Beiträge von MUF im Thema „Adventskalender 2020“

    Warum? Ich hab mir 3 Tests gründlich reingezogen und am Ende komme ich zu der Entscheidung das Spiel mangels Abwechslung nicht zu kaufen.

    Es ist noch früh und evtl. verstehe ich die Frage falsch, aber ich soll mich ernsthaft dazu rechtfertigen, warum ICH das haben möchte? 😳

    Rechtfertigen ist wohl das falsche Wort. Aber Du kannst uns ja gerne mitteilen, was Deine grossen Erwartungen an das Spiel ausmachen. Davon lebt der Beitrag ja hier unter anderem. Die Diablo-Atmosphäre find ich ja auch klasse, aber das Spiel sollte nicht verstauben nach 3 Durchgängen.

    Gugong für gut 30 Euro ist mal ein echter Kracher, ich hatte es seinerzeit bei der Pegasus-Aktion für leicht über 40 Euro erworben.

    Sonst würde ich da jetzt ganz schnell zuschlagen.

    Spielst du es denn oft und gerne ? Auch hier der Hinweis: Es gibt eine Deluxe Version. Habe es u.a. deshalb nicht gekauft. Paar Kommentare in den Wertungen (zB. Hall9000), dass sich bei dem ein oder anderen recht bald Langeweile einstellt hatte, haben auch dazu geführt. Ob solche Wertungen für einen selber am Ende gelten ist natürlich die Frage und das ist jeden Tag das Kernproblem, ob man beim Angebot zuschlägt oder nicht

    Bei den 19,90€ für Downforce habe ich zugeschlagen. Danke, dass ihr uns hier immer auf dem Laufenden haltet. Das Angebot hätte ich sonst nicht mitbekommen.

    macht mehr Spass als Formula D oder? Formula D hat aber das viel schönere Brett. hmmmm. Ausserdem sind die Erweiterungen bei Downforce nicht auf deutsch erhältlich ;)

    Bilerot : Das gab's auch schon als Oktoberangebot. Damals hatte ich es mir überlegt und mich dagegen entschieden.

    Falls es für dich eine Rolle spielt: es gibt englische Erweiterungen, deren deutsche Lokalisierung durch den Abverkauf des Pegasus-Grundspiels sehr unwahrscheinlich geworden ist.

    Tja, und falls es nur englische Erweiterungen gibt, dann wird zumindest aus meiner Sicht der Kauf des Hauptspiels noch unwahrscheinlicher.

    Beispiel Crystal Clans. Spiel sieht interessant aus. Wird durch die Erweiterungen wohl noch viel besser. Gibt es aber nicht auf deutsch. Also verweigere ich auch das Hauptspiel zu kaufen.

    Crystal Clans | Board Game | BoardGameGeek

    So kommt es, dass ich vor dem Spielekauf immer erst prüfe:

    Erweiterung vorhanden ?

    Bereit die Erweiterungen auch in einer anderen Sprache zu besitzen (manchmal geht das weil keine Texte drauf stehen)?

    Sehr ärgerlich also diese Konstellation, falls die Erweiterungen nicht zeitnah in der gleichen Sprache (deutsch) erscheinen und führt zum zusätzlichen Nichtkauf des Hauptspiels

    Wieso steht der Beitrag nicht bei "Schnäppchen"

    Der Thread passt doch hier viel besser hin. Es geht doch nicht nur um Schnäppchen. Ganz vorne steht zunächst einmal eine lange Linkliste. Wo sonst, wenn nicht unter "Spielehandel, Links, Medien" soll das denn passen?

    Vor 2019 waren diese Threads auch immer in diesem Subforum (zugegeben, das Schnäppchen-Forum gibt es auch erst seit 2019). Im Dashboard sollte dieser Thread der täglich neue Beiträge bekommt, regelmäßig nach oben gespült würden, so dass jeder den sehen kann. Dafür editiere ich ja auch täglich pünktlich um Mitternacht nicht nur den ersten Beitrag, sondern poste auch immer, dass ich die neuen Angebote eingepflegt habe.

    Ok, Adventskalendereinträge sind stets Schnäppchen.

    Am Ende seid Ihr aber die Veteranen hier und müsst wissen was sich gehört. Mir war das nur aufgefallen. Zum Glück! Ich denke auch, dass nun viele den Beitrag hier nie sehen werden, weil Adventskalender 2019 in der anderen Rubrik hängt. Der hat auch zig tausende Klicks dort gehabt. Konsequenterweise müsste man den 2019er ja dann hier in diese Spielehandel, Links, Medien Rubrik rüber ziehen. Oder warum ist der 2019er nicht hier?

    Wieso steht der Beitrag nicht bei "Schnäppchen" so wie der von 2019? Ich denke, das sollte man ändern. Hab diesen Beitrag nur wegen King Domino und der Verlinkung dort gefunden. So dürfte es tausenden anderen auch gehen, die den Beitrag bei "Schnäppchen" gewohnt sind zu sehen.