Alles anzeigenWeil es (bei aller Liebe die ich dafür haber) so ein Trash ist, dass ich das niemandem vorschlagen will der neu im DC Geschäft ist.
Und wenn man dann geschlagene 7 Stunden an einem Dungeon sitzt (gestern erst passiert) dann ist das irgendwann auch nicht mehr vertretbar.
Du wolltest mir das doch ans Herz legen!
Ich finde es irgendwie witzig dass z.B. Dungeon Degenerates hier als Dungeon Crawler vorgeführt wird, weil man in irgendeiner Erweiterung Dungeons begehen kann, aber bei Gloomhaven kommen die ganzen Leute wieder mit ihren ausgedienten Mistgabeln und Fackeln um die Ecke gestürmt, weil man nicht würfeln kann
Ich finde Unknowns gerade bei solchen Diskussionen immer wieder herrlich unterhaltsam.
Zumal das ganze Geplänkel um die Definitionen doch sowieso Quatsch HIER ist, oder? Er möchte Empfehlungen. Solange jetzt nichts völlig abwegiges kommt (wie zB Monopoly, hahahah - bitte hört auf
) kann man doch einfach still und leise eine andere Meinung haben. Also dieses "ich finde aber, Gloomhaven ist gar kein Dungeon Crawler! Du darfst ihm das nicht empfehlen!" bringt ja nicht wirklich was. Was ich sehr hilfreich finde, sind aber diese Tipps von wegen "das spielt sich aber eher eurolastig" bzw sowas im Bezug auf Randomness oder Aktionsoptimierung. Und da wäre ja dann gut zu wissen, warum es denn #SwordandSorcery geworden ist
war es jetzt die Thematik, oder die grundlegende Mechanik?
Bis gestern ja. Aber die 7 Stunden ein Dungeon Session verursacht noch immer Schmerzen bei mir