Hallo zusammen,
inspiriert von der Charity Auktion von Bergziege und in Absprache mit Sankt Peter möchte ich uns in diesem Thread die Möglichkeit geben, Brettspiele, Spielepakete und sonstiges brettspielbezogenes Zubehör wie Inlays, Promos usw. an den Höchstbietenden für einen guten Zweck zu versteigern.
Wie oft hat man ein Spiel, das irgendwie nicht gespielt wird, das jedoch aus bestimmten Gründen nicht für 'n Appel und 'n Ei weggehen soll oder schlicht nicht verkaufbar ist, Zuhause im Regal stehen. Zum Wegwerfen zu schade. Also warum nicht hier versteigern und anderen eine Freude machen.
Ich stelle mir das so vor, dass ihr, wenn ihr ein Spiel für den guten Zweck hergeben wollt, einen Beitrag mit folgenden Eckdaten eröffnet:
- Was wird versteigert und wie ist der Zustand
- Wohin wird der Erlös gespendet
- Wie lange darf geboten werden
- Wer trägt die Versandkosten
Die Bieter sollten dann den Beitrag, auf den sie bieten, sowie das letzte Höchstgebot als Zitate in einen eigenen Beitrag mit dem neuen Gebot einfügen.
Grund für den eigenen Thread ist, dass die Castles of Burgundy Aktion im Marktplatz leider schnell wieder untergegangen ist. Den Thread hier kann man leichter wieder hoch holen.
Ich fänd es wünschenswert, wenn der Spender dem Höchstbietenden die Spende per privater Konversation nachweist, um Missbrauch auszuschließen. Aber das müssen alle letztlich für sich selbst entscheiden.
Ich starte gleich mit einer Auktion in einem eigenen Beitrag. Durch die Zuordnung über Zitate können problemlos mehrere Auktionen parallel laufen. Also haut mal was raus