Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Ausblick 2022: Auf welche Spiele, Kickstarter, Ereignisse freut ihr euch?“

    Hallo,


    ich freue mich gerade über die Akzeptanz der Interessenten für des Ausrichtens der Spieler Freizeit #Thalhäusl im Juni.
    SPIELERFREIZEIT THALHÄUSL 2022
    Im Moment ist es nicht gerade einfach, eine Selbstversorger-Veranstaltung planerisch überhaupt nur anzugehen. Aber irgendwie haben wir inzwischen gelernt, mit der Katastrophe umzugehen; sie zu akzeptieren und im Rahmen des Möglichen verantwortungsvoll darauf zu agieren.


    Letztes Jahr haben wir die Veranstaltung unter den herrschenden Bedingungen und einer Zurückhaltung der sonst üblichen Interessenten ganz erheblich reduzieren müssen. Selbst - so als Herbergsvater - sehr skeptisch gegenüber den Teilnehmern voreingenommen, war es dann eine wirklich positive Erfahrung zu sehen, wie diszipliniert in diesen Verhältnissen miteinander umgegangen - die Bedingungen dieser Zeit mitgetragen wurden.

    Heuer scheint - zum aktuellen Status - schon wieder sehr viel mehr möglich zu sein. Die Auflagen sind erheblich gelockert worden; klarer und einhaltbarer. Trotzdem wird es mir Omikron in meinen Vorbereitungen noch mal spannend machen. Ich hoffe irgendwie noch, dass diese Variante nun zu einer Grippe mutiert. Wenn nicht, dann drücken wir halt wieder den roten Schalter.

    Ein Luxus-Problem habe ich noch.
    Noch wegen Vor-Corona-Planungen sollte heuer die Freizeit nicht nur 17 Tage dauern. Es wurde das Haus für eine 24 Tage Dauer reserviert. Seit Jahren verfolge ich die Idee, nach zwei Wochen Selbstversorgung durch die Gruppe, ein weitere Woche in Vollservice auszurichten. Also eine Komfort-Woche anzubieten. Tja - dann kam Corona - und die Reservierung der dritten Woche blieb mir. Ich muss mich nun entscheiden, die Reservierung dieser dritten Woche zurückzuziehen oder nicht.
    Im Herbst habe ich diese Entscheidung noch verschoben, weil ich zu der ersten Woche Sommerferien in NRW rüber schielte. Die sich eben mit der dritten Woche der Freizeit überschneidet. Wenn da nicht just die 4. Welle Anlauf genommen hätte und mir einfach die Lust nahm, die NRWler für eine Woche Spieler-Freizeit in ein Lockdown-Gebiet einzuladen.

    Hm - diese Idee ist inzwischen substanzlos geworden, oder?

    Liebe Grüße
    Nils