Beiträge von brille01 im Thema „Arkham Horror Dice Set Verfügbarkeit und Alternativen“

    Ich habe mal ein wenig über die Cucu Würfel nachgedacht. Könnte man so etwas nicht selber machen? Im Prinzip geht es ja nur um die statistische Wahrscheinlichkeit eine Zahl zu Würfeln. Nehmen wir an wir haben einen Würfel mit drei Seiten in Grün, einer Seite in Rot und zwei Seiten in Blau.

    Dann ergibt sich folgendes Bild:

    1. Normaler Zustand: Probe bestanden bei Blau (5+6).

    2. Gesegnet: Probe Bestanden bei Grün (1+2+3).

    3. Verflucht: Probe bestanden bei Rot (6).


    Nun wird es etwas komplizierter und die ursprünglichen Würfelfarben müssen ein klein wenig ergänzt werden. Auf eine grüne Seite kommt in die Mitte ein roter Punkt. Das heisst, wir haben 2 blaue Seiten, eine rote Seite und drei grüne Seiten, wobei eine davon in der Mitte einen roten Punkt hat.

    4. Normalzustand mit einer Karte: Erhöhe einen Würfel um 1: Probe bestanden bei Blau und Rot kann einmal erhöht werden (5+6, 4 kann erhöht werden).

    5. Gesegnet mit einer Karte: Erhöhe einen Würfel um 1: Probe bestanden bei Grün und Rot kann einmal erhöht werden (4+5+6, 3 kann erhöht werden).

    6. Verflucht mit einer Karte: Erhöhe einen Würfel um 1: Probe bestanden bei Rot und die grüne Seite mit rotem Punkt kann erhöht werden.(6, 5 kann erhöht werden).


    Das bedeutet, dass die Würfelfarben jeweils für verschiedene Zahlen stehen, die Wahrscheinlichkeit bleibt aber gewahrt.


    Leider kann man die Karte "Erhöhe die Würfelzahl um 1" mehrfach besitzen. Hierzu habe ich noch keine einfache Lösung gefunden. Gibt es die Karte mehr als zweimal im Spiel?


    Vielleicht hat jemand Lust sich mit meinen Gedanken auseinander zu setzen und auch Ideen beizusteuern.