Ausblick 2022: Auf welche Spiele, Kickstarter, Ereignisse freut ihr euch?

  • ...ich freue mich erstmal auf das dritte Enkelkind, welches Ende diesen Monats das Licht der Welt erblicken wird....


    Ganz kurzfristig auf den geplanten Spieltag am kommenden Donnerstag mit meinen beiden Schwiegersöhnen...


    Ansonsten auf die Lieferung meines "SpieleMesseEssenErsatzSpiels" , also das Spiel, welches ich mir gegönnt habe, als ich mich entschieden hatte, im Oktober nicht nach Essen zu fahren... also #Everdell mit allen drei Erweiterungen auf deutsch... Sollte ursprünglich im Nov/Dez 2021 geliefert sein, nun denn dauert wie so vieles länger.....


    Darüber hinaus kommt irgendwann dann noch #OneCardWonder und die Erweiterung zu #Paris und zu #SmallRailroadEmpires.... Achja, #EternalPalace steht auch noch aus, sowie #ForestsOfPangaia und dann am Jahresende noch #Distilled .....


    Vielleicht ein Messebesuch in Essen.


    Und hoffentlich mehr Spielrunden....

  • Ich habe heute das erste Mal bei Philibert bestellt…. #IKI und #Meadow, weil Ersteres genau in mein Beuteschema fällt und Tom Vasel sooooo sehr von dem Spiel schwärmt. Zweiteres, um die Versandkosten nicht bezahlen zu müssen und es absolut Sprachneutral ist. Leider fehlten immer noch 40 Cent bis 90 € und somit habe ich noch den Restbestand R2-D2 + C3PO #ImperiaAssault draufgepackt. Kann mir wohl irgendjemand hier ein Foto der Karten auf dt. engl. oder spanisch zukommen lassen? Mein Französisch reicht nur bis „Camenbert“


    Natürlich freue ich mich am meisten auf meine bevorstehende Hochzeit - die eigentlich im Sommer 2020 stattfinden sollte…. will jedoch auch nicht verhehlen, dass ich meiner Süßen bereits angekündigt (gedroht ??) habe, dass sie jeden Tag mit mir wird spielen müssen

  • Erwarte dieses Jahr auch einen weiteren Rückgang meiner unterstützten Crowdfunding Projekte.


    Im Handel warte ich auf:


    The Loop Erweiterung "Die Rache von Foozilla"

    Dune Imperium Erweiterung "Rise of IX"

    Die Chroniken von Avel

    Die Kartograph Big Box, zu der ich gar keine Infos mehr finde


    Crowdfunding Projekte die 2022 starten sollen die mich interessieren:

    Secrets of the lost tomb

    La Granja Deluxe

    Kingdoms Forlorn

    CTG Elder Scrolls Spiel

    Heroes of Might and Magic Brettspiel, ist aber erst für Ende des Jahres geplant, also vielleicht dann auch eher 2023


    Die meist erwarteten noch ausstehenden Crowdfunding Lieferungen:


    #AeonTrespassOdyssey

    #MachinaArcana

    #Frostpunk

    #Burncycle

    #HoplomachusVictorum

    #BRWRebirth

    #PlanetApocalypse das kommt doch auch 2022 oder? :lachwein::lachwein:

    • Seventh Cross (siehe Mr President, der Kickstarter sollte ursprünglich
      eigentlich schon gelaufen sein, auch hier heißt es abwarten)

    Das Teil wurde lt. BGG leider gecancelt. Hatte ich auch lange auf meiner Liste weil es sich schon ziemlich cool angehört hat.


    Ansonsten warte ich auf meine ganzen KS-Titel die dieses Jahr noch bei mir ankommen. Highlights daraus werden wohl Dead Reckoning, Dark Tower, Thunderstone Quest und Mosaic sein.


    Ab 2023 sollte es dann deutlich ruhiger werden weil ich 2021 fast nix gebacken habe.

  • Das Teil wurde lt. BGG leider gecancelt. Hatte ich auch lange auf meiner Liste weil es sich schon ziemlich cool angehört hat.

    Oh, schade. Ich muss aber auch zugeben, ich hatte das zuletzt gar nicht mehr verfolgt, war aber schon etwas verwundert, da es im letzten Level99 Newsletter, in dem ein Ausblick auf 2022 gegeben wurde, keine Erwähnung mehr gefunden hat. Na ja, positiv sehen, irgendwo heißt das dann ja auch wieder Geld gespart. ^^

  • Es scheint wohl voran zu gehen und 2022 endlich erscheinen. Nur leider habe ich keinen Bock mehr auf das Spiel und dafür aber eine bezahlte Vorbestellung bei UGG. :rolleyes:

    Die Bestellung lässt sich doch sicher stornieren. Warum hast du denn keine Lust mehr auf das Spiel?

  • Gibt nicht wirklich viel, aber ja:


    • Endlich Too many Bones (also mein persönlicher Anfang)
    • Thanos-Kampagne zu Marvel Champions.
    • Red Rising
    • Terra Mystica Solo-Erweiterung
    • Dune: Imperium Erweiterung

    Daneben:

    • Pranken des Löwen abschließen
    • Gloomhaven nennenswerter Fortschritt
    • Berlin Con
    • Wieder mal einen Spieletreff besuchen und hoffen, dass die dort Bekannten nicht alle bereits graue Haare haben (oder keine mehr).

    EDIT: ach ja: und dass mein Flutkeller endlich soweit fertiggestellt wird, dass dort eine Vip-Lounge für Spielerunden, ohne meine Familie zu nerven entstehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_08072022 ()

  • Es scheint wohl voran zu gehen und 2022 endlich erscheinen. Nur leider habe ich keinen Bock mehr auf das Spiel und dafür aber eine bezahlte Vorbestellung bei UGG. :rolleyes:

    Die Bestellung lässt sich doch sicher stornieren. Warum hast du denn keine Lust mehr auf das Spiel?

    Im Grunde habe ich ja über UGG bei der P500 mitgemacht, da einen Rückzieher zu machen halte ich für schwierig.

    Als ich das Spiel bestellt habe, hatte ich noch die Idee, das Ding ggf. solo oder zu zweit zu spielen. Aber im Laufe der Pandemie hat sich mein Sweetspot für das Spielgewicht nach unten entwickelt, soll heißen, dass ich mittlerweile weniger Lust auf allzu komplexen Kram habe.

  • Ich freue mich auf die Auslieferung von:

    • Darwin's Journey
    • Imperium Legends/Classic
    • Pessoa
    • Hegemony

    Ich hoffe auf:

    • einen annehmbaren Preis für den LaGranja-Kickstarter
    • selbiges für den Kickstarter der Erweiterungen zu Viscounts of the West Kingdom
    • Ein Fest für Odin: die Dänen
    • ein paar erschwingliche Maps für die Deluxe-Version von Age of Steam
    • die Erweiterung für Tawantinsuyu
    • das Erscheinen von Imperial Struggle bei UGG
    • eine Hallertau-Erweiterung

    Wird auf jeden Fall mitgenommen:

    • Flügelschlag-Erweiterungen
    • Everdell-Erweiterungen
    • Spirit Island-Material
    • Tapestry-Erweiterung
  • Ich freue mich in 2022 am meisten auf:


    Meine erste SPIEL in Essen und damit ein paar verrückte Unknowns user treffen.


    Die Auslieferung von Oathsworn


    Die Retail Veröffentlichung von Vagrantsong


    Angst habe ich vor dem Kickstarter zu Sankokushin. Das kann nur teuer werden. =O

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • ...dass meine Everdell-Bestellung von Thalia doch noch irgenwann geliefert wird

    und sonst: Frosthaven, La Granja


    Am meisten freue ich mich jedoch auf Spieletreffen aller Art, die hoffentlich wieder entspannter stattfinden können.

  • Ich freue mich so was auf


    Hegemony +

    The Great Wall


    Hab mir von beiden Playthrough's angeschaut (Heavy Cardboard und Tantrum) und bin "Spitz wie Lumpi".


    Besonders für Hegemony muss ich mir eine Spielgruppe anlachen. Und wenn ich sie in einem dunklen Kellerraum einsperren muss. Das Teil und Thema triggert mich voll.

  • Ich dachte eigentlich wirklich, dieses Jahr wird's ruhiger, aber wenn ich dann so überschlage was jetzt schon feststeht oder worauf ich mich der freue...


    Vorbestellt, gebacken und geschmiedet:

    - Imperium Klassik, wurde ja hoch gelobt, daher mal die "bodenständigere" Variante mitgenommen, bin gespannt drauf.

    - Wild Assent, hat im Tabletopia Spaß gemacht und dann diese Minis!

    - Super Fantasy Brawl S1, Schon viel über Tabletopia gespielt, freu mich sehr auf die deutsche Version.

    - Oath, weiß noch nicht ob ich eine Runde aufgestellt bekomme, die dem Spiel gerecht wird. Aber wenn sowas übersetzt wird, will ich dabei sein!

    - Dungeons und Lasers v3, kein Spiel in dem Sinne sondern Gelände und Minis, aber ich glaube da werde ich viel Spaß damit haben.


    Da werde ich (bestimmt) noch schwach:

    - Beast, was hab ich mich gefreut, dass das in die Schmiede kommt. Da bin ich auf jeden Fall dabei.

    - Earthborne Rangers, wurde mir als AH LCG mit verträglicherem Thema angepriesen, das wär was fürs Spielen mit meiner Frau.

    - Mindbug, quasi die perfekte Menge Anspruch um noch als kleiner Absacker zu zweit gelten zu können. Ich warte auf den Retail.

    - Spirit Island Promogeist 4, ich werde keinen Geist auslassen den es auf deutsch gibt!

    - Pagan, super spannendes 2er-Spiel mit tollem Thema und Artwork, bin interessiert ohne wahnsinnig viel zu wissen.


    2022 wird gut, ich freu mich! :)

  • Bis gestern ja. Aber die 7 Stunden ein Dungeon Session verursacht noch immer Schmerzen bei mir :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Soviel Zeit hab ich gar nicht für eine Runde :P

  • Anscheinend freue ich mich 2022 auf:


    Mit Trajan zocken


    Mit @Chrisbock Köln-Urlaubs-Zocken


    Und hoffentlich nach Essen und am #TheGhostsBetwixt Stand aushelfen :)


    Da muss ich an das 3-Musketiere-Musical denken, wenn das jemand kennt. Da legt er sich mit einem Musketier nach dem anderen an und sagt dann sowas wie:

    Kaum 7 Uhr, und schon 3 Freunde! ^^



    PS: achsoo. Und ganz viel #WalkingDeadNoSanctuary

    Und die Serie nochmal gucken.

  • Ich hoffe auf:

    Naja, damit hat sich die erste Hoffnung für 2022 schon erledigt. Die Kickstarter-Preview von Board&Dice zu #LaGranja Deluxe ist da. 89$ plus Versand und Steuer ist mir dann leider doch zu viel. Schade.

    Es ist auch bei der Spieleschmiede aufgeführt - evtl. ist der Preis dort interessanter.

  • Ich muss meine Vorfreude Aussage leider revidieren. Hier kommt nun doch kein Spieltisch zum Ende des Jahres, stattdessen bekomm ich quasi einen begehbaren (und vor allem Kinder- und Katzensicheren) 18qm großen "Spieleschrank".

    Neue Regale bilden eine Trennwand zum restlichen Wohnzimmer und der Eingang wird mit einem Türschutzgitter zu gemacht.


    Mal eben 34 Regal Fächer mehr, einen großen Tisch (2m x 1x2m) auf dem auch Mal was stehen bleiben kann, neue Stühle, ein größerer Schreibtisch mit festem Platz für Mikro, Kamera usw. Und das ganze für nicht Mal die Hälfte was mich der Tisch gekostet hätte.


    Die Möbel bis auf den Schreibtisch sind schon gekauft und am Osterwochenende wird umgebaut. Bin extrem Happy seit die Entscheidung gestern endgültig gefallen ist. 🤩

  • Ich warte aktuell auf 3 spielerische Dinge:

    - Dune Imperium Rise of Ix

    Hier erhoffe ich mir ein wenig mehr Komplexität zu einem tollen Grund-Spiel.

    - Endless Winter

    Der KS müsste ja mal demnächst ausgeliefert werden. Thema und Illustration gefällt mir sehr. Ich hoffe auf ein schönes Spiel.

    - Orleans Invasion. Ich weiß, es ist nicht neu, aber diese Erweiterung möchte ich dieses Jahr für mich entdecken.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Die meist erwarteten noch ausstehenden Crowdfunding Lieferungen:
    - Geeknson Bristol, der ja jetzt schon im Februar / März kommt
    - 2nd Wave Tainted Grail
    - Drunagor
    - Frostpunk
    - ISS Vanguard (wobei das bestimmt 2023 wird)

    Im Handel warte ich auf:

    - Frosthaven

    - Sleeping Gods

    Kommende Events:
    - Spielewochenende der Brettspielgeeks Anfang April (sind noch Plätze frei...)
    - das erste mal seit 20 Jahren wieder auf der SPIEL (damals immer wegen Pen & Paper)

  • Mal schauen, welche der für dieses Jahr geplanten Kickstarter ankommen:

    The Pursuit of Happiness - Big Box and Nostalgia expansion
    Human Punishment: The Beginning
    Zombicide: Undead or Alive
    Connecting Flights
    Soul Raiders
    Arydia: The Paths We Dare Tread
    Borderlands®: Mister Torgue's Arena of Badassery™


    Eventuell vielleicht auch Too Many Bones auf deutsch.


    Retail weiß ich gar nicht, was dieses Jahr noch kommen soll..


    Ansonsten freue ich mich auf

    Berlin Con

    SPIEL '22 Essen

    Spielwiesn '22 München


    edit:

    Auf ein kommendes Kickstarterprojekt freu ich mich schon:
    Batman: Escape from Arkham Asylum

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Was Brettspiele angeht, freue ich mich schon auf die Auslieferung der noch offenen Kickstarter die dieses Jahr mit Sicherheit kommen sollen


    - After the Empire

    - Chronicles of Drunagor

    - Dead Reckoning

    - Endless Winter

    - Epic Seven, Frostpunk

    - Great Wall

    - Machina Arcana

    - Nemesis Lockdown

    - Sons of Faeriell

    - Stars of Akarios

    - The Reckoners

    - The Thing


    Im Retail bis jetzt lediglich auf Sleeping Gods....


    Ansonsten hoffe ich auf eine "normale" SPIEL´22....

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ich habe noch gar keine Neuerscheinungen auf dem Zettel, die Essen-Liste kommt ja erst beginnend so ab August. Vielleicht werden ein paar Titel schon zur Spielwarenmesse bekannt gegeben, aber da ist mir auch noch nichts bekannt.

    Es gibt ein paar Erweiterungen, die ich erwarte: Anno1800 und Caverna.

  • Der Kickstarter, auf den ich mich mit sehr großem Abstand am meisten freue, ist The Isofarian Guard.
    Aktuell kam und kommt bei mir so einiges an, was ich im ersten Kickstarter-Überschwang unterstützt hatte, und inzwischen nicht mehr backen würde. Aber bei The Isofarian Guard bin ich völlig überzeugt, dass das richtig gut für mich werden wird.


    Ansonsten freue ich mich auch sehr auf die Highlights

    - Machina Arcana

    - Ein Wundervolles Königreich

    - Earthborne Rangers

    - Hoplomachus: Victorum


    Dann hoffe ich dieses Jahr wieder auf eine SPIEL in Essen für mich, und ich freue mich darauf, viele Spiele neu und ältere Spiele auch wieder zu entdecken :)

  • Ich hatte am Anfang eigentlich auch nur das erwartbare, was hier schon viele hatten:


    Erweiterungen:

    - Everdell

    - Flügelschlag

    - Tapestry

    - Dune Imperium


    Schwerkraft Nachzügler:

    - Terraforming Mars Ares

    - Schlafende Götter

    - Suche nach Planet X

    - Klong Legacy


    für die Familie:

    - Familiar Tales

    - Andor Junior Erweiterung

    - Fantasy Ranch (geschmiedet)

    - Unlock Kids


    aber da kam gerade noch frisch Quacksalber Junior dazu, oder

    #MitQuacksundConachQuedlinburg

    und reiht sich ziemlich weit oben ein


    und der digitale Bereich ist mir noch eingefallen:

    - Quacksalber App von Outline (hoffentlich in den nächsten Wochen)

    - Tapestry App von George and the goat

    - Everdell digital von Direwolf (und wenn das nur halb so gut gemacht ist wie Root, das wäre der Hammer!)

    - The Networks von Wheeler Games

    - Flügelschlag Europa Erweiterung von Monster Couch



    edit: Link zu Quacks und Co

    Schmidt Spiele: Mit Quacks und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von fews () aus folgendem Grund: noch was vergessen