Top 10 Serien

  • Für alle, die an einem verregneten Sonntag vor dem Fernseher sitzen, nicht wissen, was sie gucken sollen, weil Amazon nur Rotz im Programm hat, kein Interesse an Star Wars und Marvel bei Disney+ vorhanden ist und Netflix schon dreimal durchgeguckt wurde, hier die ultimate, objekte und mit dem plancksches Qualitätssiegel ausgezeichnete Liste der Top 10 Serien:


    1) The Wire

    Serien haben in den letzten 10-15 Jahren einen enorm Sprung nach vorne gemacht, sowohl qualitativ als auch quantitativ, aber es war leider nichts dabei, was es mit The Wire aufnehmen kann. Für mich die Sperrspitze es Mediums und möglicherweiße das beste, was wir je zu Gesicht bekommen haben. Es ist spannend, hatte viele tolle Figuren, die von ebenso guten Schauspielern verkörpert werden, es gibt viele tolle Einzelnmomente und denkwürdige Szenen. Hier wird neben der eigentlich Handlung einfach mal ganz beiläufig soziale Experimente thematisiert. Und natürlich: Baltimore. Ich glaube noch nie wurde eine Stadt so facettenreich dargestellt, in jeder Staffel wird nicht nur die eigentliche Handlung vorangetrieben, sondern auch ein neuer Aspekt der Stadt eingeführt und behandelt. Es gibt viele gute Serien, viele gute "Gangster gegen Polizei"-Serien und auch wenn ich "the Shield" oder so ihre Qualität nicht absprechen will, so bleibt für mich The Wire in einer ganz eigenen Liga. Für mich einfach ein Meisterk.


    ab hier wird es subjektiv und alle Platzierungen könnten auch untereinander getauscht werden.


    2) Scrubs

    Die Serie wandelt auf einem sehr dünnen Seil in 10 km Höhe. Auf der einen Seite versucht man sich an einer Komödie, andererseits versucht man die schmerzhaften Seiten eines Krankenhausalltags einzubauen und persönliche Probleme der Figuren einzubauen. Und ich kenne kaum eine Serie, die diesen Spagat besser schafft. Scrubs ist lustig, teils absolut traurig und dieser wechsel findet teilweise innerhalb von Sekunden statt ohne aufgesetzt oder fehl am Platz zu wirken. Tolle Charaktere, tolle schauspieler, tolle Ideen (Musicalfolge!). Selbst für Leute geeignet, die kein Interesse an Krankenhausserien haben.


    3) Chernobyl

    Die Serie geht einem unter die Haut, eines der intensivsten Erlebnisse, die ich gesehen habe.


    4) Avatar

    Ich hatte sehr geringe Erwartungen und war überrascht wie gut die Serie am Ende war. toller Zeichenstil, gut geschriebene Charaktere mit einer nachvollziehbaren Motivation und Entwicklung, spannend und teils sehr ernste Themen bzw. konsequente Fortführung der Regeln in der Welt.

    Das

    werde ich bis heute nicht aus meinem Kopf bekommen.


    5) Fargo

    Hier tat ich mich richtig schwer. Bei nur 10 Titeln wollte ich eigentlich True Detective reinnehmen, dessen erste Staffel überwältigend war, aber der qualitative Abfall bei Staffel 2 war zu groß, um es ruhigen Gewissens hier zu nennen. Fargo hat es da besser gemacht. Staffel 1 ebenfalls überragend, aber auf seine eigene spannend, lustig, groteske Weise, aber Staffel 2 und 3 konnten das Niveau halten bzw. nur ganz leicht einbüßen, weshalb Ich Fargo hier den Vortritt lasse.



    6) Rick and Morty

    Skurril, lustig, voller bekloppter Ideen, Referenzen und noch mehr bekloppter Ideen. Die Geschichten sind wunderbar durchdacht, halten jede Überraschungen parat und wenn man denkt, man hätte durchgeblickt, kommt eine neue unerwartete Wendung. Für mich eines der (Animations-)highlights der letzten Jahre.


    7) Community

    Comedygold trotz einer etwas schwächeren letzten Staffel. Viele tolle Ideen und Gags. Alleine die Paintballfolgen befinden sich in meinem persönlichen Serienolymp.


    8) Breaking Bad

    Hat hier vermutlich jeder gesehen und weiß wieso sie so gut ist.


    9) Bojack Horseman

    Humor ist ok, Zeichenstil gewöhnungsbedürftig, die Prämisse mit "Menschen in Tiergestalt und normale Menschen leben in einer Welt" ist ganz solide. Wieso also in eine Top 10 Liste packen? Weil die Figuren, ihre individuellen Probleme und die menschenlichen Abgründe, die hier dargestellt werden, so toll eingebaut sind, konsequent durchgezogen werden, dass einem regelmäßig das Lachen im Halse stecken bleibt. Je länger die Serie ging, desto begeisterter war ich.


    10) Twin Peaks (Staffel 1+2)


    Der Titel, der mir am schwersten fiel. Ich könnte euch viele Dinge nennen, die mir nicht gefielen. Manche Figuren wirkten als hätten sie einen Stock im Arsch, das offene Ende der Handlung war ärgerlich, stellenweise hat es sich gezogen, ein paar unnötige Nebenhandlungen und immer und überal gab es die Lynch-typischen Eigenheiten, die grotesk und absolut fehl am Platz wirkten.


    ABER: auf der anderen Seite wurde hier eine tolle amerikanische Kleinstadt dargestellt, die Atmosphäre war zum Schneiden. Es wurde ein unglaublich spannender Kriminalfall präsentiert. Der letzte Negativpunkt ist teilweise auch eines der größten Pluspunkte gewesen: eine groteske Geschichte, die irgendwo Komödie sein will, irgendwo Drama, Fantasy, SciFi, Mystery. Die Serie hat trotz aller Kritik einen unglaublichen Sog ausgeübt, sodass ich mir die Serie irgendwann ein zweites mal ansehen musste und beide male war ich irritiert und begeistert zugleich. Und auch jetzt denke ich an viele ikonischen Szenen zurück wenn ich an Twin Peaks denke: das Dinner, das weiße Pferd, die rote Hütte, Log Lady und natürlich das wunderschöne Introlied.




    puhh, viele tolle Serien und ich bin froh, dass in anderen Liste ebenfalls viele tolle Titel genannt wurden, weshalb ich kein ganz so schlechtes Gewissen habe, obwohl ich die titel auch problemlos hätte erwähnen können: GoT, True Detective, Mr. Robot, Maser of Sex, Halt and Catch Fire, Watchmen, Dexter Staffel 1-4, The Shield, Ducktales, NGE, Cowboy Bebop, Ghost in the Shell, Mad Men, The Boys, Sopranos, Leftovers, ... ... ...

    Einmal editiert, zuletzt von Planck ()

  • Hier eine aktualisierte Auswertung.

    Genannt wurden bislang 357 Serien von 78 Personen. 69 Personen haben dabei mindestens eine Serie exklusiv genannt.

    Game of Thrones hat sich von Breaking Bad etwas absetzen können. Auf Platz drei hat sich Sherlock vorgeschoben.

    Danke für die QS von Brandigan und Herbert ! :)

    1. Game of Thrones (36)
    2. Breaking Bad (30)
    3. Sherlock (16)
    3. Battlestar Galactica (16)
    5. Stranger Things (15)
    6. The Wire (14)
    7. Lost (13)
    7. Big Bang Theory (13)
    7. Star Trek / Raumschiff Enterprise (13)
    7. The Expanse (13)
    11. True Detective (12)
    11. Star Wars: The Mandalorian (12)
    11. Firefly (12)
    14. Futurama (11)
    14. Band of Brothers (11)
    14. Twin Peaks (11)
    17. Six Feet Under (10)
    17. Babylon 5 (10)
    17. Doctor Who (10)
    20. Dexter (9)
    20. Vikings (9)
    20. Akte X (9)
    20. Chernobyl (9)
    20. Scrubs - Die Anfänger (9)
    25. Die Simpsons (8)
    25. Star Trek: The Next Generation (8)
    25. Eine schrecklich nette Familie / Married - with Children (8)
    25. Dark (8)
    25. The Boys (8)
    25. Community (8)
    31. Mad Men (7)
    31. Sons of Anarchy (7)
    31. Die Sopranos (7)
    31. Dirk Gently's hollistische Detektei (7)
    31. Star Trek: Deep Space Nine (7)
    36. Modern Family (6)
    36. Borgen (6)
    36. The Witcher (6)
    36. Captain Future (6)
    36. Alf (6)
    36. Fargo (6)
    42. Per Anhalter durch die Galaxis / Hitchhikers Guide to the Galaxy (5)
    42. Fringe (5)
    42. Orphan Black (5)
    42. Tatortreiniger (5)
    42. Dr. House (5)
    42. Black Mirror (5)
    42. Friends (5)
    42. Seinfeld (5)
    42. Rick and Morty (5)
    51. Stargate SG1 (4)
    51. Stargate Atlantis (4)
    51. The Prisoner / Nummer 6 (4)
    51. The Walking Dead (4)
    51. Mit Schirm, Charme und Melone / The Avengers (4)
    51. King of Queens (4)
    51. M*A*S*H (4)
    51. Heroes (4)
    51. Bosch (4)
    51. How I Met your mother (4)
    51. Fleabag (4)
    62. Star Wars - Rebels (3)
    62. Bonanza (3)
    62. Hör mal wer da hämmert (3)
    62. Familie Feuerstein / The Flintstones (3)
    62. Pastewka (3)
    62. Pushing Daisys (3)
    62. Star Wars - Clone Wars (3)
    62. Buffy (3)
    62. Outer Limits (3)
    62. Penny Dreadful (3)
    62. Person of Interest (3)
    62. Die Zwei (3)
    62. Westworld (3)
    62. Arrested Development (3)
    62. Die Brücke - Transit in den Tod (3)
    62. Raumpatrouille Orion (3)
    62. The IT Crowd (3)
    62. Deadwood (3)
    62. The Shield (3)
    62. Downton Abbey (3)
    62. Mr. Robot (3)
    62. Ein Colt für alle Fälle (3)
    62. The Mentalist (3)
    62. BoJack Horseman (3)
    86. Twilight Zone (2)
    86. The Invaders / Invasion von der Wega (2)
    86. Mr. Terrific / Immer wenn er Pillen nahm (2)
    86. Get Smart / Mini-Max (2)
    86. Shameless (2)
    86. Rauchende Colts (2)
    86. Frasier (2)
    86. Stargate Universe (2)
    86. Michel aus Lönneberga (2)
    86. Büro, Büro (2)
    86. The end of the fucking world (2)
    86. The Night of (2)
    86. Halt and Catch Fire (2)
    86. The Handmaid's Tale / Der Report der Magd (2)
    86. Better Call Saul (2)
    86. Monty Python's Flying circus (2)
    86. Star Trek: Discovery (2)
    86. Bezaubernde Jeannie (2)
    86. Blacklist (2)
    86. Der Pass (2)
    86. Parks and Recreation (2)
    86. Columbo (2)
    86. Stranger (2)
    86. Das Damengambit (2)
    86. Father Brown (2)
    86. Spartacus (2)
    86. Boston Legal (2)
    86. South Park (2)
    86. Black Adder (2)
    86. Cheers (2)
    86. Monk (2)
    86. Stromberg (2)
    86. Weeds (2)
    86. Magnus Trolljäger (2)
    86. How to dell drugs online (2)
    86. The West Wing (2)
    86. Roseanne (2)
    86. Chuck (2)
    86. MacGyver (2)
    86. Knight Rider (2)
    86. Dallas (2)
    86. X-Men (2)
    86. The Americans (2)
    86. Bones (2)
    86. Duck Tales (2)
    86. The lost room (2)
    86. Alias - Die Agentin (2)
    86. U.F.O. (2)
    86. Brooklyn Nine-Nine (2)
    86. Haus des Geldes (2)
    86. Outlander (2)
    86. Suits (2)
    86. Die Fraggles (2)
    86. The Orville (2)
    86. Misfits (2)
    86. Grey´s Anatomy (2)
    86. Hustle (2)
    86. Gilmore Girls (2)
    86. Coupling (2)
    86. Berserk (2)
    86. Avatar - Der Herr der Elemente (2)

    Und hier mit Angabe der nennenden Personen:

    1. Game of Thrones (36)
    Nafets, Herbert, Helmut R., hajott59, ZeppeRuleZ, Finrod, hedisch, Mtn, Machiavelli101, larse, Torlok, Werwesen, El Vulpes, sychobob, Harry2017, Rughnegg, Red_Leader, Brendarik, Capote, schattelux, salantar, VOLLBART, Enteiser, Marlonh23, LemuelG, Maus, Beezle, Pikmin, jaws, FischerZ, LookAtTheBacon, Gonzo, gipsn, ode., Hobgoblin, LLipse
     
    2. Breaking Bad (30)
    Herbert, Helmut R., Brettspieloase, hajott59, Toadstool, Lighthammel, ZeppeRuleZ, SmileyBone, Finrod, Constabler, Gewei, Chateau-Tetart, ubooti , larse, Werwesen, El Vulpes, marmal, sychobob, Red_Leader, Capote, schattelux, VOLLBART, AlfaGT, Marlonh23, BastiBargeld, Imperator I., jaws, Terranigma87, Planck, LLipse
     
    3. Sherlock (16)
    Toadstool, ZeppeRuleZ, gab62, Constabler, drfunk, Ottokar, Gregor, Bergziege, Tjouneaze, schattelux, salantar, Lutopia, Hannah, LookAtTheBacon, gipsn, Hobgoblin
     
    3. Battlestar Galactica (16)
    Nafets, Herbert, Helmut R., PzVIE, Toadstool, ZeppeRuleZ, sg181, Machiavelli101, sychobob, Harry2017, streichwursttoast, LemuelG, Maus, Imperator I., gipsn, Rudy242
     
    5. Stranger Things (15)
    Toadstool, Constabler, Gewei, Drizzt1606, Bergziege, Rughnegg, Red_Leader, Brendarik, Caliburn, BastiBargeld, Elmo, Pikmin, kingkurt, HolgiS, Hannah
     
    6. The Wire (14)
    Rhombur Vernius, Helmut R., Machiavelli101, Chateau-Tetart, verv, Red_Leader, Brendarik, Aleo, hoeskuldr, streichwursttoast, Maus, jaws, Planck, LLipse
     
    7. Lost (13)
    Finrod, Mtn, Drizzt1606, Werwesen, sychobob, Rughnegg, Capote, schattelux, LemuelG, Beezle, Gonzo, Rudy242, LLipse
     
    7. Big Bang Theory (13)
    Herbert, Helmut R., Brettspieloase, ZeppeRuleZ, gab62, Ste-van, Werwesen, Gregor, Marlonh23, BastiBargeld, Beezle, Terranigma87, HolgiS
     
    7. Star Trek / Raumschiff Enterprise (13)
    Rhombur Vernius, Nafets, Herbert, Christian Bahrke, PzVIE, sg181, Brandigan, Ottokar, Gregor, Marlonh23, Beezle, HolgiS, Gonzo
     
    7. The Expanse (13)
    Toadstool, sg181, Finrod, hedisch, Brendarik, VOLLBART, Imperator I., Pikmin, HolgiS, FischerZ, Gonzo, gipsn, ode.
     
    11. True Detective (12)
    Lighthammel, ZeppeRuleZ, Constabler, Machiavelli101, Chateau-Tetart, larse, Drizzt1606, Rughnegg, jaws, Lutopia, kingkurt, LookAtTheBacon
     
    11. Star Wars: The Mandalorian (12)
    Toadstool, Brandigan, drfunk, larse, Werwesen, Tjouneaze, Harry2017, Rughnegg, Brendarik, BastiBargeld, Gonzo, ode.
     
    11. Firefly (12)
    Helmut R., PzVIE, Toadstool, sg181, Rughnegg, Caliburn, schattelux, streichwursttoast, Maus, HolgiS, gipsn, ode.
     
    14. Futurama (11)
    Brandigan, Mtn, Gregor, El Vulpes, schattelux, BastiBargeld, LemuelG, Pikmin, Franz_jo, HolgiS, Gonzo
     
    14. Band of Brothers (11)
    Herbert, Helmut R., Lighthammel, hedisch, Machiavelli101, Torlok, Werwesen, Caliburn, Aleo, ode., LLipse
     
    14. Twin Peaks (11)
    Rhombur Vernius, SmileyBone, hedisch, Chateau-Tetart, Drizzt1606, Ottokar, Gregor, sychobob, Maus, kingkurt, Planck
     
    17. Six Feet Under (10)
    Helmut R., ZeppeRuleZ, Drizzt1606, Werwesen, Capote, hoeskuldr, AlfaGT, Staublunge, streichwursttoast, LLipse
     
    17. Babylon 5 (10)
    Toadstool, sg181, Brandigan, Harry2017, Brendarik, salantar, LemuelG, kingkurt, HolgiS, Rudy242
     
    17. Doctor Who (10)
    Rhombur Vernius, Toadstool, Brendarik, Caliburn, VOLLBART, LemuelG, Terranigma87, Hannah, gipsn, Rudy242
     
    20. Dexter (9)
    Helmut R., ZeppeRuleZ, Finrod, Drizzt1606, Werwesen, marmal, hoeskuldr, Staublunge, LLipse
     
    20. Vikings (9)
    Helmut R., Gewei, Torlok, Werwesen, Rughnegg, schattelux, Marlonh23, Pikmin, FischerZ
     
    20. Akte X (9)
    Lighthammel, ZeppeRuleZ, Ottokar, El Vulpes, Marlonh23, streichwursttoast, Beezle, kingkurt, FischerZ
     
    20. Chernobyl (9)
    Brettspieloase, Mtn, ubooti , larse, Tjouneaze, Elmo, Lutopia, LookAtTheBacon, Planck
     
    20. Scrubs - Die Anfänger (9)
    Brettspieloase, Bergziege, Imperator I., jaws, Lutopia, HolgiS, ode., Hobgoblin, Planck
     
    25. Die Simpsons (8)
    Brettspieloase, Gregor, El Vulpes, sychobob, Harry2017, schattelux, streichwursttoast, Pikmin
     
    25. Star Trek: The Next Generation (8)
    hedisch, Brendarik, Scythe, streichwursttoast, LemuelG, Maus, kingkurt, ode.
     
    25. Eine schrecklich nette Familie / Married - with Children (8)
    Herbert, PzVIE, Werwesen, marmal, Saufi, Beezle, HolgiS, ode.
     
    25. Dark (8)
    larse, El Vulpes, sychobob, VOLLBART, Imperator I., Pikmin, Lutopia, Hobgoblin
     
    25. The Boys (8)
    Constabler, larse, Red_Leader, HolgiS, Gonzo, Rudy242, Hobgoblin, LLipse
     
    25. Community (8)
    Brandigan, verv, VOLLBART, Imperator I., Terranigma87, Lutopia, LookAtTheBacon, Planck
     
    31. Mad Men (7)
    SmileyBone, verv, Aleo, Capote, schattelux, salantar, hoeskuldr
     
    31. Sons of Anarchy (7)
    Herbert, Constabler, Drizzt1606, hoeskuldr, Marlonh23, Elmo, LLipse
     
    31. Die Sopranos (7)
    ubooti , Red_Leader, Aleo, hoeskuldr, AlfaGT, jaws, LLipse
     
    31. Dirk Gently's hollistische Detektei (7)
    Toadstool, Bergziege, Brendarik, Caliburn, VOLLBART, BastiBargeld, gipsn
     
    31. Star Trek: Deep Space Nine (7)
    Harry2017, Brendarik, Scythe, Staublunge, Imperator I., gipsn, ode.
     
    36. Modern Family (6)
    Brettspieloase, Toadstool, Werwesen, Bergziege, Red_Leader, Caliburn
     
    36. Borgen (6)
    gab62, Gewei, ubooti , Ottokar, LemuelG, jaws
     
    36. The Witcher (6)
    Toadstool, Finrod, Tjouneaze, Imperator I., FischerZ, Gonzo
     
    36. Captain Future (6)
    Toadstool, ZeppeRuleZ, drfunk, Drizzt1606, salantar, Rudy242
     
    36. Alf (6)
    hedisch, Werwesen, Harry2017, Saufi, Pikmin, ode.
     
    36. Fargo (6)
    Toadstool, Machiavelli101, Chateau-Tetart, Aleo, Franz_jo, Planck
     
    42. Per Anhalter durch die Galaxis / Hitchhikers Guide to the Galaxy (5)
    Nafets, Herbert, Helmut R., PzVIE, hedisch
     
    42. Fringe (5)
    Helmut R., Toadstool, Caliburn, Capote, LemuelG
     
    42. Orphan Black (5)
    Brettspieloase, Mtn, Ste-van, Capote, Imperator I.
     
    42. Tatortreiniger (5)
    Gregor, marmal, VOLLBART, BastiBargeld, Pikmin
     
    42. Dr. House (5)
    ZeppeRuleZ, Ste-van, Enteiser, Terranigma87, LLipse
     
    42. Black Mirror (5)
    Toadstool, ubooti , Staublunge, gipsn, LLipse
     
    42. Friends (5)
    Brettspieloase, gab62, schattelux, Lutopia, ode.
     
    42. Seinfeld (5)
    Nafets, hoeskuldr, Rudy242, ode., LLipse
     
    42. Rick and Morty (5)
    Toadstool, VOLLBART, Terranigma87, Planck, LLipse
     
    51. Stargate SG1 (4)
    PzVIE, sg181, Brandigan, Finrod
     
    51. Stargate Atlantis (4)
    sg181, Brandigan, Finrod, Harry2017
     
    51. The Prisoner / Nummer 6 (4)
    Rhombur Vernius, Helmut R., SmileyBone, schattelux
     
    51. The Walking Dead (4)
    Helmut R., ZeppeRuleZ, Finrod, schattelux
     
    51. Mit Schirm, Charme und Melone / The Avengers (4)
    Rhombur Vernius, Christian Bahrke, Lighthammel, Beezle
     
    51. King of Queens (4)
    Brettspieloase, Finrod, Enteiser, Pikmin
     
    51. M*A*S*H (4)
    Ste-van, Bergziege, Caliburn, HolgiS
     
    51. Heroes (4)
    Constabler, salantar, Imperator I., FischerZ
     
    51. Bosch (4)
    sychobob, Scythe, jaws, FischerZ
     
    51. How I Met your mother (4)
    Brettspieloase, BastiBargeld, Terranigma87, LookAtTheBacon
     
    51. Fleabag (4)
    verv, streichwursttoast, ode., LLipse
     
    62. Star Wars - Rebels (3)
    sg181, Finrod, drfunk
     
    62. Bonanza (3)
    Christian Bahrke, hajott59, Torlok
     
    62. Hör mal wer da hämmert (3)
    Brettspieloase, hedisch, Werwesen
     
    62. Familie Feuerstein / The Flintstones (3)
    Christian Bahrke, hajott59, Gregor
     
    62. Pastewka (3)
    Brettspieloase, Werwesen, Gregor
     
    62. Pushing Daisys (3)
    Toadstool, El Vulpes, Bergziege
     
    62. Star Wars - Clone Wars (3)
    sg181, drfunk, Tjouneaze
     
    62. Buffy (3)
    Brandigan, Bergziege, verv
     
    62. Outer Limits (3)
    Toadstool, Harry2017, Staublunge
     
    62. Penny Dreadful (3)
    Toadstool, Red_Leader, Elmo
     
    62. Person of Interest (3)
    Ste-van, Capote, Elmo
     
    62. Die Zwei (3)
    Lighthammel, salantar, Beezle
     
    62. Westworld (3)
    Mtn, salantar, Staublunge
     
    62. Arrested Development (3)
    verv, Aleo, Lutopia
     
    62. Die Brücke - Transit in den Tod (3)
    Constabler, Ottokar, kingkurt
     
    62. Raumpatrouille Orion (3)
    Helmut R., hajott59, HolgiS
     
    62. The IT Crowd (3)
    Toadstool, Machiavelli101, HolgiS
     
    62. Deadwood (3)
    Staublunge, Franz_jo, HolgiS
     
    62. The Shield (3)
    salantar, hoeskuldr, FischerZ
     
    62. Downton Abbey (3)
    hoeskuldr, jaws, Hannah
     
    62. Mr. Robot (3)
    El Vulpes, gipsn, LLipse
     
    62. Ein Colt für alle Fälle (3)
    Brettspieloase, ZeppeRuleZ, ode.
     
    62. The Mentalist (3)
    marmal, Terranigma87, ode.
     
    62. BoJack Horseman (3)
    verv, Planck, LLipse
     
    86. Twilight Zone (2)
    Rhombur Vernius, Nafets
     
    86. The Invaders / Invasion von der Wega (2)
    Christian Bahrke, hajott59
     
    86. Mr. Terrific / Immer wenn er Pillen nahm (2)
    Christian Bahrke, hajott59
     
    86. Get Smart / Mini-Max (2)
    Christian Bahrke, hajott59
     
    86. Shameless (2)
    Helmut R., ZeppeRuleZ
     
    86. Rauchende Colts (2)
    hajott59, ZeppeRuleZ
     
    86. Frasier (2)
    Nafets, SmileyBone
     
    86. Stargate Universe (2)
    Brandigan, Finrod
     
    86. Michel aus Lönneberga (2)
    ZeppeRuleZ, gab62
     
    86. Büro, Büro (2)
    SmileyBone, Gewei
     
    86. The end of the fucking world (2)
    Mtn, Chateau-Tetart
     
    86. The Night of (2)
    Gewei, Chateau-Tetart
     
    86. Halt and Catch Fire (2)
    ubooti , LLipse
     
    86. The Handmaid's Tale / Der Report der Magd (2)
    Mtn, Torlok
     
    86. Better Call Saul (2)
    ubooti , Drizzt1606
     
    86. Monty Python's Flying circus (2)
    SmileyBone, Ottokar
     
    86. Star Trek: Discovery (2)
    Torlok, Werwesen
     
    86. Bezaubernde Jeannie (2)
    hajott59, Gregor
     
    86. Blacklist (2)
    Mtn, marmal
     
    86. Der Pass (2)
    Gewei, Red_Leader
     
    86. Parks and Recreation (2)
    ubooti , verv
     
    86. Columbo (2)
    Gregor, Scythe
     
    86. Stranger (2)
    SmileyBone, Aleo
     
    86. Das Damengambit (2)
    Mtn, schattelux
     
    86. Father Brown (2)
    Werwesen, schattelux
     
    86. Spartacus (2)
    Rughnegg, schattelux
     
    86. Boston Legal (2)
    Gregor, salantar
     
    86. South Park (2)
    ZeppeRuleZ, hoeskuldr
     
    86. Black Adder (2)
    PzVIE, Enteiser
     
    86. Cheers (2)
    drfunk, Enteiser
     
    86. Monk (2)
    Brettspieloase, AlfaGT
     
    86. Stromberg (2)
    AlfaGT, Staublunge
     
    86. Weeds (2)
    Brettspieloase, Marlonh23
     
    86. Magnus Trolljäger (2)
    VOLLBART, BastiBargeld
     
    86. How to dell drugs online (2)
    Marlonh23, BastiBargeld
     
    86. The West Wing (2)
    verv, LemuelG
     
    86. Roseanne (2)
    Enteiser, LemuelG
     
    86. Chuck (2)
    Scythe, Elmo
     
    86. MacGyver (2)
    drfunk, Saufi
     
    86. Knight Rider (2)
    El Vulpes, Saufi
     
    86. Dallas (2)
    Gewei, Beezle
     
    86. X-Men (2)
    Brandigan, Imperator I.
     
    86. The Americans (2)
    LemuelG, jaws
     
    86. Bones (2)
    Torlok, Terranigma87
     
    86. Duck Tales (2)
    schattelux, Terranigma87
     
    86. The lost room (2)
    Toadstool, Franz_jo
     
    86. Alias - Die Agentin (2)
    Lighthammel, kingkurt
     
    86. U.F.O. (2)
    Nafets, HolgiS
     
    86. Brooklyn Nine-Nine (2)
    Brandigan, HolgiS
     
    86. Haus des Geldes (2)
    hajott59, FischerZ
     
    86. Outlander (2)
    Capote, Hannah
     
    86. Suits (2)
    marmal, LookAtTheBacon
     
    86. Die Fraggles (2)
    Lighthammel, Gonzo
     
    86. The Orville (2)
    Gonzo, gipsn
     
    86. Misfits (2)
    Ottokar, Rudy242
     
    86. Grey´s Anatomy (2)
    Torlok, ode.
     
    86. Hustle (2)
    Scythe, ode.
     
    86. Gilmore Girls (2)
    Terranigma87, ode.
     
    86. Coupling (2)
    Franz_jo, ode.
     
    86. Berserk (2)
    Chateau-Tetart, Hobgoblin
     
    86. Avatar - Der Herr der Elemente (2)
    Tjouneaze, Planck

  • Moment mal, hat hier den niemand "24" genannt oder habe ich es einfach nur überlesen...?!

    Die war halt einfach nicht gut genug, um in eine Top10 zu kommen ;)

    Hihi, mag sein... allerdings fand ich die ersten beiden Staffeln fantastisch (abgesehen von der nervigen Tochter von Jack)... und die restlichen dann doch noch so interessant, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe...

  • Moment mal, hat hier den niemand "24" genannt oder habe ich es einfach nur überlesen...?!

    Hast du überlesen, es wurde einmal bisher genannt:

    Gab es ja hier schon sehr ähnlich, aber kein Ding, machen wir es eben nochmal neu :)

    1. Game of Thrones

    2. True Detective

    3. 24

    (...)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()