Beiträge von Stulle05 im Thema „Brettspiele für den guten Zweck - Auktionsthread“

    Ich verkaufe ein Weather Machine inkl. Metallzahnräder. Wie dort beschrieben, wird das Geld auf zwei Einrichtungen aufgeteilt. Wohnsitzlos in Mainz eV und Nicht reden. Machen! eV. Durch den Verkauf von anderen Spielen sind schon 260€ zusammen gekommen. Das Geld für Weather Machine kommt noch oben drauf. Natürlich bekommt die Käuferin bzw der Käufer den Beweis für die Spende zugeschickt.


    130

    So, die ersten 100 Euro sind geboten. Ich hoffe da geht noch was.

    Vielen Dank für die Gebote. Es sind dann insgesamt 420€ für alle Spiele zusammengekommen. Das bedeutet es gehen jeweils 210€ für Wohnsitzlos in Mainz eV und an Nicht reden. Machen! EV

    Ich verkaufe ein Weather Machine inkl. Metallzahnräder. Wie dort beschrieben, wird das Geld auf zwei Einrichtungen aufgeteilt. Wohnsitzlos in Mainz eV und Nicht reden. Machen! eV. Durch den Verkauf von anderen Spielen sind schon 260€ zusammen gekommen. Das Geld für Weather Machine kommt noch oben drauf. Natürlich bekommt die Käuferin bzw der Käufer den Beweis für die Spende zugeschickt.


    130

    So, die ersten 100 Euro sind geboten. Ich hoffe da geht noch was.

    Ich verkaufe ein Weather Machine inkl. Metallzahnräder. Wie dort beschrieben, wird das Geld auf zwei Einrichtungen aufgeteilt. Wohnsitzlos in Mainz eV und Nicht reden. Machen! eV. Durch den Verkauf von anderen Spielen sind schon 260€ zusammen gekommen. Das Geld für Weather Machine kommt noch oben drauf. Natürlich bekommt die Käuferin bzw der Käufer den Beweis für die Spende zugeschickt.


    130

    Also ich finde die Aktion Klasse, habe hier ja auch schon mitgemacht und Spiele eingestellt. Meine Erfahrung war das es einfach zu wenige Leute sind die überhaupt mitmachen und auch eher danach schauen das sie günstig an Spiele rankommen wollen, was ja auch in Ordnung ist. Das der Erlös gespendet wird, scheint eher ein netter Nebeneffekt zu sein für die Käufer/innen. Das ist aber auch nicht verwerflich. Man sollte keine hohe Erwartungen an seine Aktion stellen und alles ist gut. Ich hatte zwar teilweise auch mehr erhofft zu bekommen, war aber trotzdem zufrieden weil einige Euros zusammen gekommen sind.

    Okay dann steige ich auch mal ein.


    Hidden Games Das Diadem der Madonna 15€


    Scout 12€

    So, die Aktion ist beendet. Es kamen 215€ zusammen plus 5€ Extra weil ein Paket über 75€ versteigert wurde. 166€ hatte ich ja vorher schon eingenommen. Macht zusammen 386€! Ich runde das auf 400€ auf. Macht jeweils 200€ für Wohnsitzlos in Mainz e.V. und Nicht reden. Machen! e.V. Vielen Dank an alle die mitgeboten haben.

    Nur noch 3,5 Stunden


    Aktueller Stand


    Paket 1: 80 Euro

    Paket 2: 50 Euro

    Paket 3: 75 Euro


    Ich versuche die Pakete auch schon morgen zur Post zu bringen, spätestens aber Dienstag. Das könnte also vielleicht noch klappen mit der Ankunft bis Weihnachten.

    Nur noch 12 Stunden:


    Aktueller Stand


    Paket 1: 70 Euro

    Paket 2: 50 Euro

    Paket 3: 70 Euro


    Da sollte, vor allem bei Hero Realms doch noch was gehen 😉

    Übrigens, wenn bei einem Paket die 100€ überschritten werden sollten, darf man sich aus folgenden Spielen ein weiteres aussuchen:


    Fitzek Safe House plus Safe House Würfelspiel (zählt als eins)


    Escape Tales: The Awakening


    Red Outpost (ja ich habe noch ein zweites 😀)


    Johanna Draw & Write


    Wenn mehrere Angebote über 100€ enden darf die Person mit dem höchsten Gebot zu erst wählen.

    Auf Vorschlag von Bananenfischer stelle ich die drei Pakete zum versteigern auch nochmal hier ein damit sie nicht unter gehen. Aktuell stehen alle drei Pakete bei 50€. Ihr könnt also auch hier Eure Gebote abgeben. Ich übertrage dann die Gebote in die Kommentare auf dem Marktplatz. Vielen Dank an alle die mitmachen.


    Paket 1:

    Riesen Paket von Hero Realms auf Deutsch. Das Grundspiel plus 5 Decks (Kleriker, Zauberer, Dieb, Waldläufer, Kämpfer) plus Kampagne "Der Untergang Thondors" plus 2 Boss Decks Drache und Lich plus Playmat plus 3 Counter plus Box inkl. einer Promo (auf englisch) und Original Sleeves. In der Box haben alle Karten Platz. Leider habe ich die Anleitungen nicht. Auf Englisch gibt es sie im Internet, kann ich gerne ausgedruckt dazulegen. Ich versuche aber noch eine Kopie der Deutschen Anleitungen zu bekommen. Die bekomme ich auf jeden Fall von einem Kumpel eingescannt und zugeschickt. Die liefere ich auf jeden Fall nach. Der Zustand der Karten ist einwandfrei. Die meisten sind in den Original Sleeves. Es liegen aber auch noch jede Menge Sleeves bei. Die Box hat ne Macke an einer Ecke. Siehe auch Fotos.


    Star Trek Missionen - nur ausgepackt, noch unbespielt – stammt aus dem Fantastische Reiche Universum - wie neu


    Dodoresque- Guter Zustand


    Qwinto- OVP




    Paket 2:

    Stroganov – Deutsche Deluxe Kickstarter Version. Es wurde nur die Folie entfernt. Eine kleine Macke an einer Ecke vom Karton hat es, ansonsten einwandfrei.


    Red Outpost - wenig gespielt, guter Zustand


    Ein wundervolles Königreich – Die Zweispieler Variante von Eine Wundervolle Welt - Zweimal gespielt, Top Zustand


    Paket3:

    Terra Mystica plus Feuer und Ice Erweiterung plus Promos (zB aus der Spielbox) – Ich habe alles in die Grundbox gepackt. Der Karton der Erweiterung ist noch da aber nicht mehr in einem guten Zustand weil ich den für was anderes benutzt habe (siehe Foto) – Das Spiel wurde sehr wenig gespielt und alle Komponenten sind in einem guten Zustand


    Key Flow - Guter Zustand, kleiner Knick im Karton (siehe Foto)


    Forum Trajanum von Stefan Feld plus 3 Promo Karten. Das Spiel wurde nur wenig gespielt und ist in einem guten Zustand


    The Mind - The Sound Experiment - Sehr guter Zustand




    Der komplette Erlös wird gespendet. Die Hälfte des Geldes bekommt Wohnsitzlos in Mainz e.V. und die andere Hälfte geht an Nicht reden. Machen! e.V.

    Jeder Cent wird gespendet. Den Beweis der Spende bekommt jede/r auf Wunsch von mir zugesendet. Die Obdachlosen in Mainz und die Menschen in der Ukraine freuen sich über jede Spende.

    Bisher sind durch den Verkauf von Spielen schon 166 Euro zusammen gekommen. Mal schauen was hier noch dazu kommt.


    Die Spiele stammen aus einem tierfreien NR Haushalt.

    So, ich versuche es dann mal hier in der Hoffnung das vielleicht noch was zusammen kommt. Ich habe einige Spiele zum Verkauf angeboten.

    Bisher sind über den Verkauf bei Facebook schon 166 Euro zusammen gekommen. Das wird auf jeden Fall schon mal gespendet. Dazu kommt noch der
    Erlös aus dieser Aktion. Die Spiele stammen aus einem tierfreien NR Haushalt. Ich biete insgesamt drei Pakete mit Spielen an. Wer bis Sonntag den

    18.12.22 um 20 Uhr das höchste Gebot in den Kommentaren abgegeben hat, bekommt jeweils das Paket. Die Versandkosten übernehme ich. Ich
    würde mal sagen 50 Euro pro Paket als Startgebot sollten schon drin sein.


    Die Spiele sind im Markt eingestellt. Bitte dort kommentieren. Hier die Links zu den Paketen:


    a href="https://unknowns.de/marketplace/entry/43839-spendenaktion-stroganov-kickstarter-eine-wundervolles-k%C3%B6nigreich-red-outpost/"Biete: Spendenaktion: Stroganov Kickstarter - Eine wundervolles Königreich - Red Outpost/a


    a href="https://unknowns.de/marketplace/entry/43840-spendenaktion-terra-mystica-plus-erweiterung-forum-trajanum-key-flow-the-mind/"Biete: Spendenaktion: Terra Mystica plus Erweiterung - Forum Trajanum - Key Flow - The Mind/a



    a href="https://unknowns.de/marketplace/entry/43838-spendenaktion-hero-realms-auf-deutsch-gro%C3%9Fes-paket-mit-viel-zubeh%C3%B6r-bitte-lesen/"Biete: Spendenaktion: Hero Realms auf Deutsch großes Paket mit viel Zubehör - Bitte lesen/a

    Hi! Tatsächlich habe ich aktuell auch wieder so was vor. Ich habe 20 Spiele aussortiert die ich für einen guten Zweck verkaufen werde. Das wollte ich am Wochenende noch starten.


    Zu Deinen Fragen:


    1. Ich werde meine , nach Rücksprache mit den Gruppen Admins, wieder auf Facebook in den Brettspiele zu verkaufen Gruppen einstellen. Ich werde einen Betrag nennen den ich mindestens haben möchte. Gerne darf aber auch mehr gespendet werden.

    Bei einem einzelnen Spiel, was auch noch wertvoll ist, bietet sich tatsächlich auch Ebay an. Klar gehen da 10% weg aber da erreicht man meist auch sehr viele.


    2. Ich persönlich werde die Hälfte des Geldes an Wohnsitzlos in Mainz eV spenden, die kümmern sich um Obdachlose und die andere Hälfte geht an Nicht reden! Machen! eV, die Helfen Leuten in der Ukraine. Der Sven Hieronymus hat den Verein gegründet und steht dahinter.


    3. Vor Weihnachten würde ich sagen. Aktuell haben viele noch nicht die hohen Gas Und Stromabschläge bekommen und vor Weihnachten sind die meisten Leute bereit eher was zu spenden.

    Na dann steige ich direkt mal mit 20€ ein 😉

    Fluegelschlaegerin deswegen meine ich ja ein Auktionstool, da würde man die Gebote dann schon sehen.


    Wenn ich sehe, dass ein Unlock Timeless, welches für 25 € im Markt wahrscheinlich sofort weg wäre, hier zwei Tage ohne Gebot war, dann 10 € geboten wurden und danach seit zwei Tagen nichts mehr gekommen ist, finde ich das für so eine Aktion jedenfalls sehr schade. Und es spricht nicht unbedingt dafür, dass alle den Thread auf dem Schirm haben.

    Ja es ist Schade das anscheinend nicht so viele Leute reinschauen. Tatsächlich würde ich persönlich aber auch nur mitbieten wenn mich das Spiel interessiert und dann gebe ich gerne auch etwas mehr. Wenn mich das Spiel aber so gar nicht interessiert, tue ich mir schwer damit ein Gebot abzugeben.

    Wahrscheinlich würden bei Ebay mehr Euros zusammen kommen aber ich fand das hier ganz schön und wollte mit den drei Spielen einfach das ganze auch unterstützen. Wenn am Ende weniger rauskommen sollte als übliche Marktpreise, motiviert das natürlich eher niemandem hier noch was einzustellen. Naja, es ist ja noch etwas Zeit und ich werde mal an anderen Stellen versuchen etwas Werbung zu machen.

    Ich biete hier drei Spiele an. Der Erlös geht komplett an Wohnsitzlos in Mainz e.V. die sich um Obdachlose in Mainz kümmern. Von dem Geld werde ich Einkaufsgutscheine von Lebensmittelgeschäften kaufen und diese übergeben. Die werden sehr gerne von der Obdachlosenhilfe angenommen weil die dann an die Obdachlosen weiter gegeben werden damit diese damit selbstständig und eigenverantwortlich einkaufen können.



    Folgende Spiele können einzeln ersteigert werden:



    Coimbra – noch OVP in Folie



    Roll Player – plus Wertungsblock und Promo Froschgeborene – wurde nur dreimal gespielt, Zustand ist sehr gut



    Unlock – Timeless Adventures – wurde insgesamt dreimal gespielt. Das Inlay hat einen Knick, ansonsten ist alles in Ordnung. Der Karton hat auch ein paar Gebrauchsspuren



    Wir sind ein tierfreier NR Haushalt. Bei jedem Spiel das mindestens 30 Euro bringt, übernehme ich den Versand (ansonsten kommen nochmal 5 Euro drauf).



    Geboten werden kann bis zum 14.07.21,

    21 Uhr. Bei Fragen einfach ne PN schicken.