Beiträge von jaws im Thema „Ausblick 2022: Auf welche Spiele, Kickstarter, Ereignisse freut ihr euch?“

    Das Teil wurde lt. BGG leider gecancelt. Hatte ich auch lange auf meiner Liste weil es sich schon ziemlich cool angehört hat.

    Oh, schade. Ich muss aber auch zugeben, ich hatte das zuletzt gar nicht mehr verfolgt, war aber schon etwas verwundert, da es im letzten Level99 Newsletter, in dem ein Ausblick auf 2022 gegeben wurde, keine Erwähnung mehr gefunden hat. Na ja, positiv sehen, irgendwo heißt das dann ja auch wieder Geld gespart. ^^

    Nach den ganzen Weltjahresbestlisten ist es auch mal wieder Zeit einen Ausblick auf das neue Jahr zu werfen. Für 2021 hatte ich bereits einen Thread gestartet, daher kopiere ich mich einmal frech selbst. Also:

    Worauf freut ihr euch 2022? Egal, ob Vorbestellungen, Kickstarter, Messen, Treffen... Haut ma raus!


    Abgesehen von der Hoffnung, dass wir diese Pandemie irgendwann mal hinter uns lassen können, ist meine Liste dieses Mal etwas kürzer als letztes Jahr. Ich habe das Gefühl, dass ich auch nicht mehr so informiert bin, was etwa im nächsten Jahr erscheint oder per Crowdfunding finanziert werden soll.


    Neue Retail-Titel

    • jegliche Neuerscheinungen zu Marvel Champions, Arkham Horror - Das Kartenspiel, Herr der Ringe - Das Kartenspiel
    • Bitoku
    • Dune Imperium Erweiterung
    • Vagrantsong
    • Familiar Tales
    • Oltree
    • Mr. President (das taucht jedes Jahr in meiner Vorfreude-Liste auf; ich bin mal gespannt, wann das was wird)


    Crowdfunding

    • Kingdoms Forlorn
    • Sankokushin: Five Sacrifices
    • das neue SciFi Spiel von Leder Games, dessen Name mir gerade entfallen ist ;)
    • Seventh Cross (siehe Mr President, der Kickstarter sollte ursprünglich
      eigentlich schon gelaufen sein, auch hier heißt es abwarten)


    Kickstarterauslieferungen, u. a.

    • Aeon's Trespass Odysses
    • Edge of Darkness Emissaries of the Vale
    • Black Rose Wars Rebirth
    • KDM Gambler's Chest
    • Darwin's Journey
    • Tiere vom Ahorntal

    und einige weiter


    Spielemesse 2022 wäre nach 3 Jahren Abstinenz auch mal wieder nett.


    Und bei euch so?