Beiträge von HRune im Thema „Mein eigenes Spielezimmer!“

    Dies ist derselbe Blick in den Raum, wie oben - wenn man ihn betritt.

    …..

    Wenn man dann vor der Vitrine steht und in die andere Richtung schaut, gibt es diesen Blick:

    Cool, ein Raum ohne Tür… :/

    Du hast ihn also erfunden - den Teleporter! :gott:

    Und ich dachte, Dir würde als erstes auffallen, dass zwischen den beiden Fotos vor- und nachher mein Exemplar von Terraforming Mars nicht mehr im Regal steht. ^^

    Nu ja, da schaut man dann halt in Richtung einer Tür, was für Fotos jetzt nicht sonderlich spannend ist - insofern ist die Perspektive entsprechend gewählt, auch wenn euch damit unser Haba-Stapel verwehrt bleibt. ;)

    Irgendwie hat es mich vergangenes Wochenende gestochen und ich wollte mal wieder ein wenig im Spielekeller umräumen.


    So sah es vor dem Umräumen zu dem Zeitpunkt in den Regalen aus:



    Notiz an mich: bei der nächsten solchen Idee vielleicht erst einmal schauen, dass nicht zeitgleich ein Expertenspiel den zentralen Tisch blockiert. Aelderman wartet auf seine nächste Partie, so dass ich munter den Fussboden vollstellen musste und mir einen kleinen Hindernisparcous baute.


    Die Idee war aus einigen Kommentaren hier geboren, bzgl. der Unruhe, die die offenen Spieleschachteln in Regalen erzeugen kann. Dann fielen mir auch ein/zwei Bilder von BGG ein, wo User ihre Sammlung farblich sortiert hatten. Geht das auch bei mir?



    Dies ist derselbe Blick in den Raum, wie oben - wenn man ihn betritt.

    Zur linken dann weiterhin in den unteren Reihen die immer für die Kinder greifbaren Spiele und dann ein Übergang von Blau zu Weiß. Weiß hatte ich an der Rückwand haben wollen, um den Raum dort heller zu machen.



    Wenn man dann vor der Vitrine steht und in die andere Richtung schaut, gibt es diesen Blick:



    Mir gefällts und ich werde innerhalb der Farbbereiche immer mal optimieren. Ferner kann ich jetzt den Spielern ihre Spielfarben vorgeben, je nach Sitzplatz im Zimmer. 8o


    Und es gibt einige Überlaufbereiche und Puffer zum Vergrößern, so dass nicht direkt der nächste Einkauf ein großes Umräumen bedingt.


    Fun Fact aus dem ganzen Umbau: Schwarz und Blau kommen häufig zum Einsatz - Schwarz in meinem Regal eher bei Kennerspielen aufwärts. Blau deckt alle Spielbereiche ab. Ein sehr gut befreundeter Spieleredakteur, der diese Tage zu Besuch war, bestätigte die Vormachtstellung von Blau, da hier alle Farben einen guten Kontrast bilden. Und wenn ich mal Haba ausklammere, ist reines Gelb in Spieleschachteln wohl arg selten.