Fallen Land - a postapocalyptic boardgame 2nd Edition

  • Ich glaube hier muss sich niemand rechtfertigen 💪🏻


    Wir sitzen hier alle unter Gleichverrückten im gleichen Brett..äh..Boot😚

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hol Dir einfach Fallen Land. Oder meinetwegen auch Fallout Wasteland Warfare. Und dann können wir hier uns zu den Spielen unterhalten. Ich wollte nur vorbeugen, bevor hier nächste Woche wieder ein Thread kommt, was mit der KOOP Bande hier nicht stimmt. Das fragt meine Frau mich auch schon.


    Und für eine Therapie ist es bei mir schon zu spät.

  • Ich bin mir immer noch nicht mit mir einig, ob ich die Playmat brauche. Ich bin ja schon ein Fan von den Dingern, vor allem wenn sie auch - wie hier - schön großformatig ausfallen und dadurch einen Mehrwert haben. Nur ob mir dieser Mehrwert $59 wert ist, ist die Frage....

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Gibt es schon ein Datum wie lange hier die Einkaufswagen bereitstehen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es schon ein Datum wie lange hier die Einkaufswagen bereitstehen?

    beschäftige deinen Kopf nicht unnötig lange mit solchen Dingen.

    Einfach abschließen und das wohlige Gefühl der Vorfreude genießen

    Ist das die Rache wegen KDM?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibts irgendwo Infos wie die "Solo Variant III" funktioniert? Die ist ja nur in der neuen Expansion drin.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Gerade ist das Update Pack angekommen.

    Wahnsinn, was man da für 25$ erhält!




    Aber weiß jemand, ob ich da Karten austausche, oder sind das alles neu dazugekommene Karten? Beim Rest komme ich zurecht, aber mit den Karten habe ich gerade keine Ahnung...

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Wow. =O :love: :/


    Also, das "updatepack" ist nichts anderes als Fallen Land 2nd Edition und das einzige was fehlt sind die Tokentrays (aber eine ist immerhin trotzdem dabei) und die Schachtel (die mir eh schon viel zu groß war)!


    Ich habe also ~26,-€ fürs Coregame inkl Porto(!) bezahlt.


    Der Kunde freut sich, aber so werden sie nicht Gewinn machen.



    Sodele, und jetzt erstmal die First Edition verkaufen :lachwein:

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Also nicht, dass ich mich nicht freuen würde für dich 😆

    Aber ist das eventuell ein Fehler oder so?

    Ich habe die Kampagnenseite aber grade nicht vor mir😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grade noch mal geschaut.

    Hast Du wirklich ALLES an Karten bekommen?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier auch angekommen 🤓



    Bescheiden wie ich (fast) immer bin, habe ich mir die Matte und die extra Würfel geklemmt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also nicht, dass ich mich nicht freuen würde für dich 😆

    Aber ist das eventuell ein Fehler oder so?

    Die Beschreibung des Packs auf Gamefound ist recht übersichtlich, da steht ja fast nix dabei. Man weiß also erstmal nicht wirklich , was man da kauft - ich wollte halt ein Upgrade auf 2nd Edition.

    Ich glaube aber kaum, das es ein logistischer Fehler ist, da die Schachtel selber eine schmucklose weisse, unbedruckte Box ist. Die Optik der Karten(rückseite) hat sich aber geändert, also wars so wohl effizienter für sie. Und ja, ALLE Karten sind dabei, ebenso alle Tokens und Würfel. Ich habe in der Inhaltsangabe der Anleitung nichts entdeckt, was fehlen würde.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Hi,

    Habt ihr ne Versandnachricht bekommen oder eine Abfrage für die Adresse? Bei mir tut sich da aktuell nichts.

    Danke für die Info

    Adressabfrage gab es nie.

    Eine Versandbenachrichtigung allerdings schon. Vor rund einer Woche.


    Allerdings steht im Update, dass sie einen ganzen Container haben in England stehenlassen. Das betrifft ein paar hundert Lieferungen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hi,

    Habt ihr ne Versandnachricht bekommen oder eine Abfrage für die Adresse? Bei mir tut sich da aktuell nichts.

    Danke für die Info

    Zatu hatte mir am 06.10. eine Nachricht geschickt, dass mein Spiel unterwegs sei. In der Email war auch eine Sendenummer. Heute wurde mir das teil vor die Tür gestellt, eine extra Zustellnachricht gab es aber nicht.

  • Joar, mein KS-Exemplar ist auch vor ein paar Tagen eingetroffen - am Dienstag, den 10. Oktober, um genau zu sein. Bin schon sehr gespannt, ob es sich unter meinen Lieblingsabenteuerspielen wiederfindet.

  • Wert sein Spiel (wie ich) noch nicht hat, der muss jetzt tapfer sein. Folgendes kam eben per Mail:


    Zitat

    As you may have already seen in the most recent update of Fallen land Second Edition there were some backers who were affected by a shortage in the delivery.

    We are sending you a quick email to inform you that you are one of these backers, however, please rest assured that the goods are on their way to our warehouse in the UK and will be dispatched within 48 hours of receipt. We estimate the games will arrive with us in the middle of November depending on customs clearance, however, please keep an eye out on the Kickstarter page for further updates. When the games are dispatched, you will receive tracking information with the contents of your order.

    If you need to make any final adjustments to your shipping address which was entered into the pledge manager, please send us an email directly as the orders are already uploaded to our system, awaiting arrival of the games.

    Thank you for your understanding and we look forward to getting Fallen Land to you as promptly as possible.

  • Kam heute auch bei mir rein...meh :/

  • Natürlich stehe ich auf wieder auf dieser Liste.

    JEDER steht auf dieser Liste, also quasi jeder ... ich selbst bin da keine Ausnahme. Schade, aber kann man nichts machen ... :pardon:

  • Natürlich stehe ich auf wieder auf dieser Liste.

    JEDER steht auf dieser Liste

    Das stimmt! Selbst ich stehe auf der Liste und dabei habe ich bei dem KS nicht mal mitgemacht! 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und natürlich hab ich es bekommen, keine Zeit zu zocken und kann jetzt nichtmal euch fragen, wie es ist. Danke Merkel!

    Doch, mich kannst du fragen. Ich habe meines bekommen, bereits gespielt (solo) und gleich wieder verkauft.


    Mir war klar, dass FL kein Strategie-Highlight ist, sondern eine derbe Mischung aus Sandbox, Ameritrash & Würfelorgie.

    und als alter Talisman-Fan, hat mich das erstmal nicht abgeschreckt.

    Glaubt man den vielen Fans auf BGG, dann ist es vor allem das narrative Element, dass jede Partie von FL so einzigartig macht: eine Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen.

    Fakt ist, FL ist komplett zufällig. Man hat keinerlei Kontrolle oder Einfluß auf das Spiel. Dazu kommt die vollständige Abstinenz jeglicher Balance.

    Die vielen Texte auf den Karten mögen sich gelegentlich zu einer Art Geschichte verbinden, Sinn macht sie aber nicht zwangsläufig.


    Bedenkt man dann noch das monumentale Take That in Mehrspielerpartien, bin ich persönlich raus.

  • Danke! Also jetzt bin ich erst richtig gehooked :crazydance:

  • Geil. Das hätte ich gerne eher gelesen. ;) Aber kein Vorwurf an dich, sondern mich. Danke Merkel.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das stimmt nur teilweise.


    Zum Einen gab es genug Stimmen (auch hier), die sowohl auf das Ameritrash Festival hingewiesen haben als auch darauf, dass das ganze solo oder kooperativ nur rudimentär zu gebrauchen ist (auch wenn ich die neuen Varianten noch nicht ausprobiert habe, davon aber auch die Finger lassen werde - das Ding ist mE ausschließlich kompetitiv zu gebrauchen).


    Zum Anderen gibt es schon größere Einflussmöglichkeiten, wenn ich an Equipment Verteilung und dergleichen denke.


    Drittens bzgl Storytelling: in welchem Abenteuerspiel machen bitte die Flufftexte auf Eventkarten im Kontext soviel Sinn, dass sie eine stringebänte Geschichte erzählen - das hat weder AH, noch F&G oder andere Spiele im Genre. Gut, Fallout. Aber da ist das Spiel halt scheisse.


    Die Narration ergibt sich aus dem Spiel selbst. Spätestens, wenn du einen Kannibalen hast, der mit Metzgerbeil uns Partygrill durch die Lande zieht; sie entsteht also aus sich selbst heraus, aus deiner Gruppe und wie sie den schrägen Humor, das "in your face" und die Glückslastigkeit annimmt.