Beiträge von lazerlight im Thema „Erfahrungen höhenverstellbarer Schreibtisch“

    Ich habe mich letztes Jahr für ein Flexispot Gestell ohne Tischplatte entschieden und da ich genau wie du einen Schreibtisch wollte der nicht nach Büro aussieht und mit meinen 2 Ultrawide-Bildschirmen viel Platz brauchte habe ich oben drauf eine separat gekaufte Esstischplatte aus Akazie mit Baumkante montiert. Unter der Platte habe ich einen Kabelkanal und eine Schublade angebracht. Welches Gestell es tatsächlich war fällt mir auf Anhieb nicht ein aber es hat ovale Säulen, Eckige Standfüße und ein Segmentdisplay das die Höhe in cm anzeigt und 4 Schnellwahlknöpfe für voreingestellte Positionen.


    Die Optik und "Praktikabilität" finde ich phänomenal, vielleicht denke ich heute Abend wenn ich zu Hause bin mal dran ein Bild zu machen. Dann versuche ich auch mal Links zu finden von den einzelnen Komponenten meines Tisches.


    Mit dem Gestell machte ich zunächst gute Erfahrungen. Jetzt nach knapp über einem Jahr fängt der der Mechanismus der Höhenverstellung an stark zu knarzen und manchmal zu stocken wenn er die voreingestellten Positionen erreicht. Ich nehme an das liegt daran, dass das Öl/Fett an den Gewindestangen im Inneren der Standfüße an den häufig angefahrenen Stellen abgetragen wurde. Auf der Webseite habe ich zu dem Thema nichts gefunden und ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit Flexispot in Verbindung setzen müssen.