Mein eigenes Spielezimmer!

  • Ressless, was ist das für ein STAR WARS Spiel im Fach von Twilight Imperium?

    Ich tippe auf Risiko Star Wars in der Standard Edition.

    Richtig! Aber mit gepimpten Schiffen von Micro Machines, Todesstern von Star Wars Rebellion und den Würfeln der Dark Edition!


    Es ist ein schönes Mini-war-Game plus politisches Flair mit dem Duell. Lediglich um das Schild abzuschalten hätten sie es etwas besser machen können als nur würfeln und erschweren.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ein bis dato mir unbekanntes Phänomen mit der Beleuchtung äußert sich wie folgt: Wenn man sich mit dem Oberkörper leicht über den Tisch beugt, tritt ein unangenehmes Echo auf. Hervorgerufen wird das von den Lampenschalen, die anscheinend als perfekter Resonanzkörper wirken. Auch ein höher hängen hat das Problem nur leicht entschärft. Aktuell "bekämpfe" ich das mit eingeklebten Streifen von Tesa Moll Streifen im E-Profil.


    Ein erster eingeklebter Ring am unteren Ende der Schale brachte schon Besserung, weitere in Längsrichtung folgen noch. Damit sollte der Schall hoffentlich so gebrochen werden, das sich das Thema erledigt...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Torlok: durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen... Das Spielzimmer ist ein Traum!

    Aber hin und weg bin ich von diesem Poster mit der verfallenen Oper.... Weißt Du zufällig von wem das Foto ist und wie es heißt?

    Ich habe gegoogelt ohne Ende lost places und sowas alles.... Habe viele ähnliche Sachen gefunden aber nicht Deines...

    neidvolle Grüße

    Anna


    PS: die Lampe ist auch eine Wucht! Ich liebe Industriedesign...<3

  • Aber hin und weg bin ich von diesem Poster mit der verfallenen Oper.... Weißt Du zufällig von wem das Foto ist und wie es heißt?

    Das ist kein Foto, sondern ein Bild auf Leinwand. Gekauft habe ich es bei Möbel Höffner in Köln-Rösrath. Habe eben mal auf deren Webseite geschaut, aber nicht gefunden. Das muss aber nichts heißen, die Auswahl in den Geschäften ist meist größer.

    Also dann - ab in die Möbelgeschäfte und gesucht, Ikea kannst du dir aber sparen, die haben eine andere Ausrichtung bei Motiven.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ein „kleines“ Update, da sich wegen Umzugs alles geändert hat. Leider muss ich mich mit weniger Platz zufriedengeben, aber besser so als gar kein Raum fürs Hobby. Die Motivtapete wirkt in Natura noch authentischer, so das man das Gefühl bekommt in Bildrichtung gezogen zu werden. Die Kallax-Regale sind einzeln übereinander gestellte, mittels eingeschobenen dünnen Pappteilen o.ä. werden die leicht gebogenen Abstände noch ausgeglichen.

    Der Tisch wird auch noch gegen den alten 2x1m ausgetauscht, dieser fungiert noch als Übergangslösung für die noch provisorische Küche - fragt nicht! :(

    Auch das Whiskyregal hat seine neue Heimat im Wohnzimmer gefunden, macht sich dort aber auch sehr gut.

    Der Rest der Spiele tummelt sich im Wohnzimmer hinter dem Kamin in einem Teil der alten Regale, sowie auf dem Dachboden mit Titeln, die demnächst vermutlich das zeitliche segnen werden - wie auch immer! ;)

      

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • ...Die Motivtapete wirkt in Natura noch authentischer, so das man das Gefühl bekommt in Bildrichtung gezogen zu werden.

    Das sieht schick aus Kapitän Nemo... 20k Spiele unter dem Meer ;)...

    Ich glaube nicht, dass das eine Bildtapete aus dem Meer ist.

    Evtl sollte der olle Nemo gegen Future ausgetauscht werden. Obwohl Nemo bestimmt besser zu Torlok passt 8o

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Ein „kleines“ Update, da sich wegen Umzugs alles geändert hat. Leider muss ich mich mit weniger Platz zufriedengeben, aber besser so als gar kein Raum fürs Hobby. Die Motivtapete wirkt in Natura noch authentischer, so das man das Gefühl bekommt in Bildrichtung gezogen zu werden. Die Kallax-Regale sind einzeln übereinander gestellte, mittels eingeschobenen dünnen Pappteilen o.ä. werden die leicht gebogenen Abstände noch ausgeglichen.

    Der Tisch wird auch noch gegen den alten 2x1m ausgetauscht, dieser fungiert noch als Übergangslösung für die noch provisorische Küche - fragt nicht! :(

    Auch das Whiskyregal hat seine neue Heimat im Wohnzimmer gefunden, macht sich dort aber auch sehr gut.

    Der Rest der Spiele tummelt sich im Wohnzimmer hinter dem Kamin in einem Teil der alten Regale, sowie auf dem Dachboden mit Titeln, die demnächst vermutlich das zeitliche segnen werden - wie auch immer! ;)

      

    Wie kann man den wertvollen Platz für ein Spieleregal nur so nutzlos an eine Motivtapete verschwenden? :mauer:

  • Wie kann man den wertvollen Platz für ein Spieleregal nur so nutzlos an eine Motivtapete verschwenden?

    Eine weitere Regalwand hätte den Raum „optisch erdrückt“, so bekommt er zumindest etwas „Weite“ und das Raumgefühl ist befreiter. Kannst du natürlich nicht wissen - neueste innenarchitektonische Erkenntnisse ausgearbeitet u.a. mit Europas führenden Designern! ;-P

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Durfte mir auch (mit Unterstützung meiner Frau) mein eigenes Spielezimmer gönnen. Am schwierigsten fand ich es nicht nach einem Geschäft oder einer Bibliothek, Lager etc aussehen zu lassen^^

  • Ich habe Anfang des Jahres meinen Keller zum "Spielzimmer" ausgebaut. Beste 25m² Vinylboden ohne Tageslicht... anders hätte ich es als IT'ler auch nicht gewollt ^^

    Dazu zwei dunkelgrün-braune Cord-Sessel die beim Hauskauf übrig geblieben sind und an Hässlichkeit nur durch ihre Bequemlichkeit zu überbieten sind.

    Es ist auf jeden Fall Gold wert einen Ort zu haben, an dem man auch mal ein Spiel aufgebaut lassen kann, ohne dass kleine Kinderhände dran kommen oder sich die Frau beschwert, dass der Wohnzimmertisch schon seit Tagen nicht mehr zu gebrauchen ist :)

  • Welches ist denn nun die Wand mit der Motivtapete? Die mit dem kleinen Fenster oder mit dem Spieleregal? Und wenn letzteres, wo bekommt man die?

    Die mit dem Regal natürlich - gabs bei der berühmten „Heidelberger Resterampe“ ab 11,11€ Umsatz dazu! ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Es ist auf jeden Fall Gold wert einen Ort zu haben, an dem man auch mal ein Spiel aufgebaut lassen kann, ohne dass kleine Kinderhände dran kommen oder sich die Frau beschwert, dass der Wohnzimmertisch schon seit Tagen nicht mehr zu gebrauchen ist :)

    Einfache Lösung bei uns: Brettspieltisch und eine Frau, die ebenso gerne spielt.

  • Durfte mir auch (mit Unterstützung meiner Frau) mein eigenes Spielezimmer gönnen. Am schwierigsten fand ich es nicht nach einem Geschäft oder einer Bibliothek, Lager etc aussehen zu lassen^^

    Klingt als wenn es fertig wäre - Fotos? :)

    Bin gerade in Köln am rumgurken. Holl ich heute Abend nach ✌🏻

  • 😱 🧯🔥🚒

    … hinter dem Kamin? Die liegen doch im Kamin und sollen bei nächster Gelegenheit verbrannt werden, oder? 😉

    Der Kamin wird ja nicht genutzt, was du meinst ist die rituelle Schredderung mit dem neuen Bagger vom Nachbarn auf dem Dorfplatz. Neben dem Osterfeuer ein herbstliches Highlight hier in der Pampa. Feuchtfröhliche Kinderaugen betteln um „Brot oder Spiele“ und ernähren so teils ihre Familien, gleichzeitig fungieren sie so als Kulturbotschafter…ja, das Leben auf dem Land ist schon ein besonderes…

    :muah:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Sieht super aus.

    Wenn mein Tisch ankommt muss ich auch noch etwas arbeit in die Deko stecken. Wenn ich das so sehe freu ich mich schon :D

    Ein TV muss dann wohl auch noch rein ^^

  • Sieht super aus.

    Wenn mein Tisch ankommt muss ich auch noch etwas arbeit in die Deko stecken. Wenn ich das so sehe freu ich mich schon :D

    Ein TV muss dann wohl auch noch rein ^^

    ich bin immer wieder froh darüber anderen extra Arbeit aufgehalst zu haben😆