SIRENS - The Deep Sea -


  • Hallo zusammen!

    Im kommenden Jahr 2024 starten wir mit unserem Spiel SIRENS - The Deep Sea - auf Gamefound.
    Erste Informationen findet Ihr auf der Preview page und unserer Homepage.

    Nach und nach bringen wir dann ein neues Update raus.
    Wer neugierig ist...schaut gerne direkt vorbei:
    Preview page auf Gamefound


    Hinweis:
    Wir fokussieren uns jetzt erstmal komplett auf SIRENS. Ein Spiel. Eine erfolgreiche Kampagne.
    Aura Hunters wird erst im Anschluss starten.


    SIRENS - The Deep Sea -
    Eine schöne und bunte Welt in der Tiefsee. Errichte deine eigene Welt mit 1-4 Spielern (kooperativ) und kämpfe über drei 3D Ebenen von der unteren Tiefsee bis zu den höheren Regionen.


    Story (KEIN Story-Spiel - genieße einfach dein Gameplay und die wunderschöne Tiefsee)

    Die Menschen sind immer auf der Suche nach neuen Ressourcen. Und in den letzten Jahren haben sie eine Entdeckung gemacht. Es gibt einzigartige und wertvolle Ressourcen in der Tiefsee. Außerdem gibt es dort Leben. Mysteriöse Wesen. Du spielst eines von ihnen. Die Sirenen. Sie sind die Krieger in der Tiefsee. Sie haben zwei Flossen und kämpfen auf ihren Reittieren. Meerjungfrauen sind die friedlichen Wesen, die Händler und Arbeiter. Die Menschen sind nicht in der Lage, ihre Welt mit moderner Technologie zu erreichen. Es ist ein dunkles und unbekanntes Gebiet. So haben sie einen Weg gefunden, sich mit den feindlichen Sirenen und Monstern zu verbünden. Durch sie wollen die Menschen an die Ressourcen herankommen. Deine Aufgabe ist es, diese Ressourcen selbst zu nutzen, eine eigene Welt aufzubauen und die Tiefsee zu sichern.


    Freier Modus: Erschaffe deine eigene Welt und kämpfe dich durch alle 3D-Gebiete (normal, schwer oder mit einer eigenen Mischung von Regeln). Hoher Wiederspielwert.


    Szenarien: Spiele einzelne Szenarien.


    Drei 3D Ebenen: Die Weltkarte (25x20 Felder und ca. 75x60cm) basiert auf 3D-Bereichen (drei 3D-Ebenen). Diese 3D-Bereiche können individuell platziert werden, um den Wiederspielwert zu erhöhen (aktuell keine Plastikelemente, sondern Kartonage).


    Mächtige Unterwasserströme: Jedes Gebiet hat seine eigenen Ströme, die alle Lebewesen in bestimmte Richtungen bewegen.


    Sammle Ressourcen: Korallen, Muscheln, Metalle, Perlen, Pflanzen und vieles mehr. Baue Versorgungsketten auf und verbessere Deine Sirenen.


    Absorbiere Energie, um Deine Sirenen und das Wachstum der Ressourcen zu steigern: Jede besiegte Kreatur gibt dir Energiepunkte. Wähle weise und strategisch.


    Reittier-Kombos & Sirenen-Power Spells (Sirenengesang): Individuelle Sirenenfähigkeiten, Reittierkombinationen und Sirenen-Kraftzauber (Sirenengesang).


    Würfelsystem: Custom Dice, Initiieren, Ausweichen und kritischer Schaden.


    Monster, Bosse und die Ältesten: Auch sie besitzen einen Fähigkeitsschub für ihre Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten.


    Eroberung neuer Korallenburgen: Um mehr Ressourcenfelder und Heilpunkte zu erhalten, müssen Sie neue Burgen erobern.


    Die Ältesten: Sie sind riesige Monster aus der alten Zeit und den dunkelsten Gebieten der Tiefsee.


    Alles Gute für euch und einen erholsamen Abend

    Team
    Forgotten Tales

  • Kannst du das Spiel kurz beschreiben über welcher Art von Spiel es überhaupt geht?

    Dass nur mit Grafik geworben wird und rein GAR NICHTS zum Spiel gesagt wird, zeigt doch wunderbar, wo hier offensichtlich die Prioritäten liegen...

    Auf der Preview Seite gibt es auch ein paar Infos zur Spielmechanik.

    Für mehr muss man wohl auf den Kampagnenstart oder spätere Updates warten.

  • Dass nur mit Grafik geworben wird und rein GAR NICHTS zum Spiel gesagt wird, zeigt doch wunderbar, wo hier offensichtlich die Prioritäten liegen...

    Auf der Preview Seite gibt es auch ein paar Infos zur Spielmechanik.

    Für mehr muss man wohl auf den Kampagnenstart oder spätere Updates warten.

    naja ist halt Englisch und das hier ist ein deutsches Forum. Zumindest ich erwarte mir wenn wer hier Werbung macht das er ein paar deutsche Sätze dazu schreibt vorallem dann wenn er der Deutschen Sprache sehr gut mächtig ist.
    Aber ist nicht so wichtig gib ja genügend sonstige Auswahl.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Ein Klick auf den Link und die Gamefound-Seite verrät, worum es in dem Spiel geht.

    Wer natürlich Schwierigkeiten mit dem Englischen hat, für den haben wir die Inhalte & Mechaniken im ersten Post ergänzt.

    Wie auf der Previewpage beschrieben, folgen nach und nach weitere Infos.

    Wir sind gerne persönlich hier im Forum und tauschen uns mit euch aus.
    ...aber dazu gehört das Mindeste => bei Interesse den Link anzuklicken ;)

  • Ein Klick auf den Link und die Gamefound-Seite verrät, worum es in dem Spiel geht.

    Nicht böse gemeint, aber ihr müsst die wesentlichen Infos schon selbst zu den Kunden bringen. Sie werden sie nicht bei euch abholen, weil sie schon immer auf so ein Projekt wie eures gewartet haben. Und in einem Forum wie diesem erwarten die Nutzer nun mal, etwas zu lesen zu bekommen.


    Wer natürlich Schwierigkeiten mit dem Englischen hat, für den haben wir die Inhalte & Mechaniken im ersten Post ergänzt.

    Och, mit englisch hat das wenig zu tun... Ich klicke halt nicht auf jeden Link, der irgendwo erscheint... :)

    Aber danke für die Ergänzungen im Startbeitrag, die ich natürlich überflogen habe. Viel Erfolg, aber das ist nix für mich.

  • Ja, die ergänzende Beschreibung oben ist gut und wichtig. Klar kann man auch nur Links droppen. Aber wenn man etwas verkaufen will, sollte man die Ware auch darstellen und nicht nur auf den Kofferraum zeigen. Sieht noch ziemlich zusammengewürfelt aus, Älteste als Mechaniken? Vielleicht schaut ihr mal bei Arkham Horror & Co bei BGG rein und räumt die Beschreibung auf.

    Mit 3D-Gelände habe ich bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht, aber das unverbrauchte Setting inklusive Reittieren spricht mich an.


    Freier Modus lässt mich auch immer aufhorchen, schon aus Interesse als Designer selber, denn ich halte ich es für eine große Herausforderung, den motivierend zu gestalten.


    Was mich allerdings mega abtörnt ist der Fokus auf die 3D-Skulptur. Von mir aus kann das Spiel Minis haben, aber das ist das letzte, was mich interessiert. Wenn das Spiel in erster Linie mit Minis wirbt, bin ich misstrauisch, ob das Gameplay hohe Priorität hat. Meine KS-Zeiten sind aber eh praktisch vorbei und Mini-Interessierte gibt es einige, von daher einfach weitermachen ;) Ich lese etwas mit.

  • Euer Projekt sieht spannend aus und sieht optisch schonmal super aus. Bis 2024 ist ja noch einige Zeit hin und bin auf weitere Infos gespannt.

    Gehört ihr mit Florian Mohlzahn (Projekt Kingdoms of Akandia) irgendwie zusammen?

    Seid ihr aus dem gleich Team?

  • Ich habe gerne auf den Link geklickt und bin auf euer Produkt gespannt. Mehr Infos ist schön, gut das ihr das oben eingefügt habt.

    Sehr gerne! Der Hinweis war gut und richtig.

    Und ja...KOA Studios war nur der Arbeitstitel.
    Dies war länger geplant, jedoch ging dies aufgrund des Relaunch von KOA noch nicht.

    Nun war es jedoch soweit und wir sind froh, dass wir nun unseren Wunschnamen Forgotten Tales öffentlich tragen.

  • Hallo zusammen!

    SIRENS schreitet immer weiter voran!
    Wir freuen uns riesig über die durchweg begeisterten Kommentare auf unserer Preview-Page bei Gamefound.
    Aktuell...ohne jegliches Marketing oder Reviewer liegen wir bei 2.200 Followern. Das fühlt sich schon sehr gut an. DANKE für jeden einzelnen Supporter!

    SIRENS - The Deep Sea -


    Nun sind wir an einem Punkt, wo wir gerne eine "frische" Testgruppe (3-4 Spieler) einbinden wollen.

    Der einzige Haken...

    Düsseldorf und Umgebung

    Wer von euch ist neugierig und will mit uns in die "Deep Sea" abtauchen?

    Die besten Grüße aus...Überraschung...Düsseldorf ;)

    Team FORGOTTEN TALES

  • Leider die falsche Ecke, aber bin schon vor einer Weile über das Spiel gestolpert und sehr gespannt, wie das fertige Ergebnis aussehen wird! Kann man so eine erste Version vielleicht schon in Essen auf der SPIEL sehen?

  • Leider die falsche Ecke, aber bin schon vor einer Weile über das Spiel gestolpert und sehr gespannt, wie das fertige Ergebnis aussehen wird! Kann man so eine erste Version vielleicht schon in Essen auf der SPIEL sehen?

    Es freut uns, dass Du uns im Auge behältst!

    Auf der SPIEL werden wir nur für Gespräche mit unseren Partnern/Lieferanten sein.
    ...wer weiß, was die Zukunft für Forgotten Tales bringt...

  • Sirens spricht mich im Gegensatz zu Kingdom of Akandia leider gar nicht an. Bin aber trotzdem Follower auf GF und wer weiß was sich da noch so alles entwickelt.

  • Sirens spricht mich im Gegensatz zu Kingdom of Akandia leider gar nicht an. Bin aber trotzdem Follower auf GF und wer weiß was sich da noch so alles entwickelt.

    Es sind auch zwei absolut gegensätzliche Welten. Jedoch sehen und hören wir, dass SIRENS wesentlich besser angenommen wird als KoA.
    Schau gerne mal vorbei, wenn wir starten...

  • Hallo Löw!

    Danke für Deine Nachricht.
    Aktuell sind wir selten hier, da wir im Hintergrund an SIRENS und AURA HUNTERS arbeiten.
    Wir nehmen Dich gerne mit auf die Liste und schauen am Ende, wie viel Zeit für alle Reviewer bleibt.
    ...der Prototyp macht eine kleine Weltreise und da müssen wir effektiv planen.

    Beste Grüße

    Team FT

  • Hallo zusammen!

    Wir bekommen auch hier immer wieder Nachrichten, dass Ihr Lust habt, SIRENS zu testen.
    (auch AURA HUNTERS, aber hier bleiben die Tests noch bei den internen Testern).

    Also...

    Wir suchen immer gerne neue und vor allem unterschiedliche Testgruppen, die mind. 2x in die Tiefsee abtauchen wollen (1x ist keinmal) ;)

    Wer also im Raum Düsseldorf lebt, kann sich sehr gerne bei uns melden.

    Beste Grüße!

    Team FT

  • Habt ihr evtl eine TTS Version am Start? Das würde eure Testrunden massiv erweitern. Da wäre ich dann auch gerne Mal dabei. Sonst ist der Weg ab Hamburg so weit ^^

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Ich frage mal am Montag meine Arbeitskollegen, vielleicht haben die Interesse ;)

    Hallo Ovaron! Danke für Dein Interesse. Meldet euch gerne bei uns.

    Habt ihr evtl eine TTS Version am Start? Das würde eure Testrunden massiv erweitern. Da wäre ich dann auch gerne Mal dabei. Sonst ist der Weg ab Hamburg so weit ^^

    Hey Basti! TTS ist aktuell nicht auf unserer Timeline. Sollten wir mehr Kapazitäten haben, dann lassen wir es euch wissen.

  • Guten Morgen zusammen!

    Eine kurze, aber sehr schöne (auch optisch) Info für euch am Sonntagmorgen.

    Nun haben wir unser "Follower gift" auf Gamefound enthüllt :)

    Wer neugierig ist...schaut gerne in die Updates...

    Hier geht's lang => Follower gift


    Eine erste Impression bekommt ihr natürlich auch hier!



    Beste Grüße

    Team FORGOTTEN TALES


  • Guten Morgen zusammen!

    Wir haben den ersten Meilenstein erreicht: 5.000 Follower auf Gamefound :D
    Danke an diejenigen, die bereits an Bord sind! Wir sind gespannt, wo die Reise noch hingehen wird!

    Aus dem Grund haben wir ein kurzes Update mit neuen Impressionen gepostet. Schaut gerne mal vorbei!

    Sirens "Update 5"

    Euch allen ein spannendes Wochenende

    Team FORGOTTEN TALES

  • Guten Morgen zusammen!

    Wir erhalten auch viele Nachrichten per Email und dabei sind auch ein paar Fragen. Das größte Thema war: Character Boards.
    Daher haben wir das ins neue Update aufgenommen und ein bisschen mehr darüber erzählt.

    Schaut gerne mal vorbei!


    Sirens "Update 6"


    Euch allen wunderbare und spannende Ostertage mit eurer Familie und Freunden

    Team FORGOTTEN TALES

  • Wenn es heute eh schon regnet, dann macht das Eintauchen in die Tiefsee auch keinen Unterschied mehr ;)

    Heute haben wir dann doch ein spontanes Update gebracht, weil wir den Inhalt etwas splitten wollen.

    Themen: Prototype, Reviewer und Overview picture


    Schaut gerne vorbei...

    Update 7


    Macht euch einen schönen Sonntag mit eurer Familie und Freunden


    Team FORGOTTEN TALES

  • Ich bin jetzt am Wochenende erst so richtig drauf aufmerksam geworden und folge der Kampagne nun.

    Freue mich schon auf den Start, aber noch mehr auf die Videos. Noch habe ich es nicht ganz geblickt, was uns erwartet 🤪


    Grüße ausm östlichen Ruhrgebiet!

  • Forgotten Tales:


    Werdet ihr auch das Spielregelheft hochladen wenn die Kampagne beginnt? (für mich sind die Spielregeln immer ganz wichtig um zu entscheiden ob eine Kampagne etwas für mich ist oder nicht(mich interessiert unter anderem auch immer wie umfangreich die Regeln sind und wie der Solo-Modus beschaffen ist).

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()