Beiträge von Matze im Thema „Mein eigenes Spielezimmer!“

    Ihr übertreibt....das ist halt der größte Kellerraum. Der hat fast den identischen Grundriss vom Wohnzimmer direkt darüber. Das Wohnzimmer hat lediglich an der Seite, wo im Keller das große Regal gezeichnet ist, noch einen Erker.

    Der Kellerraum hat aber trotzdem beeindruckende 33qm.

    Mein eigenes Spielzimmer wirft seine Schatten voraus. Meine Eltern haben beschlossen, aus dem Haus auszuziehen in eine altersgerechte Wohnung. Wenn alles klappt, dann übernehme ich das Haus (mit Bj 1990 ist das auch noch nicht steinalt).

    Vermutlich werde ich Spielzimmer und Heimkino im bisherigen Partykeller einrichten.

    Umzug aber wohl erst im Sommer 2025.

    Es wird konkreter! Finanziell haben wir die Geschichte mit der Hausübernahme inzwischen durchdacht und einen hoffentlich soliden Plan entworfen.

    Ich bin inzwischen schon mit so einem 3D Hausplaner dabei, die Räume einzurichten.

    Hier ist der erste Entwurf vom Spielzimmer:


    Noch ist dort Platz....

    Mein eigenes Spielzimmer wirft seine Schatten voraus. Meine Eltern haben beschlossen, aus dem Haus auszuziehen in eine altersgerechte Wohnung. Wenn alles klappt, dann übernehme ich das Haus (mit Bj 1990 ist das auch noch nicht steinalt).

    Vermutlich werde ich Spielzimmer und Heimkino im bisherigen Partykeller einrichten.

    Umzug aber wohl erst im Sommer 2025.