiele-und-mehr/


    Die App ist dieses Jahr aber funktional aus meiner Sicht.



    Christoph hat ganz klar in einem seiner letzten Video (ca vor einer Woche) klar gesagt, dass er KEINE Hallenpläne dieses Jahr erstellen wird. Er spart sich etliche Stunden Arbeit, weil die App dieses Jahr einfach so gut ist.


    Martin: Hol dir doch die App. Ist tatsächlich gut gemacht. Du kannst dir Spiele oder Verlage in den Favoriten markieren und du kannst den Standort dir dort mit einem Stern auf der Karte anzeigen. Er schreibt dir sogar hin, welches Spiel du markiert hast. Besser geht's nicht. Ich kann später noch einen Screenshot posten falls gewünscht. Grad keine Zeit.