Beiträge von Ressless im Thema „Fallen Land - a postapocalyptic boardgame 2nd Edition“

    Was ich man ja mal sagen kann wo sie mein Problem eigentlich fixen und was ich sehr cool finde.:


    Der Weg ist das Ziel. Wenn einer sagt er hatte keine Wahl im Spiel und musste nur würfeln... doch hatte Sie/Er! Charaktere ausstatten entscheiden wo lang zu gehen und dann guckt man "Habe ich das richtige Equipment für jede Lebenslage mit?!?" Finde ich super aber wär mir dann zu lange. :S


    Och man warum kanns davon nicht ne mini-Version geben wie bei Gloomhaven JAWS ?!?

    Also ich werde es auch nicht backen obwohl zu 75% zu dem ran kommt was ich erwarte von so einem Spiel.


    Grund: Die Karten sind mir zu eindimensional (egal wie gut die Story darauf ist).


    Ich habe mir noch die ganzen anderen Kandidaten angeguckt und Waste Knights und Zona fallen wegen dem System raus. Ist zwar ganz nett aber sowas wie nur 1 Runde Kampf oder ein Zeitlimit das einen unter druck Setzt... .


    The Last Aurora ist halt mehr in die Eurogame richtung aber ich habe schon 51st State.


    Schade :( .


    Und Fallout findet ja irgendwie keiner toll.

    Also der Grund warum ich wohl nicht mit ins Boot steige ist der Fakt das es (laut Entwickler) nur wenige Multiple Choice Karten gibt. Ich mag Skill checks, aber noch mehr mag ich alternativen wenn ich Skill X habe und damit die Alternative nutzen kann.


    Schade :(

    Ich glaube es sind so dermaßen viele Karten, die Entscheidungswege aufzeigen. Multiple Choices wären dann wohl ne Schippe zu viel😆

    Ja aber das ist mir halt für diese ganze reihe Karten einfach zu wenig. :( Bewegen und würfeln ja gerne aber da hab ich schon Dungeon Quest für


    Edit: Kann ich denn Encounter überhaupt absagen also diese nicht annehmen?

    Also ich habe mir mal ein PLayvideo von den Entwicklern angeguckt und vom Brettspieler Rob und naja also irgendwie gefällt es mir aber es gibt einige Kritikpunkte wo ich mich frage .


    Zum einen sieht es nach Mage Knight, XIA, Runebound, alten RPG Rolltests und diesen ganzen Erkundungsspielen (7th continent etc..) aus. Aber es hat von alle immer nur Versatzstücke.

    Es ist keine Neuerfindung aber, es sieht sehr stimmig für das Thema aus.


    Was ich nicht verstehe, es ließt und sieht aus wie ein 1-2 Spieler-Spiel aus aber man ließt mit mehr Leuten macht es mehr spaß warum? Ich bin kein Solo-Fan außer das Spiel hat mir challenges vor die Karre (Dark Souls, Under Falling Skies, Legendary Encounters´: Alien)


    Gibt es da irgendwo erklärungen was die Interaktionen zwischen die Spielern sind wie Angriffe oder so?


    Außerdem das Artwork und die vielen Charaktere finde ich etwas naja... muss nicht aber ist halt so. Das würde mich aber nicht hindern einfach Bilder aus solchen Filmen zu drucken und drüber zu legen in einem Kartensleeve.



    Edit: Ok habe mir die Regeln angeguckt.:


    Kann mir bitte jemand sagen wie stark sich PVP auswirkt im Spiel?

    Also ich habe geguckt es erinnert mich teilweise stark an XIA aber andererseits ist XIA mehr VS bzw gegen das Spiel aktiv zu handeln als hier.


    Trotzdem fände ich das Spiel schon reizvoll aber der Preis.... . MIch wurmt das, wenn man nicht alles halt es später viel zu teuer wäre es nach zu kaufen.... :(