Beiträge von Ste-van im Thema „Der Baseball Thread“

    Prinzipiell auf jeden Fall. Das ist manchmal Glückssache, zu welchen Zeiten die Spiele stattfinden und ob man dann wach sein kann und will.

    Kann aber sein, dass in der aktuellen Post-Season keine Spiele mehr umsonst angeboten werden. Dann könntest du damit erst Ende März loslegen. Oder du gibst 25 $ für die verbleibenden Spiele aus: https://www.mlb.com/live-strea…023?affiliateId=mlbMENUtv

    Nachtrag: Sehe gerade, dass sich das Angebot nur an US-Amerikaner richtet. Aber irgendwo müsste es auch was für uns Europäer geben. Hat irgendwer ein Link?

    Ich bin bei meinem ersten USA-Besuch mit Baseball in Kontakt gekommen. Abends im Motel sind wir oft dabei gelandet, weil es immer irgendwo lief. Irgendwann hatten wir dann auch die Grundregeln drauf und am Ende des Urlaubs sind wir zu unserem ersten Spiel gegangen. Damals (1987) gab's in Deutschland kaum Infos über Baseball, also konnte ich kaum verfolgen, was in der MLB so abging.

    1989 wurde dann die World Series zwischen Oakland und San Francisco live übertragen, aber statt des Spiels, dass ich sehen sollte, gab's ein Erdbeben. (1989 World Series - Wikipedia).

    Ich bin dann immer wieder mal zu Spielen der Baseball-Bundesliga gegangen und habe zwischenzeitlich selber in einer Hobby-Mannschaft angefangen. Vor rund 10 Jahren bin ich dann auf MLB.TV gestoßen. Zunächst habe ich nur die Free Games of the Day geschaut, aber ich war so angefixt davon, dass ich mir zur neuen Saison das Jahres-Abo geholt habe und dabei bin ich geblieben. Und hin und wieder schaue ich mir vor Ort Spiele an in München oder Regensburg.

    :facepalm:

    Blue Jays…

    Wie kann man den Starting Pitcher nach knapp 50 Pitches auswechseln, der bis dahin sehr stark war? Dann die einzigen Runs des Spiels kassieren und damit das Spiel entscheiden? Da werden Köpfe rollen müssen nach dieser katastrophalen Entscheidung, die aber sehr gut zur gesamten Saison passt.

    Das hat sich John Schneider wohl nicht selbst ausgedacht. Das vermuteten gestern schon die Kommentatoren und auch bei mlb.com steht

    "This decision is not Schneider’s alone, of course. That’s not how this works. Schneider is the messenger, and the one who has to answer for the decision under the glare of bright lights after the loss, but a matter of strategy like this is determined by a much larger group, including coaches and the front office."
    (Quelle: José Berríos' early exit from Game 2 goes wrong for Blue Jays (mlb.com) )

    Am Computer sah das vermutlich nach der richtigen Entscheidung aus, aber im echten Leben hat's halt nicht geklappt.

    Cool fand ich ja das Pick-off-Play von Vlad Guererro an 2nd base. Das hat die Blue Jays völlig überrascht:


    Gray picks off Guerrero Jr.  | 10/04/2023
    Sonny Gray picks off Vladimir Guerrero Jr. at second base with two runners in scoring position to escape the jam unscathed in the 5th
    www.mlb.com

    Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, halte ich mich hier seit ner Weile vornehm zurück. Einige Jahre waren die Braves nicht besonders erfolgreich und da hab ich mir das Jammern auch verkniffen, darum genieße ich jetzt still und hoffe auf 11 Siege in der Postseason. :)

    Mit einem World-Series-Sieg der Braves könnte ich auch gut leben. Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Ein sehr sympathisches Team.

    Nur noch elf Tage Regular Season und auch wenn es rein rechnerisch noch für die Giants reichen könnte, habe ich die Saison nach den letzten Spielen abgeschrieben. Das wird nix mehr, vor allem da es noch sieben Mal gegen die Dodgers geht. Und wenn man sich mal einige der Statistiken anschaut, weiß man auch, warum die Giants so schlecht da stehen. Z.B. macht kein anderes Team so viele Fehler im Feld und manche davon waren wirklich zum Haare raufen. Und während die Zahl der gestohlenen Bases überall rauf geht, haben die Giants erst 53 gestohlen - es gibt zwei Spieler, die alleine schon mehr haben und zwei weitere, die nur knapp drunter sind. Da muss in der Offseason was passieren. Sehr frustrierend (hier und hier mehr über die Schwächen der Giants).

    Aber andere Fans haben auch ihren Frust, nicht wahr Klaus_Knechtskern? Bei "deinen" Angels lief es ja auch bei Weitem nicht so gut wie gehofft. Wer ist hier sonst noch arg gebeutelt von seinem Team?

    Für die Playoffs drücke ich jetzt anderen Teams die Daumen. Die Orioles haben mich häufig begeistert und es wäre schön, wenn sie weit kämen. Den Mariners und Blue Jays wünsche ich auch viel Erfolg, aber die beiden müssen sich noch mit Houston und Texas umd die drei Wild-Card-Plätze streiten - das ist sehr spannend.

    In der NL ist das Rennen auch noch offen, aber nicht ganz so knapp. Die Phillies sollten es eigentlich schaffen, für Arizona sieht's nicht schlecht aus, die haben gerade wieder einen Lauf und dann kämpfen die Cubs, Marlins und Reds um den letzten freien Platz. Den Cubs traue ich es am ehesten zu, aber am meisten würde es mich freuen, wenn die Reds das schaffen würden. Die sind mir wirklich sehr sympathisch.

    Sehr schön gespielt! Danke für den Link - hatte ich noch nicht gesehen.

    Ich schätze die Chancen der Angels auf die Playoffs sind derzeit nicht so gut. "Meine" Giants stehen zwar noch relativ gut da, aber jetzt folgen Spiele gegen die Braves (das erste gestern 4:0 verloren), dann folgen Serien gegen die Phillies, nochmal gegen Atlanta, danach Cincinnati, San Diego und die Cubs. Und 7 Spiele gegen die Dodgers stehen auch noch an. Sieht düster aus.

    Bei SF gibt's für mich in diesem Jahr leider auch keine Spieler, die wirklich herausragen und das Team nach vorne treiben.

    Einen guten Überblick über die aktuellen Playoff-Chancen gibt's hier:

    Who's here to stay? Ranking the 2023 wild-card contenders
    Featuring red-hot players and one prediction for the remainder of the season, we break down every team vying for a wild-card spot.
    www.espn.com

    Knolle
    Einen guten Überblick über die Spiele des Vortags findest du hier:

    Condensed Games Videos
    The Official video page of Major League Baseball with the latest highlights, recaps, Statcast and interviews.
    www.mlb.com

    Dort gibt's Zusammenfassungen aller Spiele (mit gut geschnittenen Originalkommentaren verschiedener Quellen, also Radio- + TV-Kommentar von beiden Vereinen), Dauer i.d.R. zwischen 7 und 9 Minuten. Da schau ich eigentlich täglich rein.

    Ich freue mich natürlich über die Siege, aber ich bin dennoch erschrocken wie wenig konkurrenzfähig die Mets z.Z. sind. 7-0, 21-3, 6-0 an 2 Tagen sprechen schon eine deutliche Sprache.

    Ich fand es ja sehr bezeichnend, wie wütend Pete Alonso im Dugout längere Zeit auf irgendwas eingehauen hat. Das muss es ganz schon viel Frust geben.

    Ist schon echt derbe gewesen. Ich vermute das heutige Spiel wird ähnlich ausfallen.

    Und das als Hauptspiel des Tages zur besten Sendezeit in den USA. :)

    Sowas liebe ich am Baseball: Die Toronto Blue Jays geben Jose Bautista einen 1-Tages-Vertrag, damit er als Blue Jay seine Karriere beenden kann. Und dann gibt es eine tolle Feier im vollen Stadium vor dem Spiel gegen die Cubs mit jede Menge Special Guests. Freue mich, dass ich das live sehen kann. :)

    Ich bin gerade sehr begeistert von zwei recht langen und überraschenden Winning-Streaks. Zum einen meine Giants, die jetzt 10 Spiel am Stück gewonnen haben (darunter 3 Siege gegen die direkten Konkurrenten Dodgers - in LA! - und die Padres) und dabei mehrmals in beeindruckender Manier Rückstände aufgeholt haben. Keine Ahnung, wo genau das jetzt her kommt, aber es läuft derzeit an allen Ecken rund, und das obwohl zwischenzeitlich einige Spieler auf die IL mussten. Ich trau mich noch nicht, richtig euphorisch zu werden und von den Playoffs zu träumen, aber zehn Siege am Stück sind schon cool. Als Nächstes geht es noch einmal gegen San Diego und dann 3x gegen die D-Backs. Wenn's weiter so gut läuft, sind die Giants am Sonntag Tabellenführer. :)

    Noch einen Sieg mehr haben die Reds. Dabei waren Siege gegen schwächere Teams (Cardinals, Rockies + Royals) aber auch ein Sweep in Houston (!). Macht Spaß, den Roten zuzuschauen. Und das Highlight war, als Joey Votto zum ersten Mal nach langer Verletzung wieder mitspielen konnte und direkt spielentscheidend eingreifen konnte. Jetzt geht's aber gegen die Braves und ich schätze, der Streak ist bald zu Ende

    So, die ersten anderthalb ochen sind rum und ich habe schon echt viel geschaut. Gerade gestern und vorgestern, wo so viele Spiele gleichzeitig stattgefunden haben, liebe ich es, immer wieder von dem einen zum anderen Spiel umzuschalten.

    Leider sind meine Giants bisher erwartungsgemäß nicht so der Hit. Es gab zwei klare und überzeugende Siege gegen die White Sox (16:6 und 12:3) aber auch klare Niederlagen (z.B. 2x gegen die Yankees), bei denen sie chancenlos waren. Mal sehen, wie das weitergeht.

    Sehr stark sind die Rays mit 9:0 Siegen - und bei jedem davon haben sie mindestens vier Runs mehr erzielt als die Gegner. (https://www.mlb.com/news/rays-…card-era-with-rout-of-a-s). Auch wenn es dabei gegen eher schwächer gegner ging (Tigers, Nationals und Athletic) muss man das erstmal hinkriegen. Nächster Gegner sind die Red Sox.

    In der NL West stehen überraschenderweise die D-Backs ganz vorne. Sie mussten bereits 8x gegen die Dodgers ran (5 Siege) und 2x gegen die Padres (1:1). Wenn die so gut bleiben, sehe ich für die Giants ganz schwarz.

    Morgen geht die neue MLB-Saison los und 538 hat mal wieder den aktuellen Forecast veröffentlicht:

    The Dodgers Lead Our 2023 MLB Forecast — But They’re The Weakest Favorite In Years
    As we look ahead to Opening Day on Thursday, plenty of usual suspects lead the World Series odds in our 2023 MLB forecast interactive. But what you can’t see…
    fivethirtyeight.com

    Meine Giants stehen irgendwo im Mittelfeld. Wäre schön, wenn sie für ein paar Überraschungen sorgen könnten. Und wie steht's um eure Favoriten?

    Seit gestern findet das World Baseball Classic-Turnier statt (http://de.wikipedia.org/wiki/World_Baseball_Classic). 20 Nationen sind daran beteiligt und spielen in vier Gruppen á 5 Mannschaften um den Titel. Die Regeln setzen nicht notwendigerweise die Staatsangehörigkeit eines Landes voraus, sondern es reicht nachzuweisen, dass man ggf. die Statsangehlrigkeit erhalten könnte (z.B. weil die Mutter aus dem Land kommt). Daher spielen sehr viele Spieler aus der MLB mit.

    Live gibt's das, soweit ich sehe, in Deutschland nicht, aber bei Youtube findet man Zusammenfassungen der Spiele (https://www.youtube.com/result…rld+baseball+classic+2023). Spielplan und Ergebnisse gibt's hier: https://www.mlb.com/world-baseball-classic

    Mir tat es ja leid, wie die Guardians raus geflogen sind; ich hätte es ihnen gegönnt. Mich tröstet aber, dass die doofen Yankees so klar zurückliegen und gegen die Astros so gar nichts auf die Reihe kriegen. Wäre schön, wenn es heute Nacht mit nem Sweep vorbei wäre.

    Und auf der anderen Seite habe ich Spaß mit den Phillies und drücke ihnen die Daumen, dass sie das Ding am Ende gewinnen. In Philadelphia haben die Stadtverantwortlichen angefangen, die Laternenpfähle einzuschmieren, damit feierwütige Fans nicht daran hochklettern können. Anscheinend gab's bei Feiern für die Eagle schon mal Probleme damit.

    Von mir aus dürften es auch die Padres sein, aber ich glaube nicht dass die nochmal zurück kommen. Doch wer weiß.

    Wow, diese Postseason bietet aber viele bemerkenswerte Ergebnisse und Besonderheiten.

    @all: Ich will nicht spoilern, weil ich nicht weiß, wie ihr das dieses Jahr mit euren Infos zu den Playoffs handhabt. Ist wer verärgert, wenn hier Ergebnisse o. ä. frühzeitig nach einem Spiel besprochen werden? Oder kann man hier frei nach der Leber reden, wie z.B. im Fußball-Thread?

    Ich hatte es auf zwei Laptops und einem Tablet versucht, immer mit dem selben Ergebnis. Dann habe ich über das E-Mail-Formular ne Nachricht an mlb.tv geschickt und direkt anschließend das aktuelle Spiel nochmal gestartet um wenigstens Audio zu haben - und, siehe da, jetzt habe ich plötzlich Video. Seltsam.

    MLB.TV sagt mir gerade, ich wäre in einem Land, in dem ich die Playoffs nicht sehen kann. In der Liste steht Germany aber dabei. Hat einer ne Idee, was man da tun kann?

    Nee, Hoffnung habe ich nicht mehr. Die Giants müssten alles gewinnen (u.a. 3x gegen San Diego) und Milwaukee und die Phillies müssten alles verlieren. Und dann käme es auf die Tiebreaker an. Ob das zu Gunsten der Giants wäre, weiß ich nicht und will ich eigentlich auch erst wissen, wenn es vielleicht doch wichtig wird.

    Ich hätteja gerne die Giants in den Playoffs gesehen, aber dafür lief die Saison zum großen Teil echt schlecht. Immerhin berappeln sie sich gerade (9 der letzten 10 Spiele gewonnen)-

    Daumen drücke ich den Blue Jays, den Mariners (die beim aktuellen Stand in der ersten Runde gegeneinander spielen müssten) und den Cardinals. Den Braves würde ich es aber auch gönnen. Aber ich befürchte, an den Dodgers führt kein Weg vorbei. Ist schon beeindruckend wie sie spielen. Wenn der Titel nach L.A. gehen würde, hätten sie es verdient.

    Ich mag die Yankees ja auch nicht, aber Aaron Judge gönne ich seinen Erfolg. Der wirkt immer sehr sympathisch und er ist auch richtig gut.

    Noch mehr gefreut habe ich mich aktuell über Albert Pujols. Jeder neue Homerun ist immer wieder Gänsehaut.

    Laut MLB.Com sind die Spring Training Games cancelled und die Saison beginnt mindestens 2 Wochen später. :loudlycrying:

    Sehr schade, aber auch nicht überraschend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der nächsten zeit überhaupt viel Sport stattfinden wird.

    Ich habe gerade gesehen, dass die deutsche Nationalmannschaft in Kürze die Chance hat, sich für die World Baseball Classic im nächsten Jahr zu qualifizieren. Sie spielen vom 13.-18. März in Tucson, Arizona in einem Double Elimination Turnier (Details siehe hier: World Baseball Classic FAQ | MLB.com). Einen genauen Spielplan habe ich nicht gefunden, auch noch keine Infos zu einer Übertragung; vielleicht sind die Spiele bei mlb.tv zu sehen. Gegner sind Brasilien, Frankreich, Nicaragua, Pakistan und Südafrika. Zwei Teams qualifizieren sich für 2021. Vom 20.-25. März findet eine weitere Runde statt mit Mannschaften aus Tschechien, Großbritannien, Neuseeland, Panama, Philippinen und Spanien.

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Im Bereich MLB gibt es zb gerade eine Serie wo die 100 besten Spieler aller Zeiten nacheinander vorgestellt werden

    Wird das vielleicht von Joe Posnanski geschrieben? Bevor er zu Athletic gegangen ist, habe ich seinen Blog sehr gerne gelesen.

    Die MLB hat die Strafen für die Houston Astros festgelegt: ein Jahr Sperre für AJ Hinch (Trainer) und Jeff Luhnow (Manager) - beide wurden kurz nach Bekanntgabe gefeuert - 5 Millionen Strafe sowie Verlust der 1st- und 2nd-Round Draftpicks. Von Strafen für einzelne Spieler hat man abgesehen, aber es wird für möglich gehalten, dass Alex Cora, jetziger Trainer der Red Sox noch was abkriegt, da er 2017 Trainer bei den Astros war: Astros' Jeff Luhnow, AJ Hinch suspended for 2020 | MLB.com


    Außerdem:

    Nette Zusammenstellung bei mlb.com: Welche Meilensteine werden 2020 vermutlich erreicht? Dabei so nette Dinge wie die Frage, ob es Ron Gardenhire (Detroit Tigers) in der nächsten Saison in die Top 5 der am häufigsten vom Platz gestellten Trainer schaffen wird oder wie hoch Anthony Rizzo und Shin-Soo Choo in der Rangliste der von Pitches getroffenen Spieler steigen werden: Potential odd milestones for the 2020 MLB season | MLB.com


    fidel77: Hast du ein Abo von The Athletic? Wenn ja, lohnt sich das bzw. was bietet die Seite? Ich habe schon viel Gutes gehört, mich aber noch nicht dazu aufgerafft.