Beiträge von Forgotten Tales im Thema „SIRENS - The Deep Sea -“

    humankapital
    Granatapfel_hl

    Guten Morgen! Es muss ja nicht heißen, dass das 5h komplett raus sein muss, aber es wäre ein Leichtes für uns. Wir werden darüber in den nächsten Testphasen im Team sprechen. Ein episches von 4h ist aber auch in Ordnung :)

    Aktuell sammeln wir Ideen. Es soll am Ende aber nicht den Zeitplan immens verschieben. Daher filtern wir genau, was machbar ist.


    Aber es gibt auch Ideen, die wir aktuell mit dem #dream ganz einfach umsetzen können.

    Dank Cooper08 gibt es nun auch eine komplett neue Mechanik: Vertical hydrothermal vents (Update#18).

    Also ein spontanes neues Stretchgoal für das Core Game.


    Die "Vents" sind einfach zu integrieren und stören das Balancing nicht. Da es sowieso verschiedene Optionen und Boni gibt, um sich schneller zu bewegen, ist dies eine weitere immersive und spielerisch spannende Erweiterung :)

    Zumal wir 4 Eventkarten dazugeben, über dessen Aktion "gevotet" werden darf. Grundsätzlich kann es hier auch wieder Aktionen geben, wie "actived / deactivated".

    Hey krysenna :)

    Tatsächlich bin ich ein Kind der Zeit von Diablo 1+2 sowie Final Fantasy, aber auch Anno und Siedler (PC und Brett). All diese Spiele inspirieren und prägen. Und irgendwie steckt das dann wohl auch in SIRENS. Zumindest laut Aussagen der Creator. SIRENS hätte ich jetzt nicht mit Diablo verglichen....liegt aber auch daran, dass mich meine Freundin als echter Arielle-Fan zur Spielidee inspiriert hat. Es ist übrigens ihre blaue Hand in den Videos.

    Hallo humankapital :)

    Das war dann "einfacher" als es vielleicht aussieht. Wir hatten nur 1 Szenario mit 5h. Ein episches. Und der Großteil aller Szenarien liegt eher bei 2-3,5h. Aber wenn es dabei ist, müssen wir es auch zeitlich angeben. Zudem testen wir in der Entwicklung immer mehr Szenarien als am Ende in die Box passen. D.h. wir werden die Szenarien, die länger sind, entweder austauschen oder die 4h etwas straffen. Aber natürlich kann es bei einer 4er Gruppe mit gutem Tabletalk immer länger werden.

    Hallo Knolle

    Danke für die Rückmeldung. Alles gut. Geschmäcker sind unterschiedlich und ist auch gut so. Danke für Deine Erfolgswünsche :)

    Guten Morgen zusammen!

    Tut gut! Ich muss sagen, ganz entspannt mal wieder auf deutsch zu schreiben :)

    Erstmal DANKE an alle unter euch, die uns bislang unterstützen. Wir sind wirklich super happy, dass SIRENS gefunded ist! Es wird also wahr!

    Das die 12k follower nicht ganz zu "werten" waren, war uns klar. Aus unserer Sicht war es viel mehr die Neugier, auf das "fast" unverbrauchte Genre. Wie erwähnt war unser Ziel als Newbie immer 5-6k als follower. Das Preisthema geht natürlich auch nicht an uns vorbei. Aber unser realistisches Fundinggoal hat hoffentlich ein wenig gezeigt, dass die Preise zu kalkulieren waren. Wenn wir am Ende für 500-750 Unterstützer dankbar sein dürfen, sind wir sehr zufrieden. Wir haben ja alle normale Berufe, die uns Spaß machen und das darf gerne so bleiben. Allerdings in beiden Welten zu agieren, das wäre natürlich langfristig schon stark.

    Das Entwickeln, das Designen und die vielen nächtlichen Testrunden. Das bietet den größten Reiz und hier haben wir echt Gefallen dran gefunden :)

    Wenn wir euch dann als Resultat ein schönes Brettspiel auf den Tisch zaubern können, ist das GROßARTIG!
    Unter euch sind vermutlich auch einige Entwickler und können das Gefühl sicherlich nachempfinden.

    Und nach der Kampagne schauen wir dann, dass wir eure Ideen und Verbesserungsvorschläge sammeln und SIRENS spielerisch optimieren. Das macht für uns persönlich auch Crowdfunding aus. Euch zu integrieren.

    Wir haben natürlich einen Blick in diesen Chat geworfen und es ist spannend, all das zu beobachten. Da z.B. mein Hauptberuf Coach & Therapeut ist, gehört "beobachten" zu meinem Typus. So doppeldeutig es auch klingt. Und auf der anderen Seite ist der Junge, der gerne Brettspiele spielt :)

    Meine Leidenschaft ist die Kommunikation und der Austausch. Wenn ihr wollt, dann stellt mir gerne Fragen. Ich gebe mein Bestes darauf einzugehen. Freue mich auf jeden Fall darauf.

    Beste Grüße aus Düsseldorf

    Florian (Molzahn)

    Hey Toto! Wir werden in Kürze erste Mechaniken in Illustrationen auf der Preview zeigen. Dann gibt es einen ersten Einblick für euch. Die Videos folgen entweder kurz vor dem Start oder zum Start. Schauen wir mal :)

    Grüße aus Düsseldorf!

    Wenn es heute eh schon regnet, dann macht das Eintauchen in die Tiefsee auch keinen Unterschied mehr ;)

    Heute haben wir dann doch ein spontanes Update gebracht, weil wir den Inhalt etwas splitten wollen.

    Themen: Prototype, Reviewer und Overview picture


    Schaut gerne vorbei...

    Update 7

    Macht euch einen schönen Sonntag mit eurer Familie und Freunden

    Team FORGOTTEN TALES

    Guten Morgen zusammen!

    Wir erhalten auch viele Nachrichten per Email und dabei sind auch ein paar Fragen. Das größte Thema war: Character Boards.
    Daher haben wir das ins neue Update aufgenommen und ein bisschen mehr darüber erzählt.

    Schaut gerne mal vorbei!

    Sirens "Update 6"

    Euch allen wunderbare und spannende Ostertage mit eurer Familie und Freunden

    Team FORGOTTEN TALES

    Guten Morgen zusammen!

    Wir haben den ersten Meilenstein erreicht: 5.000 Follower auf Gamefound :D
    Danke an diejenigen, die bereits an Bord sind! Wir sind gespannt, wo die Reise noch hingehen wird!

    Aus dem Grund haben wir ein kurzes Update mit neuen Impressionen gepostet. Schaut gerne mal vorbei!

    Sirens "Update 5"

    Euch allen ein spannendes Wochenende

    Team FORGOTTEN TALES

    Guten Morgen zusammen!

    Eine kurze, aber sehr schöne (auch optisch) Info für euch am Sonntagmorgen.

    Nun haben wir unser "Follower gift" auf Gamefound enthüllt :)

    Wer neugierig ist...schaut gerne in die Updates...

    Hier geht's lang => Follower gift


    Eine erste Impression bekommt ihr natürlich auch hier!



    Beste Grüße

    Team FORGOTTEN TALES

    Ich frage mal am Montag meine Arbeitskollegen, vielleicht haben die Interesse ;)

    Hallo Ovaron! Danke für Dein Interesse. Meldet euch gerne bei uns.

    Habt ihr evtl eine TTS Version am Start? Das würde eure Testrunden massiv erweitern. Da wäre ich dann auch gerne Mal dabei. Sonst ist der Weg ab Hamburg so weit ^^

    Hey Basti! TTS ist aktuell nicht auf unserer Timeline. Sollten wir mehr Kapazitäten haben, dann lassen wir es euch wissen.

    Hallo zusammen!

    Wir bekommen auch hier immer wieder Nachrichten, dass Ihr Lust habt, SIRENS zu testen.
    (auch AURA HUNTERS, aber hier bleiben die Tests noch bei den internen Testern).

    Also...

    Wir suchen immer gerne neue und vor allem unterschiedliche Testgruppen, die mind. 2x in die Tiefsee abtauchen wollen (1x ist keinmal) ;)

    Wer also im Raum Düsseldorf lebt, kann sich sehr gerne bei uns melden.

    Beste Grüße!

    Team FT

    Hallo Löw!

    Danke für Deine Nachricht.
    Aktuell sind wir selten hier, da wir im Hintergrund an SIRENS und AURA HUNTERS arbeiten.
    Wir nehmen Dich gerne mit auf die Liste und schauen am Ende, wie viel Zeit für alle Reviewer bleibt.
    ...der Prototyp macht eine kleine Weltreise und da müssen wir effektiv planen.

    Beste Grüße

    Team FT

    Sirens spricht mich im Gegensatz zu Kingdom of Akandia leider gar nicht an. Bin aber trotzdem Follower auf GF und wer weiß was sich da noch so alles entwickelt.

    Es sind auch zwei absolut gegensätzliche Welten. Jedoch sehen und hören wir, dass SIRENS wesentlich besser angenommen wird als KoA.
    Schau gerne mal vorbei, wenn wir starten...

    Leider die falsche Ecke, aber bin schon vor einer Weile über das Spiel gestolpert und sehr gespannt, wie das fertige Ergebnis aussehen wird! Kann man so eine erste Version vielleicht schon in Essen auf der SPIEL sehen?

    Es freut uns, dass Du uns im Auge behältst!

    Auf der SPIEL werden wir nur für Gespräche mit unseren Partnern/Lieferanten sein.
    ...wer weiß, was die Zukunft für Forgotten Tales bringt...

    Hallo zusammen!

    SIRENS schreitet immer weiter voran!
    Wir freuen uns riesig über die durchweg begeisterten Kommentare auf unserer Preview-Page bei Gamefound.
    Aktuell...ohne jegliches Marketing oder Reviewer liegen wir bei 2.200 Followern. Das fühlt sich schon sehr gut an. DANKE für jeden einzelnen Supporter!

    SIRENS - The Deep Sea -

    Nun sind wir an einem Punkt, wo wir gerne eine "frische" Testgruppe (3-4 Spieler) einbinden wollen.

    Der einzige Haken...

    Düsseldorf und Umgebung

    Wer von euch ist neugierig und will mit uns in die "Deep Sea" abtauchen?

    Die besten Grüße aus...Überraschung...Düsseldorf ;)

    Team FORGOTTEN TALES

    Ich habe gerne auf den Link geklickt und bin auf euer Produkt gespannt. Mehr Infos ist schön, gut das ihr das oben eingefügt habt.

    Sehr gerne! Der Hinweis war gut und richtig.

    Und ja...KOA Studios war nur der Arbeitstitel.
    Dies war länger geplant, jedoch ging dies aufgrund des Relaunch von KOA noch nicht.

    Nun war es jedoch soweit und wir sind froh, dass wir nun unseren Wunschnamen Forgotten Tales öffentlich tragen.

    Ein Klick auf den Link und die Gamefound-Seite verrät, worum es in dem Spiel geht.

    Wer natürlich Schwierigkeiten mit dem Englischen hat, für den haben wir die Inhalte & Mechaniken im ersten Post ergänzt.

    Wie auf der Previewpage beschrieben, folgen nach und nach weitere Infos.

    Wir sind gerne persönlich hier im Forum und tauschen uns mit euch aus.
    ...aber dazu gehört das Mindeste => bei Interesse den Link anzuklicken ;)

    Hallo zusammen!

