Adventskalender 2020

  • Das war die letzten Jahre immer so.

    Wenn man alle Angebote sehen will, die Seite einfach im inkognito Modus öffnen und mehrfach aktualisieren.

    Mach ich was falsch oder wurde das gefixt?

    Funktioniert natürlich nur, wenn das Kalender-Angebot des Tages ausverkauft ist und es Ersatzangebote gibt... Da fehlen für heute noch gut 60 Stück "Soviet Kitchen" für, die an den Mann oder die Frau gebracht werden müssen...

  • Wieso steht der Beitrag nicht bei "Schnäppchen" so wie der von 2019? Ich denke, das sollte man ändern. Hab diesen Beitrag nur wegen King Domino und der Verlinkung dort gefunden. So dürfte es tausenden anderen auch gehen, die den Beitrag bei "Schnäppchen" gewohnt sind zu sehen.

  • Da fehlen für heute noch gut 60 Stück "Soviet Kitchen" für, die an den Mann oder die Frau gebracht werden müssen...

    eines hab ich genommen 😁

  • Wieso steht der Beitrag nicht bei "Schnäppchen"

    Der Thread passt doch hier viel besser hin. Es geht doch nicht nur um Schnäppchen. Ganz vorne steht zunächst einmal eine lange Linkliste. Wo sonst, wenn nicht unter "Spielehandel, Links, Medien" soll das denn passen?

    Vor 2019 waren diese Threads auch immer in diesem Subforum (zugegeben, das Schnäppchen-Forum gibt es auch erst seit 2019). Im Dashboard sollte dieser Thread der täglich neue Beiträge bekommt, regelmäßig nach oben gespült würden, so dass jeder den sehen kann. Dafür editiere ich ja auch täglich pünktlich um Mitternacht nicht nur den ersten Beitrag, sondern poste auch immer, dass ich die neuen Angebote eingepflegt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Wieso steht der Beitrag nicht bei "Schnäppchen"

    Der Thread passt doch hier viel besser hin. Es geht doch nicht nur um Schnäppchen. Ganz vorne steht zunächst einmal eine lange Linkliste. Wo sonst, wenn nicht unter "Spielehandel, Links, Medien" soll das denn passen?

    Vor 2019 waren diese Threads auch immer in diesem Subforum (zugegeben, das Schnäppchen-Forum gibt es auch erst seit 2019). Im Dashboard sollte dieser Thread der täglich neue Beiträge bekommt, regelmäßig nach oben gespült würden, so dass jeder den sehen kann. Dafür editiere ich ja auch täglich pünktlich um Mitternacht nicht nur den ersten Beitrag, sondern poste auch immer, dass ich die neuen Angebote eingepflegt habe.

    Ok, Adventskalendereinträge sind stets Schnäppchen.

    Am Ende seid Ihr aber die Veteranen hier und müsst wissen was sich gehört. Mir war das nur aufgefallen. Zum Glück! Ich denke auch, dass nun viele den Beitrag hier nie sehen werden, weil Adventskalender 2019 in der anderen Rubrik hängt. Der hat auch zig tausende Klicks dort gehabt. Konsequenterweise müsste man den 2019er ja dann hier in diese Spielehandel, Links, Medien Rubrik rüber ziehen. Oder warum ist der 2019er nicht hier?

  • Ok, Adventskalendereinträge sind stets Schnäppchen.

    Nein, warum? Im ersten Beitrag sind mehr Links zu Gewinnspielen als zu Angeboten.

    Mir war das nur aufgefallen. Zum Glück! Ich denke auch, dass nun viele den Beitrag hier nie sehen werden,

    Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag oben. Dieser Thread ist fast den ganzen Tag prominent im Dashboard zu sehen, weil hier ständige neue Beiträge geschrieben werden. Wie kann man den denn übersehen?

    Oder warum ist der 2019er nicht hier?

    Frag' den Ersteller des Threads.


    Edit: letztlich ist dieser Thread hier, weil ich beim Erstellen kurz überlegt habe, in welcher Rubrik ich den am besten eröffne. Das Pendel ist halt hierher ausgeschlagen, es hätte auch anders sein können. Tatsächlich habe ich mit Hilfe der Suchfunktion geschaut, in welchem Bereich die früheren AK-Threads waren. Bis auf den 2019er waren eben alle hier und dann habe ich den eben auch hier aufgemacht. Dass es das Schnäppchen-Forum bis 2018 noch gar nicht gab, habe ich dabei nicht bedacht. Jetzt isses halt so, wie es ist.

    Edit 2: 2014, 2015 und 2019 hatte ich die Linklisten sogar im Wiki abgelegt. Ich musste aber feststellen, dass das wenig zweckmäßig ist.

    Adventskalender 2014

    Adventskalender 2015

    Adventskalender 2019

    4 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ich halte es für richtig, dass man die Wahl des passenden (Unter-)Forums grundsätzlich erstmal den Threaderstellern überlässt. Die Moderation sollte meiner Meinung nach nur eingreifen, wenn es sehr gute Gründe gibt einen Thread zu verschieben. Der Thread passt zu "Spielehandel, Links, Medien". Hätte er auch zu "Schnäppchen" gepasst? Ja, durchaus. Aber er ist nun mal hier -- und wie Matze aus meiner Sicht ganz richtig gesagt hat: so sichtbar und leicht zu finden wie in diesem Jahr war er noch nie. Also: Danke an Matze für die regelmäßigen Updates im Startbeitrag und danke an die Moderation für die Dauer-Verlinkung eben dieses Startbeitrages. Passt doch alles so...

  • Japp, Planetship 2049 war es bei mir, ausgerechnet, das hatte ich jüngst erst hier im Marktplatz erstanden. Aber sehr gutes Spiel, insoweit kann ich nicht klagen. Liegt aber auch neu nur wenig über den hier aufgerufenen 35.

  • Ich muss gestehen ich bin von der Aktion echt begeistert. Die Spiele Auswahl die ich bisher mitbekommen habe ist gut bis sehr gut. Bis auf eine Ausnahme hab ich noch nix mitbekommen von doppelten Spielen und es war echt toll in Geschenkpapier verpackt. Gefiel mir 100x besser als die Tüte jedes Jahr.

  • Frau sagt gerade: Da ist so ein Karton angekommen. Muss mal gucken gehen.

    Brass würde mich echt freuen. Planetship auch. Mal sehen. Mit Nikolausrabatt waren es ja nur 33 €. :)

  • ist denn wenigstens ein gutes Angebot oder wird das alle 3 Wochen für 20 rausgehauen?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Zur Spiele-Offensive kann man nur sagen, hab ich glaube ich schon mal gesehen :sleeping:


    Kommt Morgen dann #VikingsgoneWild ?


    Jaja, kann nicht jeden Tag was neues sein. Aber bei Streben nach Glück hab ich fast Verfolgungswahn, wie gesagt, nur Vikings Gone Wild ist gefühlt noch häufiger in Angeboten gewesen.

    Ist doch eigentlich ein cleverer Schachzug von der SO. Die Schmiede-Spiele sind in dem Fall ja wirklich Alleinstellungsmerkmale.

    Finde, das ist auch für uns wirklich super. Wenn man nicht mitgeschmiedet hat, kann man hier mal ein Schmiede-Spiel zum Schnäppchen-Preis ergattern. Die sind ja eher selten im Angebot. Und das es ein "Das Streben nach Glück"-Angebot bereits oft gab, hab ich zumindest nicht wahrgenommen.


    PS: Ja, ich weiß, es gibt da unrühmliche Fälle (My Little Scythe), die wir nicht wieder aufwärmen müssen, aber bei älteren Schmiede-Spielen ist es doch OK, finde ich.

  • Sehe ich eigenntlich auch so und bin kurz vorm bestellen. ABER... sollte nicht in der Schmiede dies Deluxe-Super-Version starten?


    Zweite Frage, welche Erweiterung macht am meisten Spaß? Ich weiß leider nicht mehr mit welcher ich gespielt habe.

  • Beachte aber dazu bitte den Hinweis im Startbeitrag zum Thema Versandkosten.

  • Ich habe die Gamebrewer-Retailversion von Gentes. Die einzelnen Komponenten sind qualitativ überdurchschnittlich und ich bin vollauf zufrieden damit. Ich kenne die Deluxeversion lediglich aus diversen Fotos/Videos und bin zu dem Schluss gekommen, daß ich sie nicht brauche, obwohl ich gerne Deluxe vorziehe und ich diverse Spiele aufpimpe.

  • Frau sagt gerade: Da ist so ein Karton angekommen. Muss mal gucken gehen.

    Brass würde mich echt freuen. Planetship auch. Mal sehen. Mit Nikolausrabatt waren es ja nur 33 €. :)

    Es sind Maximum Apocalypse und The Few and Cursed geworden. Hätte schlechter ausgehen können.

    Habe zumindest beide noch nicht und auch Lust die zu spielen.

    Bei Maximum Apocalypse lohnt sich das mit dem Preis natürlich nicht wirklich, das kostet so auch nicht viel mehr.

    Fand da Bergziege 's Wochenbeiträge schon interessant. Eigentlich müsste ich aber hoffen dass es durchfällt, sonst müssen die Erweiterungen ja auch noch her. ^^

  • Also von den letzten 3 Paketen hatte ich mir eben noch 2 gesichert. Da ich mir das erste Mal seit Jahren kein Spiel zu Weihnachten wünsche, fanden wir das als Idee lustig. Dann gibt es mehr auszupacken an Heiligabend und wenn es nicht gefällt, sind die Spiele ja auch gut genug, um sie zu einem ähnlichen Kurs wieder verkaufen zu können :)

  • Ich hab mir tatsächlich auch mal eins gegönnt und hoffe nur, ich kriege nix doppelt. Das packe ich dann an Weihnachten erst aus :)


    ET83 - Maximum Apocalypse hat durchaus Schwächen, aber auch Charme :) Bin gespannt was du sagst am Ende.

  • Ich hab mir tatsächlich auch mal eins gegönnt und hoffe nur, ich kriege nix doppelt. Das packe ich dann an Weihnachten erst aus :)

    Notfalls können wir ja was tauschen ^^ Wobei ich bei mir derzeit eher das Risiko "Interessiert mich nicht" als "Habe ich schon" sehe. Habe jedenfalls keins der hier bislang erwähnten Spiele schon im Regal. Aber wir probieren ja auch gerne mal was neues aus :)

  • Notfalls können wir ja was tauschen ^^ Wobei ich bei mir derzeit eher das Risiko "Interessiert mich nicht" als "Habe ich schon" sehe. Habe jedenfalls keins der hier bislang erwähnten Spiele schon im Regal. Aber wir probieren ja auch gerne mal was neues aus

    Eine Wundervolle Welt wurde auch schon genannt ;) Aber ich seh es ähnlich wie Du, und wenn halt was kommt, was nicht solo geht, dann isses halt so. Ich hatte da jetzt auch Lust drauf einfach.