Beiträge von Peer im Thema „Findet die SPIEL 2020 in Essen statt? Nein! Jetzt SPIEL.digital“

    Das macht Pegasus ganz gut. Da könnt ihr die einzelnen Runden direkt von der SPIEL aus auf Tabletopia auch als Beobachter ansehen.

    Ich musste mich jetzt notgedrungen bei der Spiel digital anmelden, um überhaupt weitergeleitet zu werden und mir ein Spiel angucken zu können. Klicke ich dann auf Anschauen bei Pegasus, bekomme ich entweder eine Fehlermeldung oder komme nur auf die Seite von Tabletopia und müsste mich da scheinbar auch nochmal anmelden. Wie kann man sich Spiele denn als Beobachter ansehen?

    Braz: Ich gehe mal davon aus, dass du weder für den Merz Verlag arbeitest, noch irgendwelche geschäftlichen Kontakte zum Verlag hast. Warum sollten sie dir also einen Testserver/Testzugang geben? Wie du schon geschrieben hast, die IT stellt dir solche Dinge als Auftraggeber zur Verfügung.

    Da es die erste Spiel digital ist, verstehe ich jedoch den Wunsch nach mehr Informationen. Sie handhaben es eher so, als wäre es eine analoge Spiel. Kommt hin, dann seht ihr was euch geboten wird. Wir werden in dem Punkt wohl alle bis Freitag warten müssen.

    Ich finde nicht, dass die „Quantität mau ist“, die Verlage müssen nur nicht auf Teufel komm raus Spiele direkt zur Messe veröffentlichen, wie sie es sonst immer machen. Das nimmt ein wenig Druck, was ich sehr befürworte. Sonst sind die Monate vor der Messe immer purer Stress gewesen, weil jeder unbedingt im Oktober fertig sein musste. Jetzt sind die Neuveröffentlichungen weiter gestreut.

    Sepiroth

    Wie denn, ich kenne die alle nicht.

    Das ist kein Problem. Manuels Kontaktdaten findest du auf der Insert Moin Webseite: Das Team – Insert Moin

    Die vom Krimimaster hier: Spielerlebnisse auf Tischen und in Räumen – Brettspiele, Escaperooms, Krimipartys

    nordsprech ist hier im Forum

    Sofern Facebook und/oder Twitter vorhanden ist, kannst du die anderen darüber kontaktieren.

    Ansonsten info@merz-verlag.com

    Warum sollte ein Verlag auf einen Messeverkauf im eigenen Webshop zugunsten einer noch nicht etablierten "Spiel Digital" verzichten? Die Verlage werden in Hinblick auf Essen 2021 es sich nicht komplett mit dem Veranstalter verscherzen wollen, aber eine starke Stellung, hier irgendwas einzufordern hat, die Spiel Digital nun wirklich nicht.

    Man möchte wahrscheinlich keine Konkurrenz bzw. dass möglichst viele mitmachen. Da ist es egal, ob etablierte Veranstaltung oder nicht, der Veranstalter ist ja kein Niemand und hat schon eine entsprechende Position in der Branche.

    Ist bei Festivals doch genauso, in einem gewissen Zeitraum sollen Bands nicht am oder um den Festivalort herum spielen, damit die Leute auch wirklich zum Festival kommen und die Bands nicht vorher schon sehen.

    Ich hoffe ja tatsächlich das dadurch dieses Jahr etwas weniger Spiele den Markt fluten.

    Was ist denn daran besser, als wenn es mehr Auswahl gibt?

    Viele Grüße,
    Andreas.

    Die intensivere Beschäftigung der Verlage/Autoren/Projekte mit ihren Spielen und hoffentlich weniger Durchschnittsware. Viele Spiele sehen meistens nur gut aus.

    Wenn die Qualität besser wird, können von mir aus auch weiterhin so viele Spiele auf den Markt kommen, aber die Verlage/Autoren/Projekte müssen definitiv mehr Arbeit investieren. Wenn ich mir ansehe was jedes Jahr auf meinem Tisch zur Übersetzung landet, richten sich mir die Nackenhaare auf. Da sind oft so viele Fehler drin, das ist nicht schön und vor allem fallen diese Fehler auf. Die kann man teilweise gar nicht übersehen.

    Alles ne Frage der Definition.... wenn man es als Kaufhaus deklariert. Jeder Stand hat doch deutlich unter 800 qm.

    oder als politische Kundgebung. Da scheint es ja auch keine Auflagen zu geben :D Oder man definiert einfach um, dass es sich dabei um eine Großveranstaltung handelt.

    Scheinbar ist gerade alles möglich :D

    Hör mir bloß damit auf. Solche Sperenzchen hatte ich gerade mit einem großen Festival. 😄