    Im kommenden Jahr 2024 starten wir mit unserem Spiel SIRENS - The Deep Sea - auf Gamefound.
    Erste Informationen findet Ihr auf der Preview page und unserer Homepage.

    Nach und nach bringen wir dann ein neues Update raus.
    Wer neugierig ist...schaut gerne direkt vorbei:
    Preview page auf Gamefound

    Hinweis:
    Wir fokussieren uns jetzt erstmal komplett auf SIRENS. Ein Spiel. Eine erfolgreiche Kampagne.
    Aura Hunters wird erst im Anschluss starten.


    SIRENS - The Deep Sea -
    Eine schöne und bunte Welt in der Tiefsee. Errichte deine eigene Welt mit 1-4 Spielern (kooperativ) und kämpfe über drei 3D Ebenen von der unteren Tiefsee bis zu den höheren Regionen.

    Story (KEIN Story-Spiel - genieße einfach dein Gameplay und die wunderschöne Tiefsee)

    Die Menschen sind immer auf der Suche nach neuen Ressourcen. Und in den letzten Jahren haben sie eine Entdeckung gemacht. Es gibt einzigartige und wertvolle Ressourcen in der Tiefsee. Außerdem gibt es dort Leben. Mysteriöse Wesen. Du spielst eines von ihnen. Die Sirenen. Sie sind die Krieger in der Tiefsee. Sie haben zwei Flossen und kämpfen auf ihren Reittieren. Meerjungfrauen sind die friedlichen Wesen, die Händler und Arbeiter. Die Menschen sind nicht in der Lage, ihre Welt mit moderner Technologie zu erreichen. Es ist ein dunkles und unbekanntes Gebiet. So haben sie einen Weg gefunden, sich mit den feindlichen Sirenen und Monstern zu verbünden. Durch sie wollen die Menschen an die Ressourcen herankommen. Deine Aufgabe ist es, diese Ressourcen selbst zu nutzen, eine eigene Welt aufzubauen und die Tiefsee zu sichern.

    Freier Modus: Erschaffe deine eigene Welt und kämpfe dich durch alle 3D-Gebiete (normal, schwer oder mit einer eigenen Mischung von Regeln). Hoher Wiederspielwert.

    Szenarien: Spiele einzelne Szenarien.

    Drei 3D Ebenen: Die Weltkarte (25x20 Felder und ca. 75x60cm) basiert auf 3D-Bereichen (drei 3D-Ebenen). Diese 3D-Bereiche können individuell platziert werden, um den Wiederspielwert zu erhöhen (aktuell keine Plastikelemente, sondern Kartonage).

    Mächtige Unterwasserströme: Jedes Gebiet hat seine eigenen Ströme, die alle Lebewesen in bestimmte Richtungen bewegen.

    Sammle Ressourcen: Korallen, Muscheln, Metalle, Perlen, Pflanzen und vieles mehr. Baue Versorgungsketten auf und verbessere Deine Sirenen.

    Absorbiere Energie, um Deine Sirenen und das Wachstum der Ressourcen zu steigern: Jede besiegte Kreatur gibt dir Energiepunkte. Wähle weise und strategisch.

    Reittier-Kombos & Sirenen-Power Spells (Sirenengesang): Individuelle Sirenenfähigkeiten, Reittierkombinationen und Sirenen-Kraftzauber (Sirenengesang).

    Würfelsystem: Custom Dice, Initiieren, Ausweichen und kritischer Schaden.

    Monster, Bosse und die Ältesten: Auch sie besitzen einen Fähigkeitsschub für ihre Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten.

    Eroberung neuer Korallenburgen: Um mehr Ressourcenfelder und Heilpunkte zu erhalten, müssen Sie neue Burgen erobern.

    Die Ältesten: Sie sind riesige Monster aus der alten Zeit und den dunkelsten Gebieten der Tiefsee.

    Alles Gute für euch und einen erholsamen Abend

    Team
    Forgotten Tales