On Mars - Alien Invasion (Kickstarter ab 15. Juli)

  • Und man wird auch weitere Lacerda Titel als Add-On wählen können *freu*

    Weiß eigentlich jemand, ob auch eine deutsche Version im KS angeboten wird bzw. ob Skellig Games wieder mit an Bord ist?

  • Ich hoffe, sollte mir das AddOn gefallen und der Solomodus besser werden würde ich es mir tatsächlich wieder holen obwohl ich es ja mittlerweile verkauft habe.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • natokh

    Hat den Titel des Themas von „On Mars - Alien Invasion (Kickstarter ab 13. Mai)“ zu „On Mars - Alien Invasion (Kickstarter ab 15. Juli)“ geändert.
  • Doofe Frage an die KS-Veteranen:

    Kann ich mit 1 Dollar reingehen und im Pledge-Manager dann lediglich das Grundspiel oder ein einzelnes anderes Spiel backen - also ohne dass ich die Erweiterung bestelle? Scheinbar werden ja alle anderen Lacerda-Titel als Addon angeboten und ich hätte gerne nur Kanban oder nur On Mars als Grundspiel...

    Danke!

  • ytsemike Kurz und knapp - ja, aber... Die Add-Ons sind wohl nur in limitierter Anzahl pro Region verfügbar.


    Etwas mehr Text - aus der 1$ Pledge Beschreibung: " This pledge level allows you to follow the campaign until you are ready; and grants access to the post-campaign pledge manager."

    Aus der FAQ: "Yes, we will be offering all of Vital Lacerda’s other games as add-ons in the Pledge Manager in regions we have stock. While we currently have stock of all of these games in most regions, that stock may be limited and the situation may change over time. We will do the best we can to make sure if you pledge for an Add-On that we wil be able to fulfill that pledge for you. These will be the full Kickstarter edition of these games which means they will include the upgrade packs and any Kickstarter stretch goal content for the game."

  • Kann mir jemand mal erklären warum dieses Spiel (ursprüngliches Core) so UNFASSBAR teuer ist? Dagegen ist Drunagor ja ein Schnapper😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bitte nicht wieder die Preisdiskussion. Dafür gibt es einen eigenen Thread.

    in Kurzform die Antwort: Man sollte den Preis nicht nur in Material messen. Da stecken Jahre an Playtesting und Entwicklung drin, im Gegensatz zu doppelt so teuren Plastiksammlungen von CMON, die machmal scheinbar ohne Playtesting auskommen ;)

  • Doofe Frage an die KS-Veteranen:

    Kann ich mit 1 Dollar reingehen und im Pledge-Manager dann lediglich das Grundspiel oder ein einzelnes anderes Spiel backen - also ohne dass ich die Erweiterung bestelle? Scheinbar werden ja alle anderen Lacerda-Titel als Addon angeboten und ich hätte gerne nur Kanban oder nur On Mars als Grundspiel...

    Danke!

    In der Regel kosten sie im Kickstarter auch genau so viel wie im Retail - plus Steuer und Shipping.

  • In der Regel kosten sie im Kickstarter auch genau so viel wie im Retail - plus Steuer und Shipping.

    das heißt, es macht im Grunde gar keinen Sinn, sich die Spiele im KS zu besorgen, sondern kann dir genau so gut bzw sogar besser/günstiger im Retail kaufen? :/

    Doch das macht durchaus Sinn, da bislang jedenfalls die Lacerdas als Add-Ons immer günstiger waren und z.T. jetzt überhaupt erst wieder erhältlich sind. ON Mars kostet im KS mit der Erweiterung im Paket 148 € + 12-14 € Versand. Bei Skellig war der Listenpreis für das Grundspiel alleine 140,- € + 5,95 € Versand.

  • das heißt, es macht im Grunde gar keinen Sinn, sich die Spiele im KS zu besorgen, sondern kann dir genau so gut bzw sogar besser/günstiger im Retail kaufen? :/

    Doch das macht durchaus Sinn, da bislang jedenfalls die Lacerdas als Add-Ons immer günstiger waren und z.T. jetzt überhaupt erst wieder erhältlich sind. ON Mars kostet im KS mit der Erweiterung im Paket 148 € + 12-14 € Versand. Bei Skellig war der Listenpreis für das Grundspiel alleine 140,- € + 5,95 € Versand.

    Jetzt muss das nur noch für Kanban und On Mars alleine gelten und keine Steuer dazu kommen. ✊🏻✊🏻✊🏻

  • In der FAQ steht das mit der Steuer. German Fullfillmentcentre, daher für DE steuerfrei.


    On Mars + Erweiterung wird es nicht so günstig geben wie hier im KS.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • In der Regel kosten sie im Kickstarter auch genau so viel wie im Retail - plus Steuer und Shipping.

    das heißt, es macht im Grunde gar keinen Sinn, sich die Spiele im KS zu besorgen, sondern kann dir genau so gut bzw sogar besser/günstiger im Retail kaufen? :/

    Ich habe damals On Mars bei Philibert als Vorbestellung für 90 Euro plus 5 Euro Versand bekommen. War definitiv günstiger als im Kickstarter. Und kam recht gleichzeitig mit den Kickstartern.

  • KS-FAQ zu VAT:

    "The games will be shipped from our regional fulfillment centers in the US, Canada, Germany, UK, China, and Australia. We cannot control if any government charges may be charged outside of these regions, but our experience, thus far, has been that you will not be charged VAT in the regions we have registered for VAT."


    Da die Deutsche Version in Zusammenarbeit mit Skellig kommt und die Auslieferung über regionale Fullfilment Center läuft, denke ich nicht das da noch was dazu kommt. Ob und wie das allerdings für weitere Add-Ons gilt, wäre abzuklären.

  • das heißt, es macht im Grunde gar keinen Sinn, sich die Spiele im KS zu besorgen, sondern kann dir genau so gut bzw sogar besser/günstiger im Retail kaufen? :/

    Ich habe damals On Mars bei Philibert als Vorbestellung für 90 Euro plus 5 Euro Versand bekommen. War definitiv günstiger als im Kickstarter. Und kam recht gleichzeitig mit den Kickstartern.

    Ja, aber nicht auf deutsch. Wenn du dann die Regel dazu packst bist bei 105-113€. 113€, da es derzeit nur in der EU einen Shop gibt, der die englische Version ähnlich günstig anbietet, dann noch bei Skellig die Regel kaufen. Sind wir bei 113€.

    Die Erweiterung kannst bei Philibert auf französisch für 50€ vorbestellen. Biste bei 163€ ohne dt. Erweiterungsregel.


    Für den gleichen Preis bekommst es auch im KS alles auf dt.


    Noch Fragen?


    PS: vergiss nicht, dass Alles immer teurer wird. Bei Skellig hat das Grundspiel regulär 140€? gekostet.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich habe damals On Mars bei Philibert als Vorbestellung für 90 Euro plus 5 Euro Versand bekommen. War definitiv günstiger als im Kickstarter. Und kam recht gleichzeitig mit den Kickstartern.

    Ja, aber nicht auf deutsch. Wenn du dann die Regel dazu packst bist bei 105-113€.

    Nein, deutsch nicht, das ist richtig. Das Spiel ist auf Englisch. Das reicht mir aber vollkommen. Da brauche ich keine deutschen Regeln dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • das heißt, es macht im Grunde gar keinen Sinn, sich die Spiele im KS zu besorgen, sondern kann dir genau so gut bzw sogar besser/günstiger im Retail kaufen? :/

    Ich habe damals On Mars bei Philibert als Vorbestellung für 90 Euro plus 5 Euro Versand bekommen. War definitiv günstiger als im Kickstarter. Und kam recht gleichzeitig mit den Kickstartern.

    Ja, habe ich bei Kanban auch gemacht. Ist halt dann auf Englisch. 🤷🏻‍♂️

  • Ich habe damals On Mars bei Philibert als Vorbestellung für 90 Euro plus 5 Euro Versand bekommen. War definitiv günstiger als im Kickstarter. Und kam recht gleichzeitig mit den Kickstartern.

    Diese Aussage stimmt aber nur für den aktuellen Kickstarter, beim ursprünglichen KS kostete On Mars 89,- $, zum damaligen Wechselkurs also ca. nur 80,- €! Und den Preis den du bei Philibert bezahlt hast, war der Vorbesteller Preis, der Reguläre Retail Preis beträgt 119,-€!

  • Ich habe damals On Mars bei Philibert als Vorbestellung für 90 Euro plus 5 Euro Versand bekommen. War definitiv günstiger als im Kickstarter. Und kam recht gleichzeitig mit den Kickstartern.

    Diese Aussage stimmt aber nur für den aktuellen Kickstarter, beim ursprünglichen KS kostete On Mars 89,- $, zum damaligen Wechselkurs also ca. nur 80,- €! Und den Preis den du bei Philibert bezahlt hast, war der Vorbesteller Preis, der Reguläre Retail Preis beträgt 119,-€!

    Da hast du Recht. Kickstarter war 89 $ + ca. 20 $ Versand = 109 $, also knapp 100 Euro. Philibert war es 89 Euro + 5 Euro Versand = 94 Euro. Nicht viel billiger, aber ein wenig und es war ein fester Preis, bei Kickstarter war der Versand nur ca., so dass ich statt Kickstarter lieber Philibert Vorbestellung gemacht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Diese Aussage stimmt aber nur für den aktuellen Kickstarter, beim ursprünglichen KS kostete On Mars 89,- $, zum damaligen Wechselkurs also ca. nur 80,- €! Und den Preis den du bei Philibert bezahlt hast, war der Vorbesteller Preis, der Reguläre Retail Preis beträgt 119,-€!

    Da hast du Recht. Kickstarter war 89 $ + ca. 20 $ Versand = 109 $, also knapp 100 Euro. Philibert war es 89 Euro + 5 Euro Versand = 94 Euro. Nicht viel billiger, aber ein wenig und es war ein fester Preis, bei Kickstarter war der Versand nur ca., so dass ich statt Kickstarter lieber Philibert Vorbestellung gemacht hatte.

    Je nach Wechselkurs, derzeit sind 109$ 92,34€

  • Das Add-On ist eingeloggt. Vinhos, Lisboa und The Galerist stehen auf der Wanted Liste. Allerdings sicher nicht alle 3 zusammen. Da muss ich noch 1-2 auswürfeln …

  • Das Add-On ist eingeloggt. Vinhos, Lisboa und The Galerist stehen auf der Wanted Liste. Allerdings sicher nicht alle 3 zusammen. Da muss ich noch 1-2 auswürfeln …

    Wenn ich deine Würfel beeinflussen kann, würde ich sie auf Gallerist und danach auf Vinhos drehen. ;)

    Mein innerer Würfel ist eher so gepolt: Vinhos, The Gallerist, Lisboa :)

  • eine Preisliste für die add-ons wurde aber (noch) keine veröffentlicht, oder habe ich die übersehen?


    bei mercado de Lisboa hatten sie die Preise gleich im KS mit reingeschrieben.

  • eine Preisliste für die add-ons wurde aber (noch) keine veröffentlicht, oder habe ich die übersehen?


    bei mercado de Lisboa hatten sie die Preise gleich im KS mit reingeschrieben.

    Im Update #1 steht drin, dass sie Mitte nächster Woche bekannt geben, welche Spiele man als AddOns erwerben kann und wie die Preise sind.