Beiträge von Lopuro im Thema „On Mars - Alien Invasion (Kickstarter ab 15. Juli)“

    Kann jemand für das Hauptspiel eine Empfehlung für solo only geben? Günstig ist es ja nicht.

    Es ist nicht mein Lieblingssolospiel, aber es lässt sich gut solo spielen. Man muss auf ein paar Feinheiten achten, was der Automat zu bestimmten Situationen besonderes macht (was ein menschlicher Spieler nicht tun könnte/dürfte). Man fühlt sich manchmal etwas getrieben, weil der Automat einiges schneller machen kann, aber es ist eine sehr gute Möglichkeit, das Spiel kennenzulernen, die Regeln zu vertiefen. Ich spiele es gerne solo, auch wenn ich es mit echten Mitspielern bevorzuge.
    So negativ wie Huutini empfinde ich es aber nicht.

    Ich habe damals On Mars bei Philibert als Vorbestellung für 90 Euro plus 5 Euro Versand bekommen. War definitiv günstiger als im Kickstarter. Und kam recht gleichzeitig mit den Kickstartern.

    Diese Aussage stimmt aber nur für den aktuellen Kickstarter, beim ursprünglichen KS kostete On Mars 89,- $, zum damaligen Wechselkurs also ca. nur 80,- €! Und den Preis den du bei Philibert bezahlt hast, war der Vorbesteller Preis, der Reguläre Retail Preis beträgt 119,-€!

    Da hast du Recht. Kickstarter war 89 $ + ca. 20 $ Versand = 109 $, also knapp 100 Euro. Philibert war es 89 Euro + 5 Euro Versand = 94 Euro. Nicht viel billiger, aber ein wenig und es war ein fester Preis, bei Kickstarter war der Versand nur ca., so dass ich statt Kickstarter lieber Philibert Vorbestellung gemacht hatte.

    Ich habe damals On Mars bei Philibert als Vorbestellung für 90 Euro plus 5 Euro Versand bekommen. War definitiv günstiger als im Kickstarter. Und kam recht gleichzeitig mit den Kickstartern.

    Ja, aber nicht auf deutsch. Wenn du dann die Regel dazu packst bist bei 105-113€.

    Nein, deutsch nicht, das ist richtig. Das Spiel ist auf Englisch. Das reicht mir aber vollkommen. Da brauche ich keine deutschen Regeln dazu.

    In der Regel kosten sie im Kickstarter auch genau so viel wie im Retail - plus Steuer und Shipping.

    das heißt, es macht im Grunde gar keinen Sinn, sich die Spiele im KS zu besorgen, sondern kann dir genau so gut bzw sogar besser/günstiger im Retail kaufen? :/

    Ich habe damals On Mars bei Philibert als Vorbestellung für 90 Euro plus 5 Euro Versand bekommen. War definitiv günstiger als im Kickstarter. Und kam recht gleichzeitig mit den Kickstartern.