Arkham Horror Dice Set Verfügbarkeit und Alternativen

  • Hat jemand schöne/gute Logos für die 6 Seiten der Arkham Würfel?

    Ich überlege die Würfel bei Mokko zu bestellen, muss die aber vorher noch 'zusammenbauen'.


    Ich finde aber nichts passendes dafür im Netz.

  • So wie hier, alle drei Wahrscheinlichkeiten (blessed, cursed, regular) in einem Würfel vereint:


    Sieht dann so aus:

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von atreides ()

  • Die sehen in der Realität zwar etwas anders aus, sind aber super. Ich spiele Eldritch Horror nur noch mit denen.

    Du meinst die CuCu Dice? Die sind bei uns leider durchgefallen. Zu kompliziert zu verstehen, auch wenn es sich komisch anhört...

    Kriegt man die überhaupt noch?

  • Die sehen in der Realität zwar etwas anders aus, sind aber super. Ich spiele Eldritch Horror nur noch mit denen.

    Du meinst die CuCu Dice? Die sind bei uns leider durchgefallen. Zu kompliziert zu verstehen, auch wenn es sich komisch anhört...

    Ja, die Verständnishürde ist bei den Würfeln relativ hoch und das hat bei uns auch ein paar Partien gebraucht. Aber wenn man die mal drin hat, dauert das auch nicht länger als mit anderen Würfeln.

  • Aber der Preis wäre mir zu teuer, 5 Würfel für €10.- und dann braucht man auch noch mehrere Sets und diese auch noch öfters .... ne danke, sie sehen zwar echt cool aus aber der Preis sind sie mir dann doch nicht Wert.

    Also eigentlich schwanken derzeit die Preise am Gebrauchtmarkt oder bei Shops in Dänemark o.ä. zwischen 30-50€ pro Set, ich wiederhole "PRO" Set, also: 30/5= 6 € pro Würfel im "günstigesten" Fall. Die von d0gb0t angesprochenen 20€ wären ja schon ein verdammt gutes Angebot! Zuschlagen!!!

  • Ich habe einfach normale grüne, blaue und rote (und wenn noch mehr gebraucht wird weiße) W6 Würfel geholt. Wenn jemand einen Segen hat oder verflucht ist, bekommt die Person gleich einen Würfel in entsprechender Farbe, so dass man es auch nicht vergisst. :)

  • Diablo wo bekommst du denn Sets für 10€ her? Die würde man dir aus der Hand reißen. Ich hatte gerade die Möglichkeit, für gute 20€ pro Set zuzuschlagen, und das ist glaube ich schon günstig.

    Habe auf Fantasywelt und fantasyflightgames geschaut was die Kosten, da sind sie für €10.- gelistet.


    Aber ich sehe gerade das die Wüfel für Arkham Horror Third Edition sind, also wohl eh nicht für Arkham Horror: The Card Game zu gebrauchen, da bin ich dann beruhigt ;D

  • Habe auf Fantasywelt und fantasyflightgames geschaut was die Kosten, da sind sie für €10.- gelistet.

    Die sind vor Jahren nachbestellt worden, werden aber nie wieder verfügbar sein.


    Aber ich sehe gerade das die Wüfel für Arkham Horror Third Edition sind, also wohl eh nicht für Arkham Horror: The Card Game zu gebrauchen, da bin ich dann beruhigt ;D

    Die Würfel kann man ebenfalls für die 2. Edition von Arkham Horror nutzen, als auch für Eldritch Horror. Ich frag mich nur, was Du beim LCG mit Würfeln anfangen willst. :/

  • Ich frag mich nur, was Du beim LCG mit Würfeln anfangen willst. :/

    Wüfel für das LCG könnte ich mir schon gut vorstellen, zum einen statt die Marker aus dem Beutel zu ziehen könnte man sie ja auch erwürfeln und zum anderen könnte man Würfeln für Leben, Mana, Munition, usw. Zähler verwenden.

  • Custom Dice sind wohl wirklich die einzige Alternative in nächster Zeit (Jahren). Ich habe auf der SPIEL mit dem Chef von Q Workshop gesprochen und leider meinte er, dass es sich für sie nicht lohnen würde, die Lizenz zu erneuern.


    Was auch ein wenig weh tat zu hören: es liegen noch rund 200 Dice Sets(!) in deren Lager, die sie nie verkaufen werden.

    Aus irgendeinem Grund wollte man mir nicht den genauen Standort des Lagerhaus' verraten...

  • Ich hätte auch Interesse an Eldritch Horror Würfeln von Mokko.es. Mag es jemanden geben, der sich um eine Sammelbestellung kümmert und auch gute Vorlagen zur Würfelerstellung hat?

  • Ich habe mal ein wenig über die Cucu Würfel nachgedacht. Könnte man so etwas nicht selber machen? Im Prinzip geht es ja nur um die statistische Wahrscheinlichkeit eine Zahl zu Würfeln. Nehmen wir an wir haben einen Würfel mit drei Seiten in Grün, einer Seite in Rot und zwei Seiten in Blau.

    Dann ergibt sich folgendes Bild:

    1. Normaler Zustand: Probe bestanden bei Blau (5+6).

    2. Gesegnet: Probe Bestanden bei Grün (1+2+3).

    3. Verflucht: Probe bestanden bei Rot (6).


    Nun wird es etwas komplizierter und die ursprünglichen Würfelfarben müssen ein klein wenig ergänzt werden. Auf eine grüne Seite kommt in die Mitte ein roter Punkt. Das heisst, wir haben 2 blaue Seiten, eine rote Seite und drei grüne Seiten, wobei eine davon in der Mitte einen roten Punkt hat.

    4. Normalzustand mit einer Karte: Erhöhe einen Würfel um 1: Probe bestanden bei Blau und Rot kann einmal erhöht werden (5+6, 4 kann erhöht werden).

    5. Gesegnet mit einer Karte: Erhöhe einen Würfel um 1: Probe bestanden bei Grün und Rot kann einmal erhöht werden (4+5+6, 3 kann erhöht werden).

    6. Verflucht mit einer Karte: Erhöhe einen Würfel um 1: Probe bestanden bei Rot und die grüne Seite mit rotem Punkt kann erhöht werden.(6, 5 kann erhöht werden).


    Das bedeutet, dass die Würfelfarben jeweils für verschiedene Zahlen stehen, die Wahrscheinlichkeit bleibt aber gewahrt.


    Leider kann man die Karte "Erhöhe die Würfelzahl um 1" mehrfach besitzen. Hierzu habe ich noch keine einfache Lösung gefunden. Gibt es die Karte mehr als zweimal im Spiel?


    Vielleicht hat jemand Lust sich mit meinen Gedanken auseinander zu setzen und auch Ideen beizusteuern.

  • Bei solchen Würfeln wäre ich raus.

    Das ist unnötig kompliziert und stört eher den Spielfluss, denn das würden immer ein paar der Mitspieler nicht 100%ig blicken.


    Bei den normalen Würfeln wäre ich dabei. Lieber mehr davon als unnötige Komplexität. Und bei Custom ist der Preis von etwa 1-1,50€ egal. Habe zuletzt für Fluchwürfel 35€ bezahlt 🤷🏻‍♂️



    In einem Würfel würde ich es aber so machen, dass jede Seite ein älteres Zeichen mit Zahl hat.


    1 mit schwarzem Zeichen = Fluch

    2, 3 und 4 mit weißem Zeichen = Segen

    5 und 6 mit grünem Zeichen = normaler Erfolg


    Weiter besondere Änderungen kann man einfach über die Zahlen berechnen….wüsste aber gerade nicht, welche das sein sollen, da ich Eldritch noch nicht so oft gespielt habe um alles gesehen zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

  • Um es für die Mitspieler einfacher zu machen, könnte man je nach Zustand, einen Würfel in der entsprechenden Erfolgsfarbe vor den Spieler legen. So weiss er immer, bei welcher Farbe er die Probe bestanden hat.

  • Bei solchen Würfeln wäre ich raus.

    Das ist unnötig kompliziert und stört eher den Spielfluss, denn das würden immer ein paar der Mitspieler nicht 100%ig blicken.

    Ich auch. Es gibt gerade mal drei Zustände, von denen Gesegnet oder Verflucht ja nun auch nicht unbedingt jedes Mal einen Spieler treffen. Die geistige Transferleistung dass wenn ich "nicht normal" bin beim Würfeln +1 oder -1 zu berücksichtigen habe ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Im Sinne eines schnelleren Spielflusses halte ich normale oder Cthulhu-thematische W6 für die beste Lösung.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Fall noch jemand nach einem halbwegs adäquaten Ersatz sucht:

    A. Bei Ebay folgendes eingeben: "6 RPG W6 Würfel Set Magic Flame Weiss DND DSA Warhammer dice4friends Tabletop"

    B. Die 5 + 6 er Seiten mit Edding o.ä. grün anmalen - voila.


    Ja, bedeutet Arbeit + nicht ganz wie die original Würfel, finde aber die schauen ganz gut aus. (Bekommt man sogar in Grün das Set).

  • Fall noch jemand nach einem halbwegs adäquaten Ersatz sucht:

    A. Bei Ebay folgendes eingeben: "6 RPG W6 Würfel Set Magic Flame Weiss DND DSA Warhammer dice4friends Tabletop"

    B. Die 5 + 6 er Seiten mit Edding o.ä. grün anmalen - voila.


    Ja, bedeutet Arbeit + nicht ganz wie die original Würfel, finde aber die schauen ganz gut aus. (Bekommt man sogar in Grün das Set).

    oder: wer eh mit Acryl malt: zb bei den Grünen die 1,2,3,4 er "grünen Ornament Verzierung" schwarz Covern und die Zahl grün lassen, bei 5 und 6 die Ornamente Verzierung so lassen: Erfolge auf den ersten Blick und schicker als normale d6

    das selbe dann noch mit blaue blessed und rote replizieren... is zwar Arbeit aber das geht schon ...

  • Wenn es ganz wichtig für jemanden ist, dann einfach selbst welche herstellen lassen:


    https://mokko.es/


    Ich habe dort mal Custom Dice für Cthulhu: Death may die und Horrified herstellen lassen.

    Ich bin ziemlich talentfrei, was "Kunst" angeht. Ich habe mal schnell was zusammengeklickt, um einen Preis zu finden. 2,50€ pro Würfel liegt zwar über den Preis der FFGs, aber weit unter dem, was man auf dem Sekundärmarkt bezahlt. Wenn sich vielleicht jemand findet, der das in schön macht, könnte man sich zusammen tun. Ich wäre mit jeweils 2 Sets "normale" Würfel, gesegnet und verflucht dabei.