Beiträge von Harry2017 im Thema „Shadows of Brimstone Adventures - Gates of Valhalla (Wikinger) + Valley of the Serpent Kings (Spanien)“

    Ich bin gespannt.


    Mir hat Warhammer Silvertower als Würfelorgien-Coop Crawler als Alternative zu den Ausrechen-Mechanik-Coop-Crawlern wie Zombicide und Fireteam Zero grundlegend echt Spaß gemacht, nur die Gegner-Verhaltenstabelle, die generischen Bodenteile/bzw. das optische Setting und die geringe Gegnervariation haben es bei uns nicht zu einem wirklichen Dauerbrenner gemacht...


    ...und genau da setzt Brimstone ein und macht anscheinend speziell diese Dinge besser :) Im Gegensatz zu Warhammer hat mir hier bisher komischerweise sogar das Aufbauen Spaß gemacht.


    Ich bin da aber auch zugegebenermaßen echt stumpfsinnig leicht zu begeistern :D Immer wieder neue stimmige Gegner auf dem Brett und immer wieder abwechslungsreiche neue atmosphärische Settings reichen mir schon fast :D Dazu gefällt mir der Stil der Miniaturen, die mich endlich mal zum Anmalen bringen werden...dafür sorgt schon alleine mein Tabletopkumpel :) Für mehr Mechanik hab ich dann Gloomhaven und für mehr Tiefe KDM - Da füllt jedes ne ganz gute Lücke.


    Aber wie gesagt: Bin gespannt, lerne gerade die Regeln und das Teil sollte spätestens Ende April auf den Tisch kommen. Gefält mir das nicht, kommts konsequenterweise kurz und schmerzlos auch einfach weg - Beim Verkaufen bin ich ja nahezu genauso schnell dabei wie beim kaufen...Glücklicherweise habe ich alles, was zu Brimstone hier steht, sehr günstig bekommen - Großartig Verlust werde ich da nicht machen.

    Ich nehme den Sumo mal mit - Zur Not geht der an nen Kumpel, der sich das Japanogrundspiel eh kaufen wollte, ist nicht unbedingt mein Setting. Das KS-Exclusive Kleinzeug aus dem Shogun ist auch nicht so mein Fall und den Geisterwald mag ich auch nicht wirklich - Einzig die Belly of the Beast Otherworld reizt mich richtig...


    P.S. Shipping der Forbidden Fortress Zusätze ist auch EU Friendly und kommt vergleichsweise früh - Wurde in den Kommentaren bestätigt.

    Ich hab mir aus Langeweile mal eine Tabelle gemacht, wie man die 280$ für den großen Warlord Pledge aufsplitten könnte. Ist natürlich nicht absolut akkurat - zeigt aber, was für eine Ersparnis der große Pledge bringt, sofern man Sachen sonst im Retail holt:


    Angesetzt habe ich:

    Alt Gender Figuren je: 2$ (10$)

    Cardpacks je: 2$ (10$)

    Hero Classes je: 5$ (15$)

    6er Normal Enemies je: 5$ (20$)

    3er Large Enemies je: 8$ (25$)

    XL Enemies je: 10$ (30$)

    XXL Enemies je: 12$ (40$)

    Die 2 Boxsets je: 20$ (60$)

    Trederran Strike Team Box: 15$ (35$)


    Macht in Gänze die 280$ für den Warlord. In Klammern sind geschätzte Retailpreise anhand der bisherigen Retailartikel und deren reale Preise. Man würde ansonsten so auf einen Gesamtpreis von 985$ kommen...in Deutschland wären das gut und gerne wirklich 1000€ wenn man die Fantasyweltpreise zugrunde legt....Die Ersparnis ist also riesig :) *Werbung-mach*


    Peer

    Du verkaufst nun doch die Grundspiele wieder? Dachte Du bist hier eingestiegen...Getestet und nix für Dich?

    :D Das kann bei 2 Kinder dauern....erstmal schiebe ich jetzt Conquest of Planet Earth als Zwischensnack der Frösche ein...


    Aber die Minis hier machen meinen Tabletopkumpel ganz schön heiss - Wird demnächst wirklich mal eingeworfen. Spiel reizt mich gerade riesig, ich werde noch zum Frosch-Fan.


    Der XXL Trederra Tank ist übrigens n nettes 1Mio Goal - Das Paintingvideo für 1,05 Mio bringt ja grade hitzige Diskussionen...dafür bin ich aber nicht gierig genug, bin jetzt zufrieden mit dem Paket so wie es ist bzw. bei 1 Mio sein wird :)


    Übrigens: Achtung für die zögernden bzw. die Niedrigpledger: So wie ich das lese, wird das Paket im Pledge Manager teurer - Leute mit Erfahrung aus vorherigen FF Kampagnen sprechen von gut und gerne 50$ Mehrkosten für den Warlordpledge.

    Mehr story-driven heisst im Umkehrschluss oft aber auch weniger Zufallgegnerauswahl. So hat man halt eine Mission gegen „The Ancient One“ oder Belial und sieht den nur einmal in der entsprechenden Mission...


    ...daran „kranken“ die Erweiterungen z.B. zu Villen des Wahnsinns. Die Gegner tauchen halt eigentlich nur in einer Mission auf.


    Wäre viel zu schade, das Zufallsprinzip und die „Story des Moments“ gefällt mir bei Brimstone in der Theorie schon ganz gut so wie es ist...(jetzt muss ich nur mal schnell die Regeln lernen :P, wenigstens ists in den Grundzügen endlich aufgebaut).

    Ich glaub ich machs anders: Ich verkaufe Teile des Minecart (Missionpacks z.B. + Caverns of Cynder, Derelic Ship und Blasted Wastes inkl. Zusätze) und steige hier mit ein - Kommt preislich auf das gleiche raus und ich habe dann Jargono, Targa und Trederra komplett ausgebaut und mit Cowboy/Wikinger und Spanierthema 3 verschiedene Startpunkte...aber ich bin mir selbst unsicher. Entweder steige ich hier nicht ein oder ich trenne mich von Teilen des Minecart - Mal sehen...

    Und das Ding ist gestartet...


    Achtung: Man nimmt erst ab 25$ (und nicht wie anderswo ab 1$) am Pledgemanager teil. Man muss also wohl mindestens den kleinsten Reward wählen. Vorsicht: Es wird wohl im Pledgemanager dann aber etwas teurer als direkt zu backen.


    Es gibt 3,5 Pledge-Level mit Spielmaterial:


    Wolf/Lion Level (2 verschiedene Level, je nach Setwunsch)

    80$ + ca 20$ shipping: Den Level gibt es 2 mal. Man bekommt eines der beiden Sets + die entsprechenden Stretchgoals der Welt.


    Explorer Level

    150$ + 25$ shipping: Man bekommt beide Sets + die entsprechenden Stretchgoals beider Welten. Also: Explorer Level = Wolf + Lion Level


    Warlord Level

    280$ + 35$ shipping: Man bekommt den Explorer Level + ein weiteres Adventure Set (Trederran Strike Team) + die fetten, zusätzlichen Warlord Stretchgoals.


    Das gleiche mal für das andere Set:


    Cursed Conquistadores Set aus dem neuen Kickstarter (+eventuelle Kickstarteritems, die kommen)


    +

    - Altes Grundspiel Swamps of death

    - Serpentmen Shaman Enemy

    - Serpentmen Warriors Enemy

    - Jargono Swamp Raptor Enemy

    - Jargono Swamp Slugs Enemy


    (+ Wenn man will den Jargono Tribal Human Warrior als Held)


    Dann hat man das alte Conquistadores-Spanien als Startthema und die eine zugehörige Otherworld: Den Dschungel von Jargono komplett.

    Die 2 Sets scheinen wohl „Minigrundsets“ zu werden, die für sich alleine stehen können und den leichten, günstigen Einstieg in die Brimstonewelt ermöglichen sollen...


    openMfly

    Du kannst Material aus allem in allem benutzen. Manches macht halt mehr, manches weniger Sinn. Ich z.B. könnte Ancient Japan einfach als weitere Otherworld nutzen, in die meine Cowboys aus dem alten Brimstone reisen können (oder umgekehrt und die Samurai reisen in die Welten des alten Cowboy-Brimstone). Jedes Set ist sozusagen ein „Startpunkt“ aus dem deine Helden „thematisch stammen“, wo sie einkaufen und von wo sie im Normalfall aus starten.


    Ansich steht aber ganz Forbidden Fortress frei und für sich alleine...will man nur im Japanothema bleiben, kommt man mit deutlicher weniger Material aus (ist aber natürlich immet noch ne Masse). Deswegen fällt es mir auch nicht schwer, Forbidden Fortress auszulassen. Otherworlds habe ich genug und Japan als Startpunkt will ich persönlich eh nicht nutzen.


    Die neuen Sets werden wohl auch neue Startpunkte haben (Wikinger, Spanien), aber im Gegensatz zu FoFo auch das alte Brimstone und dessen Otherworld Welten (Targa und Jargono = Ausserirdische Stadt und Sumpf) selbst erweitern. Daher wirkt das für mich schon wieder interessanter...muss ich mir mal anschauen. Daher ist FoFo weiterhin das „kleinste, thematisch in sich abgeschlossene Brimstone-Erlebnis.


    Zu Deiner Frage zum Valhalla-Setting: Eigentlich brauchst Du dazu „nur“ alles was Targa, also die Ausserirdischen Welt aus dem alten Kickstarter betrifft. Das ist schon viel viel weniger...


    Bedeutet:

    Valhalla Set aus dem neuen Kickstarter + eventuelle weitere Items (weiss ja nicht, was da kommt)


    +

    - Altes Grundset „City of the Ancients“

    - Custodians of Targa Enemy Pack

    - Trun Hunters Enemy Pack

    - Pylons of Targa Enemy Pack

    - Guardian of Targa XXL Enemy Pack


    Dann hast Du (in der Theorie, hab den Kickstarter ja noch nicht gesehen) das Wikingersetting als Startthema und die eine zugehörige Otherworld Targa komplett.

    Beckikaze

    Alles was released wurde BIS Forbidden Fortress - Ab da hab ichs mir geknickt...Heißt Minecart + Complete my Pledge + Alle 6 zusätzlichen Artefakt-Kartenpacks + Edge of the Abyss Kartenpack + Ancient Terrors usw...Nur gegen die Enemy Traits Karten habe ich mich bewusst entschieden, blähen das Spiel zu sehr auf. FoFo reizt mich vom Setting her nicht und irgendwann ist ja auch mal gut :D


    Mir fehlen für mich abseits der FoFo Sachen nur die brandneuen unreleased Magma Giants, Magma Fiends und der Darkstone Altair - die werde ich mir nach Release vielleicht noch ordern.


    P.S. Der Kickstarter startet Sonntag Nacht um 3 Uhr unserer Zeitrechnung...bin gespannt. Reizt mich zumindest mehr als FoFo

    Shadows of Brimstone: Forbidden Fortress by Flying Frog Productions » A Shipping Update and a New Project Announcement! — Kickstarter


    Ich hab mir das Flying Frog Kickstarterelend bisher ja nicht angetan, aber schon viel von dem einen oder anderen Leidenden gelesen :D Vielleicht bin ich mal Masochist und spring auch rein - Schlimmer als Cthulhu Wars kanns schon nicht sein :P Ich hab derzeit wirklich alles aus dem ersten Kickstarter und dem nachfolgenden Zeug und nix aus dem Asienkickstarter...da hier einiges für die ersten Startboxen angekündigt wird, bin ich wohl dabei oder kaufs mir ansonsten im schnelleren Retail :P


    New Kickstarter...Soon!


    The Kickstarter will feature 2 brand new, stand-alone Shadows of Brimstone Adventure Sets – Gates of Valhalla and Valley of the Serpent Kings!


    Norse Vikings and Spanish Conquistadors are some of history's most ambitious and cunning explorers, setting out with sailing ships on voyages of discovery and conquest into uncharted territory. Each of these sets focuses on a new group of Explorer-themed Hero characters, venturing out on expeditions into lands that have been tainted by Dark Stone, and journeying through fantastic gateways into alien Worlds that may be a little more familiar to Shadows of Brimstone veterans.




    Valley of the Serpent Kings


    In Valley of the Serpent Kings, players take on the role of a group of Spanish Conquistadors, exploring the dark halls and stone ramparts of a Spanish Fort that has fallen to the Darkness, overrun by demons and creatures. This set also features brand new material for the Swamps of Jargono OtherWorld – with new Map Tiles, cards, and Enemies to battle in the murky marshes that are stalked by vicious Serpentmen.


    Gates of Valhalla


    In Gates of Valhalla, players take on the role of a group of Norse Vikings, exploring the icy crags and snowy forests of the Norse Lands that are filled with snarling beasts and mythological creatures emboldened by the power of the Dark Stone. This set also features brand new material for the Targa Plateau OtherWorld – with new Map Tiles, cards, and Enemies to battle in the frozen-over ancient alien city.


    Both of these sets are fully compatible with all previous Shadows of Brimstone material, but can also be played as a stand-alone Adventure Set!



    There is so much cool stuff we want to tell you about in this new project (Team Heroes, new World cards for Targa and Jargono, new Loot and Scavenge decks, mythic KS-Exclusive Promo Heroes, Ambition, Rage, the Thunderforged Titan!), but we have to save some surprises for the Kickstarter.