Beiträge von kabelrambo im Thema „Erfahrungen höhenverstellbarer Schreibtisch“

    Flexispot kann ich ebenfalls nur empfehlen. Nutze ein Gestell von denen in Verbund mit einer Massivholzplatte (200 x 80 cm / 4 cm Stärke). Insgesamt hat mich das komplett um die 650 Euro gekostet. Ich bin mit der Zusammenstellung sehr zufrieden. Zwei Motoren, Memory Funktion und der Motor blockiert - falls ein Hindernis vorhanden ist.


    Es kommt aber natürlich darauf an, was du da für eine Platte befestigen möchtest und mit wie viel Gewicht du den Tisch insgesamt belastest. Die Ikea Modelle sollen wohl ausgefahren häufiger wackeln und etwas instabiler wirken. Persönlich kann ich das aber nicht beurteilen. Da spielt sicher auch eine gewisse Serienstreuung noch mit rein - ist ja nen Massenprodukt.


    Ergänzt habe ich das noch mit einen ergonomischen Stuhl von Steelcase. Der Hersteller bietet auch ergonomische Tische an - sind aber teurer. Aber da gibts auch nach oben hin bestimmt noch mehr Optionen und Möglichkeiten :thumbsup: