Fallen Land - a postapocalyptic boardgame 2nd Edition

  • Ich versichere nichts, was ich nicht kenne! 😜 Bin auch erstmal nur mit 1 € drin.....ich entscheide mich dann in einem Jahr!

    Ich muss mir das auch erst noch in Ruhe anschauen. Bei mir ist erstmal immer der optische Eindruck entscheidend. Gefällt mir der Spielaufbau nicht, wird auf x gedrückt. Und ich weiß ehrlich noch nicht, ob mich dieses Board (und welche Spielweise es impliziert) für mehr als zwei oder drei Partien begeistern kann.


    Um aber irgendwie den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: hätte ich es nicht schon, würde ich bei Fallen Land mindestens All-In gehen. 🥴

  • All In wird’s nicht.

    Aber die Erweiterung MUSS ich ja mindestens nehmen wenn ich ENDLICH rausfinden kann was Solomode III ist😆

    Und wenn Solomode III nicht gut ist, ärgerst du dich, dass du die erste Erweiterung nicht gekauft hast und Solomode II nicht ausprobieren kannst. 😜

  • All In wird’s nicht.

    Aber die Erweiterung MUSS ich ja mindestens nehmen wenn ich ENDLICH rausfinden kann was Solomode III ist😆

    Und wenn Solomode III nicht gut ist, ärgerst du dich, dass du die erste Erweiterung nicht gekauft hast und Solomode II nicht ausprobieren kannst. 😜

    Die alten Erweiterungen sind im Core enthalten 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bleibe mal mit $1 drin, aber ich denke das spiele ich eher mal wenn ich euch in Köln/Potsdam besuche und wir zu voll für KDM sind 🍻

    Was bin ich vernünftig!

    Du bist so hart vernünftig. Hab mir den Daumen geprellt beim öffnen des Thread😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und wenn Solomode III nicht gut ist, ärgerst du dich, dass du die erste Erweiterung nicht gekauft hast und Solomode II nicht ausprobieren kannst. 😜

    Die alten Erweiterungen sind im Core enthalten 😆

    😂😂😂

    Wie cool. Da siehst du mal wie blind ich vor Liebe sein kann. Ich hab einfach auf pledgen gedrückt ohne mir auch nur einmal die Seite anzuschauen. 😄

  • Die alten Erweiterungen sind im Core enthalten 😆

    😂😂😂

    Wie cool. Da siehst du mal wie blind ich vor Liebe sein kann. Ich hab einfach auf pledgen gedrückt ohne mir auch nur einmal die Seite anzuschauen. 😄

    Same here. Danke für die Info.


    Sagt mir Zeit und Ort und ich bringe Fallen Land mit. Für KDM: Haben wir den Gorm dabei? Vielleicht dann mit der Gamblers Chest?


    OT Ende

  • OT aufgreifend


    Jup. Gorm vor Ort. Angepinselt und bereit Grauen zu verbreiten👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Geek Gamers in ihrem Video vor einem Jahr. Sie trifft oft den Nagel auf den Kopf:

    Kritikpunkt Design. Überraschung 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hatte das Video damals nur überflogen aber ihr schönes zu gefallen. Besonders was Immersion anbelangt.


    Die Mechaniken ansonsten sind ja recht überschaubar.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube aber, dass das Video ziemlich hilfreich ist (wenn auch kontraproduktiv). ;)
    Sie hat mich zum Backen gebracht. ;)

    DAS überrascht mich tatsächlich mal heute 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube aber, dass das Video ziemlich hilfreich ist (wenn auch kontraproduktiv). ;)
    Sie hat mich zum Backen gebracht. ;)

    Nicht @Chrisbock und ich?


    Das sagen wir doch hier seit Tagen....holt Euch das Spiel, ihr werdet es nicht bereuen!


    Taugen wir als Referenz nach Aliens nichts mehr? 😜

  • Es ist schwierig mit euch. :P Beide feiern Aliens, der eine feiert Sine Tempore. Der Andere Hellboy. Da fragt man sich natürlich zurecht: Was macht man mit solchen Leuten? :D

    Scherz beiseite: Sie moderiert in ihrem Video genau die Sorgen an, die ich auch hatte und räumt sie beiseite. Hat sie einfach gut getroffen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hab auch gerade die ersten 6 Minuten von dem Video angeschaut. Am Stück (ich bin nicht so der Video-Rezensionen-Kucker und tendiere zum schnellen durchskippen).


    Was dort in den ersten paar Minuten als positiv beschrieben wird, ist für mich so ziemlich die Antithese von "Interaktion mit der Welt" und die Verkörperung totalen Zufalls, der dann als "Erlebnis" verkauft wird: Man überfällt einen Computerladen und kehrt mit der Beute zurück in seine Stadt, um sie zu verwerten. Soweit alles gut. Und dann fahren plötzlich alle pinkige Roller?! Findet man die in nem Computerladen in der Postapokalypse? Und sind meine Charaktere so debil, dass sie es die ganze Fahrt nach Hause nicht merken, dass sie lauter pinkige Roller "eingepackt" haben? Sind jetzt ja auch nicht soooo klein, dass man sich mal eben eine für die ganze Party ausreichende Anzahl unter den Arm klemmt...

    Ich liebe thematische, glaubwürdige Interaktion mit der Spielwelt. Das ist mein heiliger Gral, wenn man so will. Aber irgendwohin gehen, dort irgendetwas toll beschriebenes machen und dann mit einem Effekt enden, der einfach mal überhaupt gar nichts mit dem Ort und der Tätigkeit zu tun hat... Ne, sorry, das geht gar nicht.

    Klar, ich könnte mir jetzt lang und breit eine Story herleiten, weshalb jetzt jeder diese pinkigen Roller fahren muss nach dem Überfall. Aber wenn ich das bei einem thematischen Spiel machen muss, dann ist das ein Fail. Mit der Herangehensweise kann ich auch nem Euro Leben einhauchen.


    Wenn ich das Spiel unterstützt hätte, dann wäre das jetzt wohl der Punkt gewesen, an dem ich meinen Pledge zurückgezogen hätte. ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Es ist schwierig mit euch. :P Beide feiern Aliens, der eine feiert Sine Tempore. Der Andere Hellboy. Da fragt man sich natürlich zurecht: Was macht man mit solchen Leuten? :D

    Scherz beiseite: Sie moderiert in ihrem Video genau die Sorgen an, die ich auch hatte und räumt sie beiseite. Hat sie einfach gut getroffen.

    HBBackstar ist ja harmlos. Ich feiere Aliens, Nova Aetas (!) UND Hellboy. 😜

  • Es ist schwierig mit euch. :P Beide feiern Aliens, der eine feiert Sine Tempore. Der Andere Hellboy. Da fragt man sich natürlich zurecht: Was macht man mit solchen Leuten? :D

    Scherz beiseite: Sie moderiert in ihrem Video genau die Sorgen an, die ich auch hatte und räumt sie beiseite. Hat sie einfach gut getroffen.

    HBBackstar ist ja harmlos. Ich feiere Aliens, Nova Aetas (!) UND Hellboy. 😜

    Ich werfe noch Warhammer Quest und Ghost Stories mit in die Waagschale.

  • Ich werfe noch Warhammer Quest und Ghost Stories mit in die Waagschale.

    Bei Warhammer Quest geh ich mit, zu Ghost Stories kann ich leider nix sagen.

  • Ach ja, ich feiere es zwar nicht, spiele es aber trotzdem gerne: Reichbusters! 😜🤣🤣

  • Ach ja, ich feiere es zwar nicht, spiele es aber trotzdem gerne: Reichbusters! 😜🤣🤣


    Wo ist mein Stressball? Wooooo ist mein Stressball, verf**** Sch***** ********

    Dass ihr den armen Mann auch immer so aufregen müsst! Unverantwortlich.


    Bring mal einer nen GD Karton zum streicheln.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hört auf jetzt hier.


