Die Spiel ist in Essen

  • jetzt bin ich leicht verwirrt. Ist p2 nicht der riesige Parkplatz östlich der Messe, wo auch ein Shuttle Bus hin und her fährt? Wir haben zwar einen hinteren Parkplatz bekommen, was aber völlig ausgereicht hat. Zu Fuß waren es auch nur knapp 20 min oder so.


    Der p10 ist ja komplett woanders und deutlich weiter weg

    P2 ist der kleine direkt an der Messe, das was du meinst heißt P3 undP5 oder so, das ist das was ich mit "unter der Brücke" meinte. P2 ist der Besucher Parkplatz den man vom Eingang aus sehen kann und der winzig klein ist.

    Der kleine Parkplatz direkt unter der Brücke wenn man an der Grugahalle und dem Atlantic Hotel vorbeigeht, ist entweder P1 oder P1A, der andere ist dann der größere Parkplatz direkt vor der Grugahalle. P2 ist dieser riesige Platz, wenn man an dem Hotel immer weiterläuft. P3 und P5 sind gegenüber der Messehalle auf der Norbertstraße, also die Hauptstraße die am West und Südeingang langführt. P9 ist das Parkhaus am Schwimmbad/P&R Parkplatz an der Ubahn Station und P10 weit weg in RIchtung Kettwig oder so. Von P10 und ich meine auch P2 gibt es einen Shuttlebus.

  • Kann sein, war letztes Jahr mit der Bahn da. Früher war P1 Ausstellerparkplatz und jetzt Presse, glaube ich.

    Gut möglich, ich kann dir sagen, dass man als Aussteller über den Parkticketshop Dauertickets für P2, P3, P5, P6 und P9 kaufen konnte. Macht dann Sinn, dass P1 für Presse oder so vorgehalten wird.

    Er muss es wissen…er ist der Ticketautomat

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Interessante Auflistung. Kein Spiel davon ist in den Hotnesslisten weit oben (wobei Apiary auch recht spontan angekündigt wurde und SM natürlich immer beliebt ist)


    Unsere Gruppe wird sich morgen früh um 10 aufteilen, um rechtzeitig in/an verschiedenen Hallen/Ständen zu sein.

  • Interessante Auflistung. Kein Spiel davon ist in den Hotnesslisten weit oben (wobei Apiary auch recht spontan angekündigt wurde und SM natürlich immer beliebt ist)

    Ja, teilweise einige Hot Takes. Weimar hat 100 Ex./Tag, eine sehr kleine Zielgruppe, aber eine breite Presseöffentlichkeit, v.a. wegen des Themas. Da rechne ich mit Käufern, die von dem Spiel völlig überfordert werden.


    Knarr, Faraway und Vale of Eternity haben einigen Buzz auf YouTube gehabt (Rahdo, Hunter, Dice Tower), sind relativ limitiert und billig genug für Impulskäufe. Da könnte die Devise gelten: "Erst kaufen, dann testen."


    Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • P5 hatte wohl schon heute bisschen geöffnet. Waren um 7:45 Uhr vor Ort und mussten schon eine Etage tiefer fahren.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • P5 hatte wohl schon heute bisschen geöffnet. Waren um 7:45 Uhr vor Ort und mussten schon eine Etage tiefer fahren.

    Uff, ich freue mich auf Samstag ||

    Hä wieso? Die letzten Jahre war P5 immer super entspannt. Um 8 Uhr noch gemütlich gefrühstückt im Hotel und nach 9 Uhr waren wir am P5. Ja musst halt dann zwei, drei Etagen runterfahren aber wo ist da das Problem?

  • Uff, ich freue mich auf Samstag ||

    Hä wieso? Die letzten Jahre war P5 immer super entspannt. Um 8 Uhr noch gemütlich gefrühstückt im Hotel und nach 9 Uhr waren wir am P5. Ja musst halt dann zwei, drei Etagen runterfahren aber wo ist da das Problem?

    Das ist überhaupt kein Problem runterzufahren, es ist nur krass das eine Etage schon voll ist, wenn das parkhaus offiziell erst 15min später öffnet

  • Hä wieso? Die letzten Jahre war P5 immer super entspannt. Um 8 Uhr noch gemütlich gefrühstückt im Hotel und nach 9 Uhr waren wir am P5. Ja musst halt dann zwei, drei Etagen runterfahren aber wo ist da das Problem?

    Das ist überhaupt kein Problem runterzufahren, es ist nur krass das eine Etage schon voll ist, wenn das parkhaus offiziell erst 15min später öffnet

    Laut Parkopedia hat der P5 offiziell um 6:00 Uhr offen. Krass finde ich das nun nicht :)

  • Hä wieso? Die letzten Jahre war P5 immer super entspannt. Um 8 Uhr noch gemütlich gefrühstückt im Hotel und nach 9 Uhr waren wir am P5. Ja musst halt dann zwei, drei Etagen runterfahren aber wo ist da das Problem?

    Das ist überhaupt kein Problem runterzufahren, es ist nur krass das eine Etage schon voll ist, wenn das parkhaus offiziell erst 15min später öffnet

    Das liegt daran, dass auch hier für Fachbesucher Parkplätze in der ersten Ebene vorreserviert wurden. Quelle: Bin gerade daran vorbeigefahren, ist extra gekennzeichnet.

    Lg

  • Kommt man von P6 eigentlich direkt in die Hallen oder geht man dann von dort aus ganz normal zu den Eingängen? Habe als Fachbesucher noch Nicht-Fachbesucher im Auto und frage mich, ob ich die sonst vorher rauswerfen muss (was seltsam wäre).


    Also man merkt schon, Parkplatz-Fragen sind in diesem Jahr besonders relevant. :)

  • Wir haben spontan entschieden, dieses Jahr von Velbert zur Messe mit dem Bus statt mit den Auto zu fahren. Deutschlandticket und 8€ Parkgebühr hat die Entscheidung beeinflusst.

    Morgen aber vielleicht das letzte Stück lieber mit einem schienengebundenen Verkehrsmittel. Wir hatten nicht daran gedacht, dass der Bus ja wie alle anderen im Stau steht.

    Jetzt sind wir aber erfolgreich im Foyer Halle 1 angekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Uff, ich freue mich auf Samstag ||

    Hä wieso? Die letzten Jahre war P5 immer super entspannt. Um 8 Uhr noch gemütlich gefrühstückt im Hotel und nach 9 Uhr waren wir am P5. Ja musst halt dann zwei, drei Etagen runterfahren aber wo ist da das Problem?

    Na weil es der erste Tag ist und vermutlich am WE noch voller wird oder irre ich mich?

    Heute war P5 ab 9:20 Uhr voll und geschlossen...

  • Hä wieso? Die letzten Jahre war P5 immer super entspannt. Um 8 Uhr noch gemütlich gefrühstückt im Hotel und nach 9 Uhr waren wir am P5. Ja musst halt dann zwei, drei Etagen runterfahren aber wo ist da das Problem?

    Na weil es der erste Tag ist und vermutlich am WE noch voller wird oder irre ich mich?

    Heute war P5 ab 9:20 Uhr voll und geschlossen...

    Wir sind immer nur Samstag und Sonntag hin gegangen, dieses Jahr ebenso. War nie ein Problem am P5.

  • Na weil es der erste Tag ist und vermutlich am WE noch voller wird oder irre ich mich?

    Heute war P5 ab 9:20 Uhr voll und geschlossen...

    Wir sind immer nur Samstag und Sonntag hin gegangen, dieses Jahr ebenso. War nie ein Problem am P5.

    :D Aber wir reden doch über dieses Jahr. Es ist so einiges anders zb die Parkplatzsituation... Naja egal ich lass mich überraschen, versuche kurz vor 9 bei P5 anzukommen.

  • Laut BGG ist #NokosuDice bereits 2016 erschienen. Woher eigentlich die Renaissance?

    Es gab bisher (laut BGG) nur zwei japanische Ausgaben. Jetzt in Essen gibt es erstmals eine englische Version.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Klappt ja richtig gut - vllt. hätten Sie die KI lieber mal auf optimierte Besucher-Ströme/Bus-Routen als auf das Marketing losgelassen *hustundweg

    Ich vermute, dir ist schon klar, dass der Merz-Verlag nichts mit der Organisation der Infrastruktur außerhalb der Messe zu tun hat?

  • Ey, lange hats gedauert, aber jetzt hat mich auch die erste offzielle "Thygra-Tadelung" erwischt! ;)

    Und ja, ismirklar, und Ich vermute Dir ist auch klar dass meine Smilies darauf hindeuten dass ich hier nur einen sehr flaxen Witz gerissen habe ;)


    (hab trotzdem "Angst" vor den nächsten 3 Tagen wo ich dann wmgl. vor dem selben Problem stehen werde - wann am besten anfahren und wo am besten parken :/ )

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Das liegt auch offenbar an einem unfallbedingten Stau, durch den die Shuttles nicht durchkommen. Kann keiner was für, aber meine Geduld ist trotzdem fast aufgebraucht.

  • Weis jemand ob neben der spiele offensive auch andere shops wieder gutscheinaktionen oder so zur spiel haben ?


    Früher gab es als 10% bei fantasywelt oder so


    Oder glaube auch als mal 5% bei spieltastisch ?

    Bei spieletastisch.de gibt es 5% mit folgendem Gutschein:

    BBGtastisch-Essen-1Kju