Brettspiele für den guten Zweck - Auktionsthread

  • Und noch ein kleines Paket. Altar Quest Kickstarter. Nähere Infos und Bilder könnt ihr in meinem Marktplatzangebot nachsehen.


    Versteigerung für guten Zweck


    Die Erweiterungen sind schon weg. Also „nur“ Grundspiel, Stretch Goals und die beiden Neopren Matten.


    Ab 50€ geht der Versand auf mich. Spendenziel wird noch ausgesucht. Bieten kann jeder bis Freitag 03.02. morgens.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Hier noch die Bilder:


    Versteigerung für einen guten Zweck

  • Möglicherweise sprenge ich jetzt den Thread, mal schauen ^^


    Ich habe vor einiges zu verkaufen und habe mich entschlossen alles davon zunächst hier für den Verkaufspreis = Startgebot einzustellen.

    Die Erlöse sollen zumindest anteilig an eine Vogelhilfe aus Aachen gehen, die von einer Privatperson ehrenamtlich betrieben wird. Kann man unter germanbirdrehab bei Tiktok verfolgen.

    Sollten mehr als 200 € zusammenkommen, geht der Rest an die Stiftung Hof Butenland https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/


    Abholung in Bottrop ist möglich, ansonsten würde ich für Versand pauschal 5 € nehmen.


    Die Auktion geht bis zu einer zufälligen Uhrzeit am Ostermontag, 10.04.23


    Alle Versionen deutsch, sonst steht's dabei,



    Ankh Eternal Pledge englisch + Matte, einmal gespielt. Divine Offerings mit einsortiert, Leerkarton ist aber auf Wunsch vorhanden. - 300 €


    Aqua Sphere, Pegasusversion, gebraucht - 30 €


    Blood Rage, OVP - 60 €


    Flick of Faith, wie neu - 30 €


    Francis Drake, OVP - 30 €


    Ora et Labora, die alte Neuauflage mit den dickeren Pappen, wie neu - 30 €


    Perseverance Deluxe (also mit Minis, aber ohne Wash) + deusches Backerkit, nur einsortiert, nie gespielt - 120 €


    Whistle Stop, englisch, nur wenige Male gespielt - 45 €


    Airship City, OVP - 15 €


    Chimera Station englisch, OVP - 30 €


    Swindler, wie neu - 15 €


    Deus, wenige Male gespielt - 30 €


    Detective inkl. Promomaterial (Holztoken, Fotos, Matte), einmal durchgespielt und zurückgesetzt - 30 €


    Wutaki deluxe inkl. Erweiterung - 80 €


    Tiletum, wie neu - 45 €


    Cactus Town KS mit Minis (inkl. dem ganzen Promozeug wie Crazy Chicken und der Zusatzmodule, aber ohne die großen Erweiterungen), wie neu - 50 €


    Scout, OVP - 10 €


    Die Firmenfeier - das letzte Fest des Oliver Borgmann - 15 €

    (Rätselspiel, in der gleichen Art wie die Hidden Games)


    Hidden Games - Das Diadem der Madonna - 15 €


    Hidden Games - Ein Drahtseilakt - 15 €


    Hidden Games - Königsmord - 15 €


    Zombie Kidz Evolution, angefangen (erstes Szenario) und ein paar Sticker geklebt. Zu Schade zum Wegwerfen, daher einfach mal Startgebot - 1 €

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinsa ()

  • Okay dann steige ich auch mal ein.


    Hidden Games Das Diadem der Madonna 15€


    Scout 12€

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Zwischenstand:


    Aktuelle Gebote:


    Blood Rage 60 €

    Ora et Labora 30 €

    Tiletum 45 €

    Hidden Games - Das Diadem der Madonna - 15 €

    Scout 12 €


    Ohne Gebot (- Startpreis):

    Ankh Eternal Pledge englisch + Matte, einmal gespielt. Divine Offerings mit einsortiert, Leerkarton ist aber auf Wunsch vorhanden. - 300 €

    Aqua Sphere, Pegasusversion, gebraucht - 30 €

    Flick of Faith, wie neu - 30 €

    Francis Drake, OVP - 30 €

    Perseverance Deluxe (also mit Minis, aber ohne Wash) + deusches Backerkit, nur einsortiert, nie gespielt - 120 €

