Beiträge von BigDaddy im Thema „Shadows of Brimstone Adventures - Gates of Valhalla (Wikinger) + Valley of the Serpent Kings (Spanien)“

    Ich habe jetzt in zwei unterschiedlichen Spielegruppen die Grundspiele City of the ancients und Swamps of death gespielt. Einmal Level 5 und einmal Level 3 Charaktere. Das Spiel macht vieles richtig, was ich mir von so einem Spiel wünsche. Aber diese langwierigen Würfelorgienkämpfe, die keinerlei Taktik erfordern, sondern bloß den Gang zustellen und würfeln. Das reicht mir auf Dauer nicht. Ich kann mir bei bestem Willen auch nicht vorstellen, dass sich das durch Fernkämpfer aus Erweiterungen ändert, außer dass die Helden von mehr Monstern pro Runde angegriffen werden können und so schneller das zeitliche segnen. Und da die Kämpfe bei solchen Spielen doch einen zentralen Stellenwert haben und diese nicht gut/nach einer Weile langweilig sind, werden wir das Spiel nach noch ein paar Runden wieder verkaufen.

    Gut, dass ich das die letzten Wochen herausgefunden habe, denn so hole ich mir diesen Kickstarter nicht ins Haus. Davon wäre ich nach dem Anspielen doch sehr enttäuscht und hätte viel Geld ausgegeben.


    Das Drumherum ist gut gemacht. Jetzt muss nur noch ein solches Spiel mit taktischen und spannenden Kämpfen folgen, was dabei vielleicht auch nicht ganz so würfellastig ist. Man darf ja noch träumen :).


    Ich kann dieses Spiel daher für die ausgerufenen Preise absolut nicht empfehlen.

    Danke Dir, vom Thema her wäre ich bei den Wikingern von Brimstone. Ist mal was anderes. Hoffe nur, dass die Story trotz Zufallsbegegnungen nicht zu kurz kommt.

    Die Story bei Brimstone müssen sich die Spieler beim Erleben des Spiels selber erdenken ähnlich wie beim Rollenspiel nur das hier der Rahmen enger gesteckt ist. Die offiziell niedergeschriebene Story der Missionen ist absolut rudimentär und unwichtig (auch nicht zusammenhängend). Die Geschichte entsteht beim Spielen, wenn man das denn möchte/kann

    Schon schlau gemacht mit der Stretch-Goal-Aufteilung zur Gewinnmaximierung. Die spielrelevanten Goals sind alle erst für den sehr teuren Warlord-Pledge-Level

    Darum ist der ja auch teurer :D Der kostet ja auch fast das Doppelte, ansonsten wäre das ja auch n echt schlechter Deal...

    Für den Preis ist der Warlord-Pledge für MICH so oder so ein schlechter Deal ;)