Erfahrungen höhenverstellbarer Schreibtisch

  • Seit meinem letzten Besuch bei Ikea steht ein Uppspel Gestell auf dem Einkaufszettel. Der steht da mit dem Stichwort "Gaming", aber ich bin mir sicher dass man da auch dran arbeiten kann wenn man es darauf anlegt. ;)

    Die Platte soll hat eine tolle Form, soll aber ziemlich empfindlich sein. Und schwarz waere da auch nicht meine erste Wahl. Aber die angebotenen Breiten wuerden bei mir eh nicht passen. Da werde ich dann noch eine eigene Platte anpassen.

    Ich bin da weitaus weniger professionell rangegangen als Du. Ich war wegen was anderem da, bin aber latent interessiert an einem Stehtisch. Das aufgebaute Exemplar sah gut aus, und es wirkte beim "mal-dran-wackeln-Test" stabiler als die -- teilweise teureren -- anderen Modelle.

    In Deutschland kostet das Gestell 550 Euro. Wir waren in Holland, da gibt es das fuer 450 Euro.

    Technische Daten habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht angesehen. Hast Du das Modell in Betracht gezogen?

    Also wenn man etwas recherchiert (Schreibtische), so bekommt man relativ schnelle viele Warnungen vor sogenannten Gamingtischen.

    Die sind nicht besonders stabil und der Begriff "Gaming" ist nur Marketingtrick.

    In meiner Recherche habe ich die Ikea Tische Bekant und Idasen ausgeschlossen, weil wohl einige Leute nach 1-2 Jahren von Elektronikproblemen gesprochen haben. Besonders gute Elektronik scheint da nicht verbaut zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Ich habe mich gegen Inwerk entschieden, weil mich doch die vielen vielen Lieferprobleme total abgeschreckt haben (siehe: https://de.trustpilot.com/review/inwerk.de).


    Stattdessen habe ich mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch vom Knastladen.de bestellt, die wir auch auf der Arbeit nutzen. Diese Teile sind verdammt massiv und stabil (selbst in den Höhen). Man braucht etwas Geduld, da die erst auf Anfrage produzieren (8-20 Wochen Lieferzeit). Laut Facility Abteilung sind bisher keine Probleme aufgetaucht mit der Elektronik. Rein von der Statik her sind das massive Rechteckrohre unter der Tischplatte die den Tisch versteifen und die Beine sind auch ordentlich. Das habt mich statisch mehr überzeugt als das Modell von Inwerk (gegen diesen Tisch sieht auch die 6mm Platte alt aus). Die können bis 80 kg liften.


    www.knastladen.de | elektromotorischer Sitz-Steharbeitsplatz rechteckig 1800 x 800 mm
    elektromotorischer Sitz-Steharbeitsplatz rechteckig 1800 x 800 mm - Abbildung ähnlich! Platte Tischplatte: 25 mm melaminharzbeschichtete dekorative Spanplatte…
    www.knastladen.de

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Ich habe mich gegen Inwerk entschieden, weil mich doch die vielen vielen Lieferprobleme total abgeschreckt haben (siehe: https://de.trustpilot.com/review/inwerk.d

    Stattdessen habe ich mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch vom Knastladen.de bestellt, die wir auch auf der Arbeit nutzen. Diese Teile sind verdammt massiv und stabil (selbst in den Höhen). Man braucht etwas Geduld, da die erst auf Anfrage produzieren (8-20 Wochen Lieferzeit). Laut Facility Abteilung sind bisher keine Probleme aufgetaucht mit der Elektronik. Rein von der Statik her sind das massive Rechteckrohre unter der Tischplatte die den Tisch versteifen und die Beine sind auch ordentlich. Das habt mich statisch mehr überzeugt als das Modell von Inwerk (gegen diesen Tisch sieht auch die 6mm Platte alt aus). Die können bis 80 kg liften.


    https://www.knastladen.de/Buer…teckig-1800-x-800-mm.html

    Hast Du den Tisch schon?

    Ich interessiere mich auch für diesen Tisch, aber die Lieferzeit schreckt mich ab….

  • Ich habe den Tisch vom Knastladen und bin sehr zufrieden. Da wackelt nichts, auch nicht im hochgefahrenen Zustand.

    Insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck und ich glaube hier ein langlebiges Produkt gefunden zu haben.