    Ich sehe schon wieder das Wort Geschmacksache gefährlich drohend nahekommen.. (natürlich nicht auf Trajan bezogen☝🏻)


    Davon habe ich heute noch Alpdruck nachts. 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grade gelesen, dass sie die EUler von Deutschland aus beliefern. Nice😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich nehme auch nochmal die Descendants Erweiterung mit. Pflichtkauf bei diesem großartigen Spiel! 👍😊


    Und so wie ich mich kenne, werde ich das in einigen Monaten im Pledgemanager noch ziemlich upgraden. Aber erstmal klein anfangen!

    Okay, doch auf All In jetzt schon hochgeschraubt. Da brauche ich mich nicht bis zum Pledgemanager selbst zu belügen, dass ich hier mal auf kleiner Flamme koche.


    Das neue Core Set sieht top aus, die Matte nehme ich auch mit, da ich die Map schon immer etwas klein fand.

  • Hattest Du nicht angeboten meines zu übernehmen? Ich sehe mein Backup davonschwimmen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Okay, doch auf All In jetzt schon hochgeschraubt. Da brauche ich mich nicht bis zum Pledgemanager selbst zu belügen, dass ich hier mal auf kleiner Flamme koche.


    Das neue Core Set sieht top aus, die Matte nehme ich auch mit, da ich die Map schon immer etwas klein fand.

    Hattest Du nicht angeboten meines zu übernehmen? Ich sehe mein Backup davonschwimmen😆

    Du wirst es eh nicht mehr abgeben wollen. Das ist wie lebenslange Zurückgabegarantien bei Möbeln...macht eh keiner. Ich wollte nur, dass Du Dich hier gut aufgehoben fühlst! 😉

  • Hattest Du nicht angeboten meines zu übernehmen? Ich sehe mein Backup davonschwimmen😆

    Du wirst es eh nicht mehr abgeben wollen. Das ist wie lebenslange Zurückgabegarantien bei Möbeln...macht eh keiner. Ich wollte nur, dass Du Dich hier gut aufgehoben fühlst! 😉

    Ganz schön durchtrieben😆

    Wollte auch andauernd aussteigen und habe jedesmal eine kurzzeitige Bewusstlosigkeit erfahren. Verrückt!😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dieser Thread hat echt was von Selbsthilfegruppe :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Dieser Thread hat echt was von Selbsthilfegruppe :D

    Eher das Gegenteil. Kommt mir hier vor als würden die Junkies nachts durch den Park laufen, auf der Suche nach Nachschub. Hier wird ja nicht die Sucht bekämpft sondern zum nächsten "Schuss" angestachelt. :D

  • Dieser Thread hat echt was von Selbsthilfegruppe :D

    Eher das Gegenteil. Kommt mir hier vor als würden die Junkies nachts durch den Park laufen, auf der Suche nach Nachschub. Hier wird ja nicht die Sucht bekämpft sondern zum nächsten "Schuss" angestachelt. :D

    Ich habe, quasi als Ersatzdrogentherapie mit Metadon, erst mal nur das Core. Im PM dann die Erweiterung noch dazu👍🏻😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dieser Thread hat echt was von Selbsthilfegruppe :D

    Eher das Gegenteil. Kommt mir hier vor als würden die Junkies nachts durch den Park laufen, auf der Suche nach Nachschub. Hier wird ja nicht die Sucht bekämpft sondern zum nächsten "Schuss" angestachelt. :D

    Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. Ich habe das Spiel ja schon und finde es ausgezeichnet.


    Zudem war dies mein erster KS Pledge seit Burncycle im November. Insofern alles im Griff....habe auch letzte Woche wieder 4 Spiele verkauft. Manchmal trügt der Schein, wenn einem hier bei Unknowns regelmäßig indirekt unterstellt wird, man würde primär kaufen und wenig spielen.


    Ich supporte vielleicht mehr Kickstarter als andere, ich verkaufe aber auch Spiele schnell wieder, wenn sie nicht einschlagen, und primär verbringe ich gerne Zeit mit Brettspielen mit Freunden und Family. Und dieser Tage auch regelmäßig solo. Und by the way: Ich habe ein separates Konto + Kreditkarte nur für das Brettspielhobby und das hat sich 2020 über weite Teile selbstständig finanziert und aktuell ist da noch gut Guthaben drauf..... :evil: