(Sommerloch) Was tragt Ihr so beim Brettspielen?

  • Ihr kennt das bestimmt alle. Es ist Sommer, die Temperaturen steigen und die interessanten Themen im Forum nehmen mehr und mehr ab. Sommerloch halt!
    Da stellt sich mit Sicherheit jeder die wichtige Frage: "Was ziehe ich bei diesem Wetter bloß an, wenn ich meinem liebsten Hobby nachgehe?"


    Diese Frage versuchen wir jetzt hier zu klären. Und wer weiß, veileicht bekommt ja der ein oder andere auch Anregungen, was er beim nächsten Speileabend tragen kann.


    Ich selber ziehe mich gerne Themenbezogen an und trage z.B. bei Flügelschlag eine Federboa, bei Dungeon Crawlern mein LARP Outfit und von Nemesis brauche ich wohl sicher gar nicht anfangen. Mein selbstgehäkeltes Xeno-Kostüm ist stadtbekannt und wurde bereits in einen halbseitigen Bericht im lokalen Fetisch-Magazin gewürdigt.


    Wie handhabt Ihr das also?
    Tragt Ihr Anzug und Fliege?

    Jogging Outfit?

    Vielleicht tragt Ihr ja auch gar nichts, oder bevorzugt es, nur obenrum bekleidet zu sein und unter dem Tisch den Wind um euer ...ach lassen wir das... :saint:


    Nur nicht schüchtern sein. Fotos sind natürlich gewünscht, solange sie nicht in den RSP Bereich abdriften.


    :!: Achtung: :!:
    Dies ist ein ernster Beitrag und ich möchte bitte keine Albernheiten hier lesen! Wem nach Albernheiten ist, der möge bittete in den Darkest Dungeon Bereich gehen :evil:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also, von meinem Croupier am heimischen Spieltisch erwarte ich schon den standesgemäßen Smoking mit Fliege. Wofür bezahle ich den schließlich. Von den Mitspielenden hier lediglich business casual, damit sie ggf. direkt von der Arbeit hier aufschlagen können.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Hier kommen selbstverständlich alle Gäste mit Sonnenbrille, Vollbart-Deko und Schirmmütze, damit alle gleichberechtigt ihr Pokerface haben.

    Damit man mit den Karten und Würfeln beser schummeln kann, sind außerdem überlange Fledermausärmel üblich.

  • Ich habe mir Stilecht eine Art Rüstung aus ungenutzten Erweiterungsboxen von Spielen gezimmert.

    Leider existieren keine Fotos davon, weil die Bilder auf den Boxen Copyright geschützt sind und nicht jeder Verlag einer Veröffentlichung zugestimmt hat.

    Bei den Fingern habe ich zur Beweglichkeit auf Kartensleeves zurückgegriffen um im Thema zu bleiben und zur Beweglichkeit der Gelenke an Ellenbogen,

    Knien usw. habe ich auf Playmats, hauptsache im Brettspielthema bleiben!

  • Spiele inzwischen immer mit einer 4-5 cm dicken Schicht Kartoffelbrei drumrum.

    Schütz ganz nebenbei auch vor dem bösen Blick.

    Kommt merkwürdigerweise nicht in jedem Spielzimmer gut an, leider.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Zuerst dachte ich, dass das Thema vielleicht etwas albern ist. Wenn ich aber an unsere Brettspielurlaube im Sommer denke, fällt mir sofort ein, was The Hunter dazu sagen würde… 😅

    Reden wir von Uschis Ganzkörper-Erdbeerkostüm bei "Insel der Katzen" im letzten Jahr? Oder vom Bademantel beim Post-Sauna-Gaming? Badeshose am Steg zu "Red7" passt natürlich immer.


    Ach, jetzt raffe ich's! Die Rote aus Indonesien!

  • Unten herum trage ich üblicherweise ein Hauch aus Nichts, damit die Sauerstoffzufur optimal gewährleistet ist.

    Bei kompetitiven Spielen auch gerne ein Shirt von der Nische, um die Wut der Gegenspieler auf mich zu ziehen, damit sie unvorsichtig werden. Meine Siegpunkt-Statistik spricht für mich!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge


  • Hier habe zumindest noch ein T-Shirt an neben der Badehose 😉

    Da ist ja gar kein Brettspiel, nur ein Trinkspiel! :(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Hier habe ich zumindest noch ein T-Shirt an neben der Badehose 😉

    Heißt das du trägst ein T-Shirt und die Badehose liegt neben dir?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • *KorinthenkackerModusEin*
    Was ich beim Spielen trage?
    In der linken Hand meist eine goldene Fackel, in der rechten Hand eine Inschriftentafel mit dem eingravierten Datum meines ersten erfolgreichen Versuches der zweiten Mission von #OhMyGoodsLongsdaleInAufruhr.
    Oder wolltest Du wissen, was ich beim Spielen anziehe?
    Natürlich eine siebenstrahlige Krone und - bei kühlerem Wetter - ab und an ein paar kupferne Roben.
    Da Letztere aber inzwischen diverse Nuss-Nougat-Creme-Flecken aufweisen, lasse ich sie in letzter Zeit oftmals weg.
    *KorinthenkackerModusAus*

  • *MEGAkorinthenkackermodus ein*


    Im Schwäbischen ist tragen mit "ahann" übersetzt, passt also!


    Schwäbisches Wörterbuch und Schwäbisches Lexikon


    *MEGAkorinthenkackermodus ein*

  • Beim Xwing-Treff und auch auf Turnieren trage ich gerne entsprechende Tshirts mit Starwars Bezug.


    Habe auch eins mit DOOM Schriftzug fürs Brettspiel. *Notiz an mich: nächstes Mal prüfen ob der Brettspielabend nicht mit dem Elternsprechtag an der Grundschule meines Sohnes kollidiert. *

  • Ich halte mich daran beim Spielen die Verantwortung zu tragen.


    Alles andere schränkt mein Freiheitsgeist zu sehr ein🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Immer Barfuss, kurze Hose plus t-shirt. Es ist halt immer konstant 20 Grad in der Wohnung

  • Meistens Jogginghose + Adiletten. Das gibt dem Abend dann auch gleich einen sportlichen Anstrich und unterstreicht unsere eigenen ProGamer Ambitionen. 😅😅

  • Meistens Jogginghose + Adiletten. Das gibt dem Abend dann auch gleich einen sportlichen Anstrich und unterstreicht unsere eigenen ProGamer Ambitionen. 😅😅

    Du hast dein Netzhemd vergessen. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Um mal ein wenig Werbung zu machen (Wer das nicht mag, ist ja vorgewarnt ;-))...


    Ich habe für Spieleevents wie Messen und Cons sowie Reisen mal ein T-Shirt von Mr. Meeple gekauft.... Inzwischen habe ich da eine ausreichende Auswahl (8-10?), so dass ich immer eins tragen kann, wenn ich möchte und trage die tatsächlich auch bei jedem Spieleanlass auch Zuhause. Sind sicher die am meisten getragenen T-Shirts und machen immer Laune.

  • Inzwischen habe ich da eine ausreichende Auswahl (8-10?), so dass ich immer eins tragen kann, wenn ich möchte und trage die tatsächlich auch bei jedem Spieleanlass auch Zuhause.

    Total untypisch! Als Nerd hat man ein (in Zahlen: 1) solches Shirt und trägt das stolz auf der damit nach und nach verwachsenen Brustbehaarung und entwickelt nach wenigen Tagen auch das typische Aroma ;) <X Zumindest hab ich solche Hobbyfreunde bei Spielmessen oder Turnieren schon erleben müssen. So ein Shirt muss doch wohl für vier Tage SPIEL inklusive Anreise gut sein, oder auch für eine Trainings-Saison bis hin zum DMMiB-Finale :lachwein:

    Wenn Du die zum Spielen gerne und oft trägst, pass auf, dass Du nicht so wahrgenommen wirst, so in der Art: "Schau mal, der trägt schon wieder - oder immer noch? - dieses Spieleshirt. Geh nicht so dicht ran... wer weiß, wie streng der riecht." ^^

  • Ich spiele grundsätzlich nackt.




    PS ich versuche Menschen mit "lustigen" Shirts zu meiden...Shirts mit Brettspielbezug zünde ich an, gerne so lang sie noch getragen werden.


    PPS Sarkasmus.

  • Die Durchschnittsbürger Standardkluft, was sonst?!:

    Moonboots, Bastrock und Ohrclips aus Plastik

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)