    Whistle Stop, englisch, nur wenige Male gespielt - 45 €

    Airship City, OVP - 15 €

    Chimera Station englisch, OVP - 30 €

    Swindler, wie neu - 15 €

    Deus, wenige Male gespielt - 30 €

    Detective inkl. Promomaterial (Holztoken, Fotos, Matte), einmal durchgespielt und zurückgesetzt - 30 €

    Wutaki deluxe inkl. Erweiterung - 80 €

    Cactus Town KS mit Minis (inkl. dem ganzen Promozeug wie Crazy Chicken und der Zusatzmodule, aber ohne die großen Erweiterungen), wie neu - 50 €

    Die Firmenfeier - das letzte Fest des Oliver Borgmann - 15 €

    (Rätselspiel, in der gleichen Art wie die Hidden Games)

    Hidden Games - Ein Drahtseilakt - 15 €

    Hidden Games - Königsmord - 15 €

    Zombie Kidz Evolution, angefangen (erstes Szenario) und ein paar Sticker geklebt. Zu Schade zum Wegwerfen, daher einfach mal Startgebot - 1 €


    Ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar Spiele den Besitzer wechseln :)

  • 15 Euro für Hidden Games - Königsmord :)

  • Pariser

    Bedeutet was?

    Abfallender Angebotspreis.

    Finde die Startpreise für eine Auktion auch hoch angesetzt.

    Ich wüsste nicht, warum man die niedriger ansetzen sollte als für den Preis den man z.B. bei Kleinanzeigen bekommen müsste.


    Finde eigentlich eher komisch, wenn man Schnäppchen machen will, wenn Einnahmen gespendet werden, aber vielleicht hab ich da einfach eine andere Mentalität.

  • Das Schöne ist, man kann die Preise auch ohne Moralisierung bewerten, und ihre Nachfrage.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Ich bin aus guten Gründen nicht im Linksunten-Forum bei Unknowns unterwegs, und daher halte ich deine Suggestivfrage über andere, auch meine Mentalität, für völlig fehl am Platze.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Also ich finde die Aktion Klasse, habe hier ja auch schon mitgemacht und Spiele eingestellt. Meine Erfahrung war das es einfach zu wenige Leute sind die überhaupt mitmachen und auch eher danach schauen das sie günstig an Spiele rankommen wollen, was ja auch in Ordnung ist. Das der Erlös gespendet wird, scheint eher ein netter Nebeneffekt zu sein für die Käufer/innen. Das ist aber auch nicht verwerflich. Man sollte keine hohe Erwartungen an seine Aktion stellen und alles ist gut. Ich hatte zwar teilweise auch mehr erhofft zu bekommen, war aber trotzdem zufrieden weil einige Euros zusammen gekommen sind.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Zwischenstand, bis morgen kann noch geboten werden:


    Aktuelle Gebote:


    Blood Rage 60 €

    Ora et Labora 30 €

    Tiletum 45 €

    Hidden Games - Das Diadem der Madonna - 15 €

    Scout 12 €

    Aqua Sphere, Pegasusversion 30 €

    Zombie Kidz Evolution 5 €

    Hidden Games - Königsmord 15 €



    Ohne Gebot (- Startpreis):

    Ankh Eternal Pledge englisch + Matte, einmal gespielt. Divine Offerings mit einsortiert, Leerkarton ist aber auf Wunsch vorhanden. - 300 €

    Flick of Faith, wie neu - 30 €

    Francis Drake, OVP - 30 €

    Perseverance Deluxe (also mit Minis, aber ohne Wash) + deusches Backerkit, nur einsortiert, nie gespielt - 120 €

    Whistle Stop, englisch, nur wenige Male gespielt - 45 €

    Airship City, OVP - 15 €

    Chimera Station englisch, OVP - 30 €

    Swindler, wie neu - 15 €

    Deus, wenige Male gespielt - 30 €

    Detective inkl. Promomaterial (Holztoken, Fotos, Matte), einmal durchgespielt und zurückgesetzt - 30 €

    Wutaki deluxe inkl. Erweiterung - 80 €

    Cactus Town KS mit Minis (inkl. dem ganzen Promozeug wie Crazy Chicken und der Zusatzmodule, aber ohne die großen Erweiterungen), wie neu - 50 €

    Die Firmenfeier - das letzte Fest des Oliver Borgmann - 15 €

    (Rätselspiel, in der gleichen Art wie die Hidden Games)

    Hidden Games - Ein Drahtseilakt - 15 €