Shadows of Brimstone Adventures - Gates of Valhalla (Wikinger) + Valley of the Serpent Kings (Spanien)

  • alleine die Masse an Gegnern, Loot und Events

    Genau. Ich hatte das alles hier vor mir liegen und dann habe ich alles direkt verkauft. Wie soll man das alles spielen / wer soll das alles lagern? Mitspielen würde ich es auf jeden Fall, aber es ist kein Spiel, dass bei mir kostbaren Platz wegnehmen wird.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • alleine die Masse an Gegnern, Loot und Events

    Genau. Ich hatte das alles hier vor mir liegen und dann habe ich alles direkt verkauft. Wie soll man das alles spielen / wer soll das alles lagern? Mitspielen würde ich es auf jeden Fall, aber es ist kein Spiel, dass bei mir kostbaren Platz wegnehmen wird.

    Ja das Lagern ist so eine Sache, da hast du Recht. Wir haben eine Vitrine mit Figuren direkt neben dem Spieltisch, dazu eine große Kiste, in der alle Bodenteile verstaut sind (natürlich nummeriert), eine schöne große Holzkiste, in der (fast) alle Karte drinnen sind (natürlich passen nicht alle rein hehe), selbstgebaute Token Trays und noch eine Registermappe mit allen Sheets für Helden, Gegner, Städte, Begleiter etc. Das nimmt schon sehr viel Platz ein aber bislang ist es uns das definitiv wert.

  • Genau. Ich hatte das alles hier vor mir liegen und dann habe ich alles direkt verkauft. Wie soll man das alles spielen / wer soll das alles lagern? Mitspielen würde ich es auf jeden Fall, aber es ist kein Spiel, dass bei mir kostbaren Platz wegnehmen wird.

    Ja das Lagern ist so eine Sache, da hast du Recht. Wir haben eine Vitrine mit Figuren direkt neben dem Spieltisch, dazu eine große Kiste, in der alle Bodenteile verstaut sind (natürlich nummeriert), eine schöne große Holzkiste, in der (fast) alle Karte drinnen sind (natürlich passen nicht alle rein hehe), selbstgebaute Token Trays und noch eine Registermappe mit allen Sheets für Helden, Gegner, Städte, Begleiter etc. Das nimmt schon sehr viel Platz ein aber bislang ist es uns das definitiv wert.

    darf ich fragen, welches Modell bzw. woher der Koffer für die Karten ist?


    Edit: sorry, für die vielen Zitate, hat mein Handy verbrochen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ja ich habe auch lange überlegt, ob es mir das wert ist, aber da wir es einfach so gerne spielen, habe ich dann irgendwann entschieden, dass das mal drinnen ist. Gerade wenn es beim Aufbau und während des Spiels so viel hilft, wie bei Brimstone eine gut organisierte Kartenbox, habe ich da mal ein Auge zugedrückt :) Ist aber sicherlich nichts, was man für viele Spiele anschafft.

    Eine Kiste reicht eine ganze Weile, wir haben nur mittlerweile so viele Erweiterungen, dass es mit gesleevten Karten in der Kiste eng wurde. Wenn der neue KS ausgeliefert wird, muss ich wohl nochmal überlegen, wie ich das künftig lagere.

  • Ah, der ist speziell für SoB, schade. Habe für mein Arkham Horror LCG einen recht günstigen Dekokoffer von Amazon, aber die gesleevten Karten sind zu schwer, um den Koffer noch an seinem Tragegriff zu halten. Schade, da muss ich wohl erst mal bei dieser Lösung bleiben. Danke dir und sorry für OT.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich verwende ja die hier für die Karten:

    Blackfire Card Crate - Inlay, 18,97 €


    Die passen genau in die Erweiterungsboxen. Sind allerdings jetzt auch schon 6,25 Stück die beim Spielen um mich herum aufgebaut werden..


    Die Minis haben wir auch in einer Vitrine direkt neben dem Spieltisch. Maptiles sind wie bei den meisten in Hängeregistern (2 Boxen: Old West und Forbidden Fortress).


    Und Token in Sortierboxen.


    So ist das sogar vergleichsweise schnell aufgebaut.




  • In die Dunkelheit zu treiben?

    Eindeutig ja! An Darkness mangelt es nicht.


    Ewig zu binden?

    Auch das. Wer will das nach soviel investierter Zeit für Storage, Anmalen, Aufbauen, Spielen und Abbauen wieder hergeben?

  • Ah, der ist speziell für SoB, schade. Habe für mein Arkham Horror LCG einen recht günstigen Dekokoffer von Amazon, aber die gesleevten Karten sind zu schwer, um den Koffer noch an seinem Tragegriff zu halten. Schade, da muss ich wohl erst mal bei dieser Lösung bleiben. Danke dir und sorry für OT.

    Weshalb denn nicht Ordner? Die finde ich bei Arkham tatsächlich sinnvoller.

  • weil ich keine Folien (diese Dinger, in die man die Karten steckt, weiß nicht, wie die richtig heißen) gefunden habe, in die meine gesleevten Karten passen und ich keine Lust habe, die Karten immer wieder zu sleeven und zu "entsleeven". Vermutlich wäre ein Ordner natürlich praktischer, da hast du recht.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Welchen Vorteil hat ein Ordner?


    Bei Shadows musst du ja sogut wie von jedem Stapel immer wieder zufällige Karten ziehen. In den Kisten greif ich entweder wahllos rein und fertig. Oder wenn ich gerade Muse habe, hole ich den benötigten Stapel Karten kurz zum Mischen raus und dann fix zurück mit ihm. Der Platz auf dem Tisch ist ja eh eingeschränkt genug.


    Wie genau geht das mit einem Ordner?

  • Ok das ergibt Sinn. Das habe ich überlesen. Und ich hab mir schon vorgestellt wie jemand hunderte Gear Karten aus einem Ordner zieht um sie dann zu mischen :)

  • Der Pledgemanager ist offen. Ich bin leider aktuell etwas abgetörnt. Ich hab den All-In Pledge und kann jetzt im Pledgemanager gefühlt nochmal das gleiche Geld ausgeben. Irgendwie hab ich gerade gar keine Lust mich da durchzuwuseln. Wie macht ihr das?

  • Der Pledgemanager ist offen. Ich bin leider aktuell etwas abgetörnt. Ich hab den All-In Pledge und kann jetzt im Pledgemanager gefühlt nochmal das gleiche Geld ausgeben. Irgendwie hab ich gerade gar keine Lust mich da durchzuwuseln. Wie macht ihr das?

    Im PM gibt es einen Filter u.a. New stuff... es sind 22 neue items erhältlich bei denen auch jeweils explizit steht, dass die in keinem pledge level dabei sind...

    hab’s mal gerade grob überschlagen : man „kann“ geschmeidige 500$ on top ausgeben 🙈

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Empfinde ich ähnlich. Auf der einen Seite ist das natürlich vermutlich "nur" more of the same, auf der anderen Seite will man ja evtl. doch seine Collection vervollständigen oder möchte einfach nicht irgendwann im Retail noch mehr ausgeben.


    Konsequenz: Erstmal aussitzen und Infos zum neuen Content einholen. PM soll für insgesamt 8 Wochen offen sein. Umgerechnet auf Flying Frog sind das dann vermutlich 8 Monate ;)

  • Ich habe eben gesehen, dass man die Figuren des Trederran Strike Teams einzeln dazu bestellen kann - leider nur als 5er Set. Mir würde tendenziell ein Set reichen - gibt es hier jemanden der sich das teilen würde? Bzw. glaubt ihr, man findet hierfür künftig Abnehmer?

  • Selbst ich als jemand der von Brimstone alles bisher erschienene hat und auch seine eigenen Dashboards für die Karten baut tu mich so langsam auch schwer mit den ganzen Erweiterungen,...

    Trotzdem werde ich fast alles holen aber vermutlich z.b. den Fire Gigant auslassen. Aber die Mission Boxen und die neuen Helden und Kartenteile werde ich mitbestellen. Ich befürchte nur man wird jetzt noch nicht erfahren , was da für Versandkosten (+Vat?) auf einem zukommen.

  • Wir haben mal wieder alles genommen.

    Bis auf Multipacks/Zusatzminis und Art Kram.


    Ausnahme Multipack: der Fire Giant ist auch dabei. Ist ja quasi ein Enemy Pack.


    Es gibt ja immerhin nicht jedes Jahr einen Brimstone Kickstarter.

  • Aber wenn man sieht ,dass z.b. das Feudal Village bei FW bestellbar ist für rund 65 Euro mit voraussichtlicher Lieferung im August stellt sich die Frage ,ob man überhaupt was nehmen sollte. Das würde ja bedeuten, dass man die Retail Wave 3 von FOFO nicht wesentlich später bekommt als die Lieferung für die Backer. Und das ganze ohne Versandkosten. Habe allerdings nicht mehr den Preis der Erw. aus dem Pledge Manager im Kopf.

  • Ich bin ja auch tendenziell geizig/sparsam. Aber bevor ich jetzt im Nachhinein schaue wo ich den Kram herbekomme (die Verfügbarkeit von Shadows Kram ist hier ja meist sehr eingeschränkt), gehe ich dann doch lieber den faulen Weg über den Pledge Manager und zweimal zusätzliche Versandkosten. Das ist mir sicherer.


    Wenn es hilft rechne noch die Dollarangaben in Euro um.

  • Wenn es hilft rechne noch die Dollarangaben in Euro um.

    das geht locker zweimal drauf für shipping und ggf VAT... also die Methode zum Schönrechnen zieht nicht 😜

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Also wir sind mit Warlord Pledge drinnen und werden wohl auch noch ziemlich viel dazu packen. Die Helden definitiv, vor allem der Zwerg ist der Hammer!

    Mission Packs und Card Supplements auf jeden Fall auch sowie natürlich die Perilious Expeditions Box!


    Reine Zusatzfiguren brauchen wir nicht und bei den Maptiles und Toren tendiere ich auch eher zum Weglassen, aber das habe ich noch nicht entschieden :)


    Ich freu mich jetzt schon drauf, auch wenn das noch ewig dauern wird, bis das hier eintrudelt, das wird ein Fest!

  • Verdammt, das wird teuer. Ziemlich viel cooles neues Zeugs dabei. Wie Ines , hat es auch mir die Perilious Expeditions seeeeehr angetan. Und leider auch seeeehr viele der anderen Sachen. Oje oje! :D

  • Verdammt, das wird teuer. Ziemlich viel cooles neues Zeugs dabei. Wie Ines , hat es auch mir die Perilious Expeditions seeeeehr angetan. Und leider auch seeeehr viele der anderen Sachen. Oje oje! :D

    Jaaa, auf die Box bin ich besonders gespannt! Ich hatte erst ganz vernünftig angefangen und nur das ein oder hinzugefügt, aber es ist schnell ausgeartet :)

  • Ich finds echt krass, dass ihr dem Laden auf KS immer noch Geld in den Rachen werft...

    *hust* Petersen Games *hust* ;)


    Für mich liest sich das hier so als würde das langsam Kingdom Death: Monster Züge annehmen vom Preis her.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Von denen bin ich allerdings persönlich noch nicht verarscht worden. Beim ersten Brimstone ist ja jeder EU Backer verarscht worden. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich finds echt krass, dass ihr dem Laden auf KS immer noch Geld in den Rachen werft...

    Ich weiß halt, dass ich geiles Zeug dafür kriege. Wegen mir auch irgendwann, ist mir völlig Wumpe. Ist ja nicht so, als hätte ich ansonsten überhaupt nix zum spielen.


    Es wird kommen, es wird geil sein.

  • Von denen bin ich allerdings persönlich noch nicht verarscht worden. Beim ersten Brimstone ist ja jeder EU Backer verarscht worden. ;)

    Ich weiß leider nicht wie du verarschst wurdest, ich habe mein Zeug vom ersten KS komplett bekommen. Hat halt Jahre gedauert. 🤷‍♂️ War mir dann letztendlich viel zu viel und es musste ausziehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich finds echt krass, dass ihr dem Laden auf KS immer noch Geld in den Rachen werft...

    *hust* Petersen Games *hust* ;)


    Für mich liest sich das hier so als würde das langsam Kingdom Death: Monster Züge annehmen vom Preis her.

    Ich fürchte das hat KDM bereits beim letzten Kickstarter überholt 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenig Kommunikation und lange Wartezeit. Wenn man das weiß und es einen nicht stört und man zudem von der finalen Qualität überzeugt ist. Und zudem auch immer Spaß an dem Spiel hat - warum nicht?

  • Wunschdenken:


    Ich fänds mega, wenn es irgendwann sowas wie komplett überarbeitete Regeln gäbe. Gerne parallel zu den Original Regeln.


    Original Regeln bedienen die Spieler wie bisher.


    Überarbeitete Regeln gestalten das Spiel deutlich taktischer und strategischer: Weniger Randomness, echt taktische Kämpfe usw.. Das Spiel hat ja schon so viel (Content ohne Ende, Verschiedenenste abgefahrene Settings und Welten, Worldbuilding, Town Phase, Loot, Heldenprogression, Humor, Artwork), da könnte man mit einem kreativen Rangehen und entsprechender Kentnis von Spielmechanik richtig was rausholen. Aber bleibt wohl ein Traum und klar Brimstone lebt natürlich auch von seinem gegenwärtigen Design.

  • Wenig Kommunikation und lange Wartezeit. Wenn man das weiß und es einen nicht stört und man zudem von der finalen Qualität überzeugt ist. Und zudem auch immer Spaß an dem Spiel hat - warum nicht?

    Plus keine Retailpackungen, plus Nachzahlungen für Retailcontent...aber alles kalter Kaffee.


    Ich wollte nur nochmal meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische