Adventskalenderzeit bis 2019

  • Ich hab den 10% Rabatt bei der Offensive genutzt und mir Tak - A Beautiful Game und Super Motherload bestellt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich bin froh Prehistory hier aus dem Forum bekommen zu haben, vor allem da es die KS-Version mit Teileupgrade, Erweiterung und Solo-Modus ist. Das ganze auch im Verhältnis zu dem Milan-Angebot echt zu einem super Preis.

    Somit immer noch bei 0 Käufen aus den Adventskalendern.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich hab den 10% Rabatt bei der Offensive genutzt und mir Tak - A Beautiful Game und Super Motherload bestellt.

    bei Tak ärgere ich mich bis heute nicht das 80€ teure Holzbrett gebacked zu haben damals

  • Ich hab den 10% Rabatt bei der Offensive genutzt und mir Tak - A Beautiful Game und Super Motherload bestellt.

    bei Tak ärgere ich mich bis heute nicht das 80€ teure Holzbrett gebacked zu haben damals

    Es gibt bei BGG so viele unterschiedliche Bilder zu dem Spiel. Bin gespannt was letztendlich jetzt im Spiel enthalten ist und wie das Material aussieht. Es taugt also was?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • TAK ist eines der besten abstrakten Spiele die ich gespielt habe. Immer wieder landet es fur Duelle auf dem Tisch. Ich habe es damals im Retail für 60€ gekauft und war dann vom schlampig geklebten Spielbrett enttäuscht. optisch isses toll und stört auch das Spiel nicht. Die Holzteile sind Klasse.


    Wir haben es auch schon ohne Brett gespielt. Wenn man n Schachbrett zu hause Hat kann man auch das nehmen.

  • Und auch stark geblieben und auf Tyrannen des Unterreichs verzichtet was mich einzig interessiert hat 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich habe diesmal auch nichts im Adventskalender gekauft, war aber bis auf #Prehistory (was ich schon auf Kickstarter gebackt hatte) nicht für mich dabei, was ich unbedingt wollte.


    Einzig bei #Badlands habe ich kurz überlegt und habe es dann aber hier im Forum kurz vor Weihnachten ( sogar gesleevt) in der Spieleschmiede Version bekommen (einzig die Alien-Sonderkarte kann ich nicht lesen und habs noch nicht rausbekommen wie ?:/)


    Ich habe aber eh im Herbst hier im Forum zugeschlagen und bekommen demnächst ein paar Kickstarter /Spieleschmiede-Projekte :

    #Digyourwayout

    #Chai mit Spielmatte

    #ChampionsofMidgard Erweiterungen und Spielmatte

  • Und auch stark geblieben und auf Tyrannen des Unterreichs verzichtet was mich einzig interessiert hat 😊

    Da wiederum konnte ich nicht widerstehen, und es ist auch tatsächlich mein einzige Bestellung aus den diversen Kalendern im Dezember gewesen. Hatte ich schon seit längerem auf dem Zettel, den regulären Preis fand ich immer grotesk überhöht (wahrscheinlich wegen der D&D-Lizenzkosten).


    Uns gefällt es sehr gut! Area Control mit Deckbuilding, es lässt sich flott spielen, sieht dabei auch gut aus (ich weiß, die Meinungen zu den dunklen, lila gehaltenen Tönen geht da leicht auseinander...) und du musst nicht ewig warten, bis du ein starkes Deck beisammen hast. Aufgrund der Gebietskontroll-Mechanismen kämpft man sehr konfrontativ um die Kerngebiete, der Twist mit den Spionen die du überall hinschicken kannst verhindert einsames vor sich hin wursteln. Zu Ende wird es dann eine Punkteschleuder so dass bis auf die letzten Meter nicht klar ist die Nase final vorne hat.

    Tatsächlich ein echter Glücksgriff - du darfst dich ärgern! ;)

  • Drei Kalender: Milan, SO, FW...


    Naja, Du bist ja auch Profi so wie es aussieht. Da steigt der Anspruch, man kennt schon fast alles und dann wird auch vieles schneller langweilig als bei "Frischlingen".

    Meine MILAN-Kiste wird voll sein. Und das war auch wieder mit der interessanteste Beitrag des Jahres. Genau wie letztes Jahr ;) Find ich klasse, was die 3 Läden abgefackelt haben an Angeboten ..........


    Guten Rutsch wünsche ich.

  • Same Procedure als last year: nichts bestellen, ganz sicher. Und stolz auf mich sein dafür dass ich den Kaufreizen für Mittelmaß wiederstehen kann.


    Und ich war eisern, so was von eisern! Nur 2 Ausnahmen habe ich zugelassen: Dune und Pandemic Legacy II.


    Same Procedure als every year...

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Von den Kalenderangeboten haben wir genau 1 angebotenes Spiel mitgenommen, und das hatten wir schon mal bei Amazon bestellt und wieder zurück geschickt, weil die Schachtel total zerdrückt ankam, da das Spiel professionell in eine Plastiktüte eingewickelt war...
    - The Kings Will

    aus den normalen angeboten dazu genommen:

    - Burano

    - Railroad Revolution

    Umsonst dazu:

    - Johari (mal sehen ob das was taugt)


    Und bei der SO haben wir den 10% Rabatt genutzt um Spiele die wir auf der Messe nicht mitgenommen haben etwas günstiger zu bekommen, bzw. um die Sammlung zu "vervollständigen"

    - Gaia Project

    - Crystal Palace

    - Terra Mystica: Die Händler

    - Black Angel

    - Maracaibo


    Darf ich mir jetzt auch auf die Schulter klopfen, weil ich so standhaft war? Immerhin nur 2 Kalenderangebote mitgenommen :lachwein::lachwein::lachwein:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2

    Einmal editiert, zuletzt von matthias19281 ()

  • Hab das Burano verpasst, da bleib ich dran, hatte bei der So auf Viral gehofft, das scheint wohl nun Abverkauf sein.

    Eventuell schau ich da auch mal auf dem Gebraucht Markt.


    Mitgenommen hab ich Whitehall, Krieg der Knöpfe und Dice Forge,

    Mit spielerischen Grüßen.


    Psychodad

    (who kills his wife only in boardgames for fun.........)

  • Habe nichts gekauft von den Weihnachtskalendern. Einzig der Karthograph hätte mich interessiert, da war ich aber zu langsam.


    Dafür habe ich am Black Friday alle meine geplanten Käufe plus ein paar ungeplante getätigt. Alle Spiele wurden bereits gespielt und es ist schon klar welche bleiben und gehen. Auf die Crew und Underwater Cities warte ich noch.

  • Ich hab den 10% Rabatt bei der Offensive genutzt und mir Tak - A Beautiful Game und Super Motherload bestellt.

    Berichte doch mal bitte von Super Motherload. Das hatte ich auch mal auf meiner Liste.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Meine Bestellung ist jetzt quasi voll, weiß jemand ob Milan Spiele auch öfter kein gratis Spiel hat? Johari ist es offenbar nicht mehr, ich finde aber auch keinen Ersatz.

  • Hab bei der SO bei Trickerion auch irgendwie den Wurm drin:


    Zitat von DHL-Sendungsverfolgung

    Status am Fr, 03.01.2020 17:30 Uhr:
    Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

    Seit dem: Funkstille... Könnte aber auch an DHL liegen, die bekleckern sich aktuell auch nicht mit Ruhm...

  • Ich warte auch, aber ich weiß auch nicht ob alles lieferbar ist. Gibt es einen anderen Status falls einfach ein Artikel fehkt so wie bei der So? Bei mir steht ebenso Versand demnächst.

  • Ich warte auch, aber ich weiß auch nicht ob alles lieferbar ist. Gibt es einen anderen Status falls einfach ein Artikel fehkt so wie bei der So? Bei mir steht ebenso Versand demnächst.

    Als ich bestellt habe, war alles vorrätig.

    ...frag mich wieso das dauert

  • Hi

    Hat jmd schon seine Bestellung von Milan erhalten? Am 2. Januar zusammengefügt und seit dem "Versand demnächst"


    Grüße

    Ich warte auch noch, sieht bei mir auch so aus. Es hieß ja aber auch, dass es länger dauern kann aufgrund der Vielzahl Bestellungen. Bin noch ganz entspannt. Is genug da :)

  • So, bald geht es wieder los.


    Habt ihr nach den ganzen Black und Cyber Themen, noch Lust auf die Adventkalender.

    Mit den Jahren (man wird ja schlauer :D) hab ich immer weniger und gezielter gekauft, aber es gehört bei mir zum morgendlichem Ritual im Dezember irgendwie dazu.

    Mit spielerischen Grüßen.


    Psychodad

    (who kills his wife only in boardgames for fun.........)

  • Wie jedes Jahr wird der Dezember ein Jahr mit wenig Schlaf, da ich für gewöhnlich bis 12 Uhr warte um zu sehen was es gibt. Dabei interessieren mich nur der Milan und Spieleoffensive Kalender. Wobei ich den Inhalt von Milan Spiele über die letzten Jahre für hochwertiger halte. Gekauft wird dann am Ende aber nur was wirklich auf meine wanted Liste steht. Es wird auf keinen Fall nur des Schnäppchen wegens gekauft. Ich komme daher auch auf maximal eine Handvoll Bestellungen aus den Adventskalender der letzten Jahre.

  • Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

    Hast du aktuell einen Titel vor Augen, den du bisher noch nicht hattest und den du sowieso hättest kaufen wollen? Ja? Dann schlag zu!

    Aber schau doch nicht auf irgendwelche Rabatte für Kamellen, die du im Vorfeld auch nicht gekauft hast. Warum dann also jetzt? Die werden auch nicht besser nur weil sie jetzt billiger werden. Spätestens nach 2 Wochen denkst du dir - hm, den Platz hätte ich sinnvoller nutzen können...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

    Hast du aktuell einen Titel vor Augen, den du bisher noch nicht hattest und den du sowieso hättest kaufen wollen? Ja? Dann schlag zu!

    Aber schau doch nicht auf irgendwelche Rabatte für Kamellen, die du im Vorfeld auch nicht gekauft hast. Warum dann also jetzt? Die werden auch nicht besser nur weil sie jetzt billiger werden. Spätestens nach 2 Wochen denkst du dir - hm, den Platz hätte ich sinnvoller nutzen können...

    Ja , du hast ja recht. Wobei Platz nicht das Problem ist.

    Ich habe hier noch 2 Spiele aus dem letzten Adventskalender ungespielt stehen, bei denen ich genau das denke.


    Damit ich aber gar nicht erst in die Verlegenheit komme, habe ich das überschüssige Geld schon mal in Whiskey und einen neuen Laptop investiert.

    Geld weg und Problem gelöst.:lachwein:


    Oder?:/

    Man(n) wird sehen. Sprach der Blinde!!!!



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernspieler ()

  • Tip: ignoriere das Forum hier bis nach Weihnachten, denn Geld lässt sich immer auftreiben.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ja , du hast ja recht

    Schon mal ein guter Anfang, geht doch! ^^

    In Whisky investieren kann auch nie verkehrt sein. Dann hätte ich abschließend noch folgende Idee: Jedes weitere Kaufverlangen von dir bis Jahresende klären wir im Vorfeld erstmal in Ruhe ab, erst dann darfst du zuschlagen. :saint:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Ja , du hast ja recht

    Schon mal ein guter Anfang, geht doch! ^^

    In Whisky investieren kann auch nie verkehrt sein. Dann hätte ich abschließend noch folgende Idee: Jedes weitere Kaufverlangen von dir bis Jahresende klären wir im Vorfeld erstmal in Ruhe ab, erst dann darfst du zuschlagen. :saint:

    Dann werde ich vermutlich zum Alkoholiker;)

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!