Man möchte wahrscheinlich keine Konkurrenz bzw. dass möglichst viele mitmachen.
Was kann ein "Spiel Digital" Spieleverkauf denn leisten, das dutzende von etablierten Online-Spielehändlern nicht können?
Klar, sie können vorher das Spiel vorstellen und jemanden vom Verlag dazu interviewen, aber wer von den Zuschauern drückt schon direkt nach einer Video-Vorstellung auf "bestellen" und wartet dann mehrere Tage auf die Lieferung? Online-Vorstellung mit Online-Kaufmöglichkeit ist doch kein wirklicher 1:1-Ersatz für eigenes Anspielen in Essen mit der Möglichkeit, das Spiel direkt am Stand einzusacken.
Es gab doch auch gar keine solche EInforderung. Oder habe ich was verpasst?
Das bezog sich auf:
ich denke der Veranstalter der Spiel digital wird nicht begeistert sein wenn jeder Verlag einen eigenen Direktverkauf vor der Messe macht anstatt das Angebot der Spiel Digital zu nutzen, so ist zumindest mein Eindruck der durch diesen Hinweis dort entstanden ist.
(Den Originalbeitrag kenne ich nicht, weil ich kein Facebook nutze.)