Beiträge von Puma im Thema „Brettspiele für den guten Zweck - Auktionsthread“

    Ich würde die Idee dieses Threads gern auch aufgreifen und es mal darüber versuchen. :)
    Gespendet werden soll (mache ich so oder so, auch wenn es hier nicht klappt) an ein spanisches Tierheim in Berga, Katalonien.

    Kleine Anekdote dazu: ich habe vor einer ganzen Weile (Frühjahr 2020) mal für das Tierheim von Cooper gespendet. Ja, der Cooper von Cooper Island, der genauso aus Spanien kommt wie meine Hündin Aiwa und bei Ode und seiner Frau lebt. Mit der Spende ging zufällig für mich auch der Gewinn des Spiels einher, signiert von Ode mit nettem Gruß (danke nochmals an dieser Stelle und auch an Frosted). Dazu gab es von mir einen kurzen Beitrag auf FB mit Foto vom Spiel und meiner Hündin.

    Aiwa hat uns vor kurzem im stolzen Alter von 16,5 Jahren leider verlassen und im Zuge dessen hatte ich mal wieder mit dem Tierheim in Berga Kontakt, von welchem wir sie 2009 bei uns aufgenommen hatten. So viel hat sich da nicht getan, es gibt immer noch viel zu tun, Tierärzte und Medizin sind zu bezahlen, Futter zu organisieren usw. So als letzten Abschluss (vorerst zumindest), würde ich gern nochmal etwas für die Leute tun. :)

    Versteigert werden soll zum einen The Artemis Project, ein Würfeleinsatzspiel für 1-5 Spieler.

    Es ist ein englisch sprachiger KS-Pledge, das heißt es gibt noch eine ganze Menge netter Extras:

    - vertiefte Playerboards
    - Spot UV finish auf der Box
    - bedruckter Beutel
    - Snow Cat Mini & Colonial Embassy Mini
    - das "Shakeship"
    - "Alien Relic" Minierweiterung
    - "Directives" Minierweiterung
    - spezielle Marker für die Leisten
    - 30 Metallbadges

    (fragt mich aber bitte nicht, was es davon am Ende auch in die Retail geschafft hat ;) )

    Das war's aber noch nicht. Außerdem sind beide KS-Minis bemalt:

    Alles Karten sind gesleevt und es gibt ein passgenaues Insert:


    Zum anderen würde ich noch Deja Vu: Fragments of Memory versteigern. Ein Spiel mit Mancala-Mechanismus & Set-Collection. Das Spiel funktioniert kooperativ, kompetitiv und auch Solo. :) Es ist die KS-Ausgabe mit Neopranmatte. Karten sind gesleevt.

    Folgende Bedingungen gibt es dazu:
    - Zahlung per Paypal F&F oder Überweisung
    - auf jeden Fall versandkostenfrei
    - einzeln oder im Paket
    - Gebote bis 29.08.21, 18:00 Uhr