Shadows of Brimstone Adventures - Gates of Valhalla (Wikinger) + Valley of the Serpent Kings (Spanien)

  • kleine Kommode auf Rollen

    Made my day!


    Muss sagen der Kundenservice ist top. Weil ich evtl innerhalb von Dland an einen shogun komme gefragt ob wieder stornieren geht und innerhalb von 2 min die Antwort bekommen, ja wir warten mit dem Versand.

  • Wenn du so viele Karten in dem Koffer verstaut hast, kann man den Koffer dann noch am Riemen tragen? Oder ist anzuraten, das man ihn dann eher wie eine Spieleschachtel trägt/handhabt?

    Ich habe es das nie ausprobiert, er war wirklich schwer, ich habe ihn immer wie eine Spielschachtel getragen.

    Mittlerweile reicht der Koffer hinten und vorne nicht mehr, ich habe irgendwann letztes Jahr wieder alles umgezogen, diesmal in eine kleine Kommode auf Rollen. Ich kann davon bei Gelegenheit auch mal ein Paar Bilder posten, falls Interesse besteht.

    auja, das würde ich gerne sehn.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Soo, entschuldiget die Verzögerung, ich habe die Bilder jetzt mal rausgesucht.

    Nachdem der Koffer zu klein wurde hier also nun meine derzeitig im Einsatz befindliche Kommode :)

    Ich denke, auch die Kommode wird nicht mehr ewig reichen, und ich werde wieder ein wenig justieren müssen (der Adventures Kickstarter steht ja noch aus jippi). Plan ist es, die Karten die man immer braucht (egal welche Mission, z.B. Artefakte etc.) wieder in die schöne Holzkiste zu packen und in die Kommode nur jene, die spezifisch für Otherworlds/Missionen/Abenteuer sind. Ich hoffe, dass es dann für den neuen KS reicht :)

    Ich schiebe die Kommode beim Spielen neben mich am Tisch, hat den positiven Nebeneffekt, dass ich oben drauf dann auch noch Platz habe (z.B. für Missionshefte, Hexcrawl Sheets etc.)


    So nun aber die Bilder:


  • Wenn die Kommode jetzt noch auf alt getrimmt wäre... :)

    Das wäre SO gut! Ich habe wirklich alles abgesucht, aber nichts ansatzweise so praktisches wie diese Kommode gefunden (die habe ich ja damals auch für Descent 1 ausgebaut). Falls du eine findest, sag bescheid!

    Anfangs hatte ich einiges in einer schönen Holztruhe, aber das hielt wirklich nicht lange der Masse von Brimstone stand :lachwein:

  • Hey Ines. Ganz geil! Wie verwalter du die Maptiles? Die sehe ich hier nirgends. Ganz unten?

    Ah ne, die Figuren und die Maptiles habe ich ausgelagert :)

    Die Figuren sind in einer Vitrine verstaut (direkt neben dem Tisch) und die Maptiles habe ich in zwei Hänge-Registerboxen untergebracht.

    Ich müsste mal gucken, ob ich davon ein Bild habe, ansonsten mache ich nachher mal eins.

  • Hey Ines. Ganz geil! Wie verwalter du die Maptiles? Die sehe ich hier nirgends. Ganz unten?

    Ah ne, die Figuren und die Maptiles habe ich ausgelagert :)

    Die Figuren sind in einer Vitrine verstaut (direkt neben dem Tisch) und die Maptiles habe ich in zwei Hänge-Registerboxen untergebracht.

    Ich müsste mal gucken, ob ich davon ein Bild habe, ansonsten mache ich nachher mal eins.

    ok, hab ich auch so gemacht.

    Daniel vom Dungeon Dave war mein Vorbild ;)

  • Mich würde auch mal interessieren, wie ihr die Map Tiles in den Hängeregister organisiert habt. Ich habe ebenfalls die Methode vom Dungeon Dive angewandt und alle Tiles einer Welt in eine Plastiktüte gepackt. So 100% glücklich bin ich damit nicht, speziell da ich sehr frei SoB Spiele und nicht wie Daniel vom Dungeon Dive mit einem eingeschränkten Setup. Bei 6-7 Other Worlds ist? das immer ein wenig fummelig. Und weil man hier im a Forum ja dauerhaft heiß gemacht wird, habe ich mir jetzt noch Derelict Ship und Frontier Town bestellt (FT war aber eh schon lange geplant). Das letzte Core Box Set City of the Ancients in der RE wird auch noch zugelegt, weil das auch eingeplant war für mein Storage Konzept. Und danach warte ich wirklich erstmal auf die neuen Sachen.

  • Mich würde auch mal interessieren, wie ihr die Map Tiles in den Hängeregister organisiert habt. Ich habe ebenfalls die Methode vom Dungeon Dive angewandt und alle Tiles einer Welt in eine Plastiktüte gepackt. So 100% glücklich bin ich damit nicht, speziell da ich sehr frei SoB Spiele und nicht wie Daniel vom Dungeon Dive mit einem eingeschränkten Setup. Bei 6-7 Other Worlds ist? das immer ein wenig fummelig. Und weil man hier im a Forum ja dauerhaft heiß gemacht wird, habe ich mir jetzt noch Derelict Ship und Frontier Town bestellt (FT war aber eh schon lange geplant). Das letzte Core Box Set City of the Ancients in der RE wird auch noch zugelegt, weil das auch eingeplant war für mein Storage Konzept. Und danach warte ich wirklich erstmal auf die neuen Sachen.

  • Maptiles: da habe ich mich bei einer Idee von jemandem auf bgg bedient. Für die schnellere Suche gibt es eine Unterteilung nach der Anzahl an Exits für die "advanced Tiles" (also die mit eigenem Encounter).


    Man darf nur niemals (Nie !!!) ein maptile falsch einsortieren. Das gilt aber für Karten und Token gleichermaßen.


    Und wenn wir schon dabei sind: für die Karten verwende ich die Erweiterungsboxen mit einem Standard Holz Inlay für Karten. Da sind wir nun bei 7 Stück angelangt.. 5 davon stehen beim Spielen hinter mir auf einer Ablage und zwei neben mir auf Stühlen - mit Drehstuhl noch alles gut zu erreichen. Mal schauen wie es mit Adventures wird.



    Token sind in Kleinteilmagazinen und Minis in Vitrinen.



    Dazu gibt es eine inzwischen gut funktionierende Aufgabenteilung zwischen meiner Freundin (Token, Minis, Maptiles) und mir (Karten). Etwaige zusätzliche Spieler bekommen kleinere Aufgaben.

  • So cool Eure Aufbewahrungslösungen sind: mich schreckt es vom Kauf eines Spieles ab, wenn ich erst solche Anstrengungen unternehmen muss, um das sinnvoll zu verstauen. Eigentlich sollte ein Verlag da eine Lösung mitliefern.

  • So cool Eure Aufbewahrungslösungen sind: mich schreckt es vom Kauf eines Spieles ab, wenn ich erst solche Anstrengungen unternehmen muss, um das sinnvoll zu verstauen. Eigentlich sollte ein Verlag da eine Lösung mitliefern.

    Für mich macht diese "Anstregung" einen wesentlichen Teil meiner Liebe zu diesem Spiel aus.

  • So cool Eure Aufbewahrungslösungen sind: mich schreckt es vom Kauf eines Spieles ab, wenn ich erst solche Anstrengungen unternehmen muss, um das sinnvoll zu verstauen. Eigentlich sollte ein Verlag da eine Lösung mitliefern.

    Das hängt insbesondere von der vorhandenen Sammlung ab. Ich habe "nur" ein Grundspiel, paar Figurenboxen und Frontier Town. Da brauche ich keine extra Aufbewahrungslösung, außer für die bemalten Figuren. Alles andere passt wunderbar in die Grundbox. Wenn man aber sämtliches Zusatzmaterial sammelt, dann muss man sich überlegen, wie man das handhabt. Aber man kann auch mit dem Grundspiel alleine jede Menge Spaß haben! Danach kannste ja immernoch entscheiden, ob du weiter gehen möchtest oder nicht...

  • Gibts was zu beachten wenn man nen Minecart second hand kauft?
    Außer das es nicht die Revised base games sind?

    Deine Urlaubsplanung... je nachdem ob du noch alles zusammenbauen musst :)


    Ja genau, es sind dann nicht die Revised Boxen (was uns bisher nicht gestört hat, bei Brimstone von Balance zu sprechen ist eh überflüssig :) ).

    Und du hast dann halt nicht alle Kartons zu den Erweiterungen, die meisten Sachen kommen ohne. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welche Boxen trotzdem dabei sind (habe ja selbst nicht den Minecart), aber ich glaube Cynder, Frontier Town, Trederra sind dabei?

    Und es ist nicht ganz so einfach die Sachen zu trennen, nicht nur weil vieles ja nicht eindeutig einer Erweiterung zugeordnet ist ohne Box, sondern auch weil viele der Regelübersichten als gesammeltes Regelheft für den ganzen Pledge gebunden wurden. Was vielleicht praktischer ist, wenn man das eh alles selbst behalten will. Wenn man sich die Sachen aber z.B. teilen möchte, müsste man die wichtigen Sheets dann kopieren oder vorsichtig auseinander trennen.

  • Danke Ines!
    Das wäre zum Großteil schon zusammen gebaut. Kann ein Plus sein, oder auch ein Minus. Bin noch am hadern.

    Mit den Boxen liegst Du glaube ich genau richtig, s ist es auf den Fotos der Sammlung zu sehen.


    Rational sollte ich erstmal meinen Shogun auspacken :D

  • Juhu ich habe einen pledge kaufen können 🥰


    Wisst ihr wie das läuft: Wave 3 muss ich jetzt adden, oder geht das später noch?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das müsstest du jetzt dazu packen. Was hast du denn für einen Pledge ergattert? :)

    Einen Warlord mit ein paar Extras. Zum Einkaufspreis. Super netter Kontakt aus Dänemark via Facebook.

    Lohnen sich die extra Enemy und character packs preislich im Vergleich zum retail? Ines

    2 Mal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Jopp - Ich bau das eh nie, englisch sind mir die ganzen Regeln zu fitzelig und die Kinder kriegen davon lieber den Dachboden als Spielezimmer renoviert 😂


    Alternativ darf sich auch gerne ein Trockenbauer melden und das kostenlos bekommen 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • erhalten - und direkt verkauft + weiterverschickt

    In der langen Zeit des Wartens ist uns klar geworden, dass wir das im Leben nie auf den Tisch kriegen werden

    Schade eigentlich -> beim backen war ich noch total euphorisch

  • Naja spätestens! wenn man dann nahezu alles bisher erschienene hat, wird das echt zur Herausforderung :lachwein:

    Ich glaube sie haben mal erwähnt ,dass sie die Einstiegshürde mit diesen kleinen Boxen jetzt senken wollen.

    Aber klar so ein ganzer KS Pledge ist dann wieder zu viel des Guten :)


    Noch eine Frage - kauft jemand manchmal die kleinen Kartenpacks in den FF Shop? sind das jetzt neue "Ödnis Wrath" z.b. , die sie grad anbieten, oder sind die im KS Paket enthalten? Mein Paket kommt erst diese Woche.

  • Das kommt drauf an. FFP veröffentlicht die Card Supplements auf zwei Wegen. Einige sind Teil ihrer KS, andere werden shopexklusiv veröffentlicht.


    Wenn du den Warlord Pledge hast, fehlt dir aktuell nur Into the Wild.

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()