Der Baseball Thread

  • Schade, 4:2 nach 10 Innings verloren. Da war mehr drin. :(

    Auf alle Fälle. Gerade wenn man bedenkt, dass im 9. mit Lead-off Runner am 3rd und kein Aus. :mauer::mauer: Die Riesenchance.


    Allerdings hatte Israel insgesamt in den letzten Innings immer wieder Runner auf Base und Deutschland konnte sich jedesmal retten.

  • 9. Inning. Deutschland am Schlag. 10-5 für Tschechien.

    1. Batter: Fly out ins Centerfield.

    2. Batter: Solo-HR. Nur noch 10-6.

    3. Batter: Strike out

    4. Batter: Out

    Damit geht es jetzt gegen die unbesiegten Italiener

    3 Mal editiert, zuletzt von benztowner62 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Schade, dass es nicht besser gelaufen ist. Zumindest gegen Israel war mehr drin. Hoffen wir, dass sie sich ordentlich schlagen und nicht völlig untergehen. Außer gegen Kroatien haben die Italiener immer deutlich zweistellig gewonnen.

  • Das Spiel gegen Italien hat begonnen und nach dem 2. Inning führt Deutschland mit 4-0. *)

    Weiter so.

    Nach dem 6. Inning fängt es wieder von vorne an: 5-5.


    Es hat leider nicht gereicht. Ein 2-Run-Home Run mit zwei Aus und Läufer am 1.Base zum 5-7 Sieg für Italien. :crying:


    Damit geht es morgen gegen Frankreich.

    3 Mal editiert, zuletzt von benztowner62 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Leider, Leider hat es nicht gereicht. In einem spannenden Spiel 3-4 verloren.:crying:

    Im 9.Inning bestand mit Bases loaded und keinem Aus die große Möglichkeit zumindest auszugleichen. Konnte aber nicht genutzt werden.:mauer:

    Damit ist die Chance auf das Qualifikationsturnier in Italien, an welchem die ersten 5 dieser EM teilnehmen dürfen, dahin.

    Die Olympischen Spiele in Tokio 2020 finden somit ohne deutsche Beteiligung im Baseball statt.:sniff:

  • Genau in dem Moment habe ich eingeschaltet und dachte, wow, das könnte was geben.:fahnede:


    Und dann doch wieder ganz schnell vorbei. Schade. :sniff::crying::sniff::crying::sniff:


    Dann konzentriere ich mích jetzt wieder auf die MLB.


    Free Games of the day:

    heute 22:05 Marlins vs. Giants
    Mo./Di. 02:05 Reds vs. Cubs
    Di./Mi. 01:20 Phillies vs. Braves
    Mi. 21:40 Marlins vs. D-Backs
    Do. 18:35 Mariners vs. Pirates
    Sa. 22:10 Mets vs. Reds

    Einmal editiert, zuletzt von Ste-van ()

  • Es hat leider nicht gereicht. Ein 2-Run-Home Run mit zwei Aus und Läufer am 1.Base zum 5-7 Sieg für Italien.

    Der HR war aber sowas von mit Ansage. Der Submariner der Deutschen hat sämtliche Bälle low geworfen. Die Italiener haben immer schön von unten nach oben gezogen und gehofft, dass bei den Flyballs auch mal ein HR dabei ist, was im neunten Inning dann ja auch geklappt hat. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum kein anderer Pitcher eingewechselt wird. - Aus meiner Sicht eine ganz schwache Leistung des deutschen Trainerstabs.

  • So, morgen beginnt die letzte Woche der Regular Season und ein paar Playoff-Plätze sind noch umkämpft. Wird hier und da noch sehr spannend.


    Die Free games sind diese:


    Mo./Di. 01:10 Marlins vs. Mets
    Di./Mi. 01:05 Phillies vs. Nationals
    Do./Fr. 02:10 Indians vs. White Sox


    Für die letzten Tage steht noch nix auf der Internetseite. Ich habe aber im Kopf, dass im letzten Jahr die letten Spieltage komplett frei für alle waren. Oder irre ich mich da?

  • Letzter Spieltag und alle 15 Spiele finden gleichzeitig statt. Das meiste ist ja schon entschieden, aber wer die NL Central gewinnt, ist noch offen. Also schau ich heute Cubs vs. Cardinals + Rockies vs. Brewers. Wenn die Brew-Crew gewinnt und die Vögel verlieren, gibt es morgen ein Entscheidungsspiel um den Titel.

    Und dann stehen heute noch die Abschiede von Bruce Bochy und Ned Yost an. Bin gespannt, wer die Jobs in der nächsten Saison übernehmen wird.

  • Und dann stehen heute noch die Abschiede von Bruce Bochy und Ned Yost an.

    Und zwei weitere Abschiede sind heute dazugekommen. Der Vertrag von Joe Maddon als Trainer der Cubs wird nicht verlängert und die Pirates haben nach 9 Jahren Clint Hurdle gefeuert. Wo Maddon wohl im nächsten Jahr anheuert?

  • Ne, das glaube ich nicht. Seine Frau hat gerade jedenfalls im Interview einen ganz anderen Eindruck gemacht; sie freut sich darauf, Zeit mir ihrem Mann zu verbringen. Wieso glaubst du, dass er weitermacht?

  • Ja, das sah sehr unglücklich aus. Aber das Inning hat Josh Hader abgegeben, der es einfach nicht geschafft hat, das dritte Aus zu machen. Der hatte heute überhaupt keine Kontrolle und lag im Pitchcount immer früh hinten. Dann der unglücklich gecallte HBP. Hätte auch anders ausgehen können.

    Hast du das live gesehen?

  • Ich bin nicht Damon, aber ja ich habe es live gesehen. Vor allem der Slider von Hader hat irgendwie nie die Strikezone getroffen. Trotzdem ist das ein katastrophaler Fielding-Error

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Vor allem der Slider von Hader hat irgendwie nie die Strikezone getroffen. Trotzdem ist das ein katastrophaler Fielding-Error

    Hab auch nicht verstanden, warum Hader so viele Slider einsetzt, wo die doch alle nicht kamen. Im Gegensatz zu 2018 hatte er den während der laufenden Saison nicht so häufig eingesetzt.

    Und zum Fielding: ich bin ja selbst u.a. RF und das sah schon sehr lässig aus. Deshalb hätte ich gern den kompletten Hit gesehen, aber in den Wiederholungen gab es immer nur Naheinstellungen. Kann mir vorstellen, dass der Ball so ein mieser One-Hoppe-war, der ggfs. versprungen ist.

  • Das mit der nächtlichen Übertragung schafft mich in den Playoffs immer. Mein Wecker klingelt werktags um 5:45. Wegen des morgigen Feiertags schaue ich heute Nacht wahrscheinlich einen Teil (Oder alles? Mal sehen). Für den Rest überlege ich mir dann, was will ich dringend schauen und was nicht und wie hole ich mir den notwendigen Schlaf. Das wird ein langer, müder Monat. *):gaehn::kaffee:

  • Kann mir vorstellen, dass der Ball so ein mieser One-Hoppe-war, der ggfs. versprungen ist.

    ich habe es mir gerade noch ein paar mal angeschaut. Es wirkt für mich so, als wäre der Ball möglicherweise minimal nach links (rechts vom Fielder aus gesehen) versprungen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Das mit der nächtlichen Übertragung schafft mich in den Playoffs immer. Mein Wecker klingelt werktags um 5:45. Wegen des morgigen Feiertags schaue ich heute Nacht wahrscheinlich einen Teil (Oder alles? Mal sehen). Für den Rest überlege ich mir dann, was will ich dringend schauen und was nicht und wie hole ich mir den notwendigen Schlaf. Das wird ein langer, müder Monat.

    Oder Du packst tagsüber die Scheuklappen aus und schaust vor dem Schlafen die Spiele der vorigen Nacht

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: Schauklappen waren irgendwie nicht richtig ^^

  • Ich bin ja so froh, dass die Yankees raus sind. Jetzt ist mir egal, wer gewinnt.

    Eine gute Woche noch früh schlafen gehen und nachts dann raus, dass ist leider lange Pause. :(

  • Bei Yankees fällt mir noch ein: Bei der Serie Astros vs. Rays war Joe Girardi als Co-Kommentator im Einsatz (zusammen mit A J Pierzynski, ehemaliger Catcher) und er hat mir sehr gut gefallen; war sehr angenehm zuzuhören. Ein schöner Kontrast zu vielen berühmten Co-Kommentatoren, die man sonst so hört.