Beiträge von fleXfuX im Thema „Shadows of Brimstone Adventures - Gates of Valhalla (Wikinger) + Valley of the Serpent Kings (Spanien)“

    Wir haben uns doch entschieden nicht zu backen - warum?

    - Aktuell bin ich dabei die restlichen Miniaturen unseres Minecarte's zusammen zu bauen. Die sind dann zusammengebaut was gut ist aber die sind nicht bemalt. Das ist schon ein Menge Zeugs. Ich bin gerade nicht einmal sicher ob sich in den Erweiterungsboxen nicht noch weitere Figuren befinden. Sollte dem so sein verschärft es den Umstand nur noch mehr.

    - Wir haben uns vergegenwärtigt, dass demnächst der Shogun eintreffen wird. Dort ist auch nochmal ein Menge Kram enthalten. Der zusammengebaut werden will uns auch die Verwaltung muss bedacht werden.

    - Ich tue dem Spiel nicht unrecht wenn ich behaupte das es seicht ist. Die taktischen Möglichkeiten sind begrenzt und es ist mehr Beer and Brezel. Der Aufwand der allerdings betrieben werden muss um es in einem vernünftigen Rahmen zu spielen ist aber enorm. So ganz untypisch für Beer and Brezel.

    - Mehr vom Gleichen; Klar ist Variation super man kommt aber an einen Punkt wo man sich fragen muss braucht man es wirklich. Befriedige ich damit nicht einfach nur den Kompletistendrang oder wird die Sache auch den Kosten entsprechend genutzt. Um ein reales ROI zu bekommen müssten wir jede Menge Partien spielen und hätten dennoch nicht alles gesehen was wir haben.

    - Was uns insbesondere mir wirklich richtig sauer aufgestoßen ist war aber, das man um die interessanten Strechtgoals zu bekommen etwas finanzieren musste an dem ich überhaupt kein Interesse hatte. Es gab keine Möglichkeit die Gegner und Karten Sg's "günstig" zu kommen sondern man muss dieses Tredera Strikeforce Ding mit unterstützen. Fans der Grundspiele die schon mehrere hundert Euro versenkt haben wurden nicht "gewürdigt". Beide Erweiterungen nehmen und alle SG's bekommen wäre ok aber so wird in unseren Augen einfach ein Schuh draus.

    An dieser Stelle haben die uns wirklich vor den Kopf gestoßen.


    So werden wir uns falls wir wollen diverse Sachen über andere Kanäle besorgen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man immer wieder an die Sachen kommt und wenn wir es ganz nötig haben muss es eben aus den USA importiert werden.

    Wir kehren damit der Firma nicht den Rücken zu aber es wird genauer geschaut ob gute Bestandskunden gepflegt werden. Die jetzige Kampagne lässt den Schluss zu, dass es nicht wirklich der Fall sein wird.


    Schauen wir mal.


    MfG

    fleXfuX

    Nach Rücksprache mit MissBaybee werden wir vorerst doch nicht einsteigen.

    Ich übersetze das mal, klingt mir alles zu neutral...

    "Trotz untertänigstem bitten und betteln sowie sklavische und demutsbezeugende Unterwerfung meinerseits, gewährte mir meine Herrin nicht hier tätig zu werden. Anstelle dessen tritt zur Bestrafung ein mehrwöchiges Erziehungsprogramm in Kraft!"


    MissBaybee War doch richtig so, oder? :evil:^^

    Nein das war ein Konsens. Ihr liegt das Spiel mehr am Herzen als mir wenn man es so umschreiben kann.

    Und jetzt Schluss mit dem Spam :sonne:


    MfG

    fleