Bei welchen Filmen seid ihr aus dem Kino gegangen?

  • Also ich esse meine Nachos immer bis zum Ende der Werbung auf, wobei es im IMAX auch danach keinen stören würde, außer man guckt A Quiet Place 3. Heftiger fand ich da Krabben im Husumer Kinopalast zum Selberpulen. Die Touris waren den ganzen Film damit beschäftigt und der Geruch war nicht von schlechten Eltern.

  • UCI Bochum (versteckt auf der Preistafel an der Kasse): Kinder-Popcorn für 4€. Kaum größer als eine Dose Cola, reicht locker aus und ist in den Trailern schon weg. Perfekt ;)


    Popcorn und Co nerven gerade dann, wenn Leute in Intervallen essen... Oft zu sehen bei den harten Typen, die komischer Weise gerade immer dann anfangen im Popcorn zu wühlen wie ein Eber, sobald ein Film mal leiser und gar traurig wird. Todesnervig ;)


    Alternativ kann man in Bochum eine Pizza mit ins Kino nehmen (!), die macht die Leute drum herum höchstens hungrig, aber laut ist sie zum Glück nicht. Allerdings total irrwitzig etwas anderes als eine Magherita in einem dunklen Saal essen zu wollen...

  • Popcorn und Co nerven gerade dann, wenn Leute in Intervallen essen... Oft zu sehen bei den harten Typen, die komischer Weise gerade immer dann anfangen im Popcorn zu wühlen wie ein Eber, sobald ein Film mal leiser und gar traurig wird.

    Ist doch logisch, vorher war es womöglich mega spannend und der Atem stockte, da isst man nichts. Und dann kommt eine ruhigere Phase des Films, und man stellt fest, dass man ja noch Popcorn vor sich hat, wovon zuvor die Spannung abgelenkt hatte. :)

  • Für 5,40 Euro bekommt man eine Kids Box mit 0,3 Getränk, Popcorn und M&Ms - oder Flutschfinger. Die hochgezogene Augenbraue bei der Bestellannahme muss man allerdings aushalten können.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ehrlich gesagt, bin ich noch bei jedem Film aus dem Kino gegangen ... Ansonsten würde mich irgendwann das Personal rauswerfen ... Und bisher waren meine Freunde immer so nett mich zu wecken, wenn der Film endlich vorbei war ;)


    In Viernheim kommt man mit 27 Euro für die Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder) sehr gut weg. In Heidelberg zahlt man aktuell knappe 30 Euro, wenn man regulär zu zweit ins Kino geht ...

  • Für 5,40 Euro bekommt man eine Kids Box mit 0,3 Getränk, Popcorn und M&Ms - oder Flutschfinger. Die hochgezogene Augenbraue bei der Bestellannahme muss man allerdings aushalten können.

    Im UCI? Wo eine KidsPopcorn schon 4€ kostet?

  • Jip. Wird nicht aktiv beworben. Gibt es aber seit Jahren im UCI. Als Kids Menü oder Kiddy Box bekannt. Vor der Preiserhöhung für 4.90 und aktuell für 5.40 nach Abzug Movie Card Rabatt von 10% auf alle Menüs.


    Ich hatte mal nach einem Menü gefragt, was eben kein riesiges Getränk beinhaltet und das als Antwort bekommen. Alternativ zu Fmutschfinger Eis kannst Du auch Apfelquetsch oder eine von 2 Sorten M&M bekommen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Jip. Wird nicht aktiv beworben. Gibt es aber seit Jahren im UCI. Als Kids Menü oder Kiddy Box bekannt. Vor der Preiserhöhung für 4.90 und aktuell für 5.40 nach Abzug Movie Card Rabatt von 10% auf alle Menüs.


    Ich hatte mal nach einem Menü gefragt, was eben kein riesiges Getränk beinhaltet und das als Antwort bekommen. Alternativ zu Fmutschfinger Eis kannst Du auch Apfelquetsch oder eine von 2 Sorten M&M bekommen.

    Bei uns (Nebenjob als Schüler) gab es früher die Anweisung, dass Kindergrößen nur an Kinder verkauft werden dürfen... mein Chef war BWLer und sehr geschäftstüchtig.

  • Bei uns (Cinestar) gab es früher die Anweisung, dass Kindergrößen nur an Kinder verkauft werden dürfen... mein Chef war BWLer und sehr geschäftstüchtig.

    Ich wollte in Restaurants auch immer nur einen Räuberteller haben und dann einmal rumgehen, aber irgendwie haben die mich nie gelassen... :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Jip. Wird nicht aktiv beworben. Gibt es aber seit Jahren im UCI. Als Kids Menü oder Kiddy Box bekannt. Vor der Preiserhöhung für 4.90 und aktuell für 5.40 nach Abzug Movie Card Rabatt von 10% auf alle Menüs.


    Ich hatte mal nach einem Menü gefragt, was eben kein riesiges Getränk beinhaltet und das als Antwort bekommen. Alternativ zu Fmutschfinger Eis kannst Du auch Apfelquetsch oder eine von 2 Sorten M&M bekommen.

    Bei uns (Cinestar) gab es früher die Anweisung, dass Kindergrößen nur an Kinder verkauft werden dürfen... mein Chef war BWLer und sehr geschäftstüchtig.

    Sollen die das Menü einfach in Senioren-Menü umbenennen und gut ist. Oder ehrlicherweise "nein, ich möchte kein 1 Liter Zuckerwasser und einen Eimer Popcorn in mich reinstopfen"-Menü nennen. Supersize me at its best! 8o

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Butter bei die Fische: Nehmt ihr echt nichts mit ins Kino? Kontrollen werden hier schon ewig nicht mehr gemacht. Ich esse und trinke eh fast nie etwas im Kino (wenn wie gesagt Nachos), aber wenn würde ich doch immer eine Flasche im Rucksack dabei haben... Bin ich hier der einzige Hausordnungsbrecher? ;)

  • Also wir nehmen tatsächlich üblicherweise nichts mit - manchmal kaufen wir etwas (vor allem, wenn die Kinder dabei sind, wirds eher teuer ;) ) - aber das verbuche ich als Supportkosten für die Kinobetreiber, da diese ja auch auf diese Einnahmen angewiesen sind.

    Wir haben aber auch schonmal Dinge mit reingenommen (in der Handtasche oder so). Das ist aber eher die Ausnahme...überprüft wird da nix.

    Bei uns im Kino wird nicht mal das Verlassen der Etage mit den Kinosälen überprüft. Dort könnte man, wenn man einmal mit Ticket dort drin ist, den ganzen Tag von Raum zu Raum wandern und weitere Filme schauen.

    Das haben wir mit extrem schlechtem Gewissen vor ewigen Zeiten, als das Kino neu eröffnet worden war mal gemacht - der zweite Film war "Das Geisterschloss" mit Liam Neeson - der war dann direkt in zweifacher Hinsicht spannend, weil wir immer Angst hatten, erwischt zu werden - da kam aber nichts und auch bis heute sind da keinerlei Kontrollen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Als wir in Dune waren, hatten wir eine Flasche Wasser dabei sowie eine Tüte Gummitiere und eine Tafel Schokolade.

    Wir haben beides jedoch nicht angerührt, da wir davor sehr lecker beim Guatemalteken essen waren :)

    Und ich schmuggel immer was mit rein. Mitte der Nullerjahre sogar 4 0,5l Bier für mich und meinen Kumpel (in großer Jacke und übern Arm gelegt, das fällt nicht auf)

  • Butter bei die Fische: Nehmt ihr echt nichts mit ins Kino? Kontrollen werden hier schon ewig nicht mehr gemacht. Ich esse und trinke eh fast nie etwas im Kino (wenn wie gesagt Nachos), aber wenn würde ich doch immer eine Flasche im Rucksack dabei haben... Bin ich hier der einzige Hausordnungsbrecher? ;)

    Absolut nicht. Das oben erwähnt Six-Pack Bier vom Supermarkt nebenan war kein Scherz.

  • Also wir nehmen nie etwas mit rein. Die Kinos hier sind praktisch alle lokale Betriebe (die großen Ketten hat es härter getroffen als die lokalen Betriebe) und wenn man sich deren Kosten so ansieht, dann ist da so ziemlich jeder Euro gut angelegt. Zudem sind die Preise immer noch recht fair und diese Kinos bieten nicht nur Mainstream an.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Also wir nehmen nie etwas mit rein. Die Kinos hier sind praktisch alle lokale Betriebe (die großen Ketten hat es härter getroffen als die lokalen Betriebe) und wenn man sich deren Kosten so ansieht, dann ist da so ziemlich jeder Euro gut angelegt. Zudem sind die Preise immer noch recht fair und diese Kinos bieten nicht nur Mainstream an.

    In kleinen Kinos mach ich das allerdings auch nicht, da kosten Concessions aber auch nur die hälfte. Hier ist das Verhältnis der Anbieter wie in ganz NRW aber umgekehrt (die Ketten haben fast alle kleinen Kinos weggefressen), so dass sich meine Skrupel dort dann in Grenzen halten.

  • In den letzten 10-20 Jahren war ich eigentlich nur bei uns bzw. im Nachbarort in zwei Kinos, die angenehm aus dem Rahmen fallen... Klein, persönlich und einfach "anders". Das bei uns hier wird wohl nur noch aus Liebhaberei betrieben, ist dafür umso liebenswerter - vor ein paar Jahren, wir waren damals nur zu zweit in der Vorstellung, kam der Besitzer zu uns und meinte "Werbung lassen wir heute weg, oder habt Ihr da was dagegen?" Nein, hatten wir natürlich nicht - auch, wenn die normalerweise ohnehin eher kurz gehalten ist. Und ein anderes Mal fragte er uns (5-10) Besucher, ob wir uns nicht auf den Balkon setzen wollten, dann müsste er "unten" nicht extra die Heizung anwerfen... In diese beiden Kinos bringe ich aus Prinzip nichts mit - die zwei Euro, die die dort für ein Bier haben wollen, zahle ich gerne, in der Hoffnung, dass es beide Kinos noch lange gibt!

    Bei den großen Ketten hätte ich dagegen auch keine Skrupel, zum Selbstversorger zu werden. Aber die meide ich eh - nochmal die Filmlänge selbst für Karten abholen, Werbung und Vorschau einplanen... - nee, wirklich nicht!

  • Da leben wir hier um Stuttgart rum offensichtlich in einem Paradies der unabhängigen Kinos... (Traumpalast ist auch keine Kette, obwohl recht groß inzwischen)

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Bis jetzt habe ich noch nie was ins Kino geschmuggelt, allerdings kaufe ich denen auch ihren überteuerten und übergroßen Kram nicht ab. Zwei Stunden ohne Nahrungsaufnahme ist wirklich kein Problem, und ich bin ja für den Film da.

    Mal abgesehen davon: Wenn ich denen ihre 6 Euro Coke abkaufe, dann muß ich eh in der Mitte vom Film pinkeln, und da ich nicht auf Pause drücken kann ist das entweder sehr störend oder für den Rest des Films sehr unangenehm ;)

  • Bin mit einer Freundin beim Besuch des (animierten) König der Löwen 3D in eine Geburtstagsrunde von jungen Damen gekommen...


    War eine 17:00 Vorstellung und das Geburtstagskind hatte sich das anscheinend als gemeinsame Aktivität gewünscht.


    Abgesehen von dieser Gruppe waren vielleicht nur 6 weitere Personen anwesend.


    Jedenfalls haben sie von Anfang bis Ende JEDEN TEXT UND JEDES LIED mitgesprochen bzw mitgesungen. Anfangs hat es genervt und schlussendlich haben alle mitgesungen.


    Definitiv eine meiner schrägsten Kinobesuche. 😁

  • Butter bei die Fische: Nehmt ihr echt nichts mit ins Kino?

    nee, ich gebe mein Geld lieber dem Kino als EDEKA oder Aldi. ;)


    Davon abgesehen bin ich in der glücklichen Lage, dass ich von meinem Verdienst ganz gut meinen Lebensunterhalt bestreiten kann und der Aufwand mich im Supermarkt einzudecken und das Zeug dann ins Kino zu schleppen, um 2 Euro zu sparen, ist mir echt zu groß. Da gebe ich lieber die 2 Euro aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von SmileyBone ()

  • Sowas ähnliches ist mir mal auf einem Konzert passiert. Das war ein wenig jazzig, instrumental, mellow und also nicht laut genug, um zwei nebenstehende Damen zu übertönen, die offensichtlich ihre gesamte Aufmerksamkeit dem gemeinsamen Gespräch und nicht der Musik widmeten. Ich habe dann gefragt, ob sie das nicht auch an der Bar erledigen können. Daraufhin habe ich eine sehr vehemente Rückantwort bekommen, dass es doch jedem selbst überlassen sei, wie er oder (in diesem Fall) sie die Musik rezipiert. Sie wurden dann trotzdem leiser und waren wenige Minuten später weg.

    Ich hatte auch mal so einen Moment bei einem Konzert, da haben sich ein paar vorher ein bisschen angesoffen und anscheinend vergessen, dass es ein Unplugged im Stil von nem Wohnzimmerkonzert werden sollte. Die wurden dann vom Musiker relativ schnell in die Schranken verwiesen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Solche Konzert-Erlebnisse sind dann wohl (leider) kein Einzelfall... - ging mir vor ein paar Jahren bei Roger Waters so. SAP-Arena, Sitzplatz Rang. Neben uns zwei Spezialisten, die sich für "für's Erste" mit je 8 Bier eingedeckt (und dann innerhalb der ersten Konzerthälfte) auch getrunken hatten. Dementsprechend veränderte sich die Stimmung (sowohl bei den zwei als auch uns Sitznachbarn - allerdings in unterschiedliche Richtungen, denn auch wenn's kein Unplugged-Konzert war - es störte gewaltig).

    Naja, noch vor Ende der ersten Hälfte war für die zwei das Konzert beendet - als die zwei Spezialisten Zigaretten anzündeten und dann rauchend aus dem Saal wankten um Nachschub zu holen (Bier war tatsächlich schon leer!), wurde es auch den Ordnern zu bunt und die haben die zwei aus dem Saal begleitet und nicht mehr reingelassen. Ab da war's ein tolles Konzert!

    Völlig unverständliches Verhalten - insbesondere wenn man sich überlegt, was die Tickets gekostet hatten...

    Insofern - nein, nicht ICH bin aus dem Saal, aber andere... (um wieder den Bogen zum Thema zu schlagen...)

  • Ich bin nur einmal aus technischen Gründen aus einem Film raus. Damals hatte es das UCI Duisburg leider einfach nicht hinbekommen, den Ton von Minority Report einwandfrei abzuspielen. Während sich die meisten nicht daran störten, konnte und wollte ich mir den Film so einfach nicht antun. X/

    Ansonsten habe ich selbst jede Gurke im Kino zu Ende geschaut. Als regelmäßiger Sneak Preview Besucher musste ich u.a. auch so Langweiler wie Der eisige Tod oder Suicide Tourist durchstehen. :sleeping:

    Seitdem wir Kamp-Lintforter unser geliebtes Hall of Fame Kino haben, bin ich beim Thema Verpflegung auch ganz klar Supporter. Die Kinder sind glücklich, wenn sie Popcorn und Slush-Eis bekommen, ich genieße mein Bier und die Nachos (hoffentlich gibt es bald auch wieder die geniale Basilikum-Soße :love:) und dabei unterstützen wir unser Kino, damit es hoffentlich lange und weiterhin so toll erhalten bleibt. Ab und zu kommen aber auch mal ein paar Bonbons von zu Hause oder vom Kiosk mit. ;) Ach ja, Wasser kaufe ich nicht im Kino, da sträube ich mich total vor. Meine Frau muss dann ggf. ne kleine Wasserflasche einpacken. :D

  • Sowas ähnliches ist mir mal auf einem Konzert passiert. Das war ein wenig jazzig, instrumental, mellow und also nicht laut genug, um zwei nebenstehende Damen zu übertönen, die offensichtlich ihre gesamte Aufmerksamkeit dem gemeinsamen Gespräch und nicht der Musik widmeten. Ich habe dann gefragt, ob sie das nicht auch an der Bar erledigen können. Daraufhin habe ich eine sehr vehemente Rückantwort bekommen, dass es doch jedem selbst überlassen sei, wie er oder (in diesem Fall) sie die Musik rezipiert. Sie wurden dann trotzdem leiser und waren wenige Minuten später weg.

    Ich hatte auch mal so einen Moment bei einem Konzert, da haben sich ein paar vorher ein bisschen angesoffen und anscheinend vergessen, dass es ein Unplugged im Stil von nem Wohnzimmerkonzert werden sollte. Die wurden dann vom Musiker relativ schnell in die Schranken verwiesen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/v7QCndx3tCo]

  • Da sind die Konzerte im Metalbereich hier in Stuttgart eigentlich in der Regel recht entspannt was Alkohol und Umgang miteinander angeht. Wobei ich Roger Waters als Mensch inzwischen eh gefressen habe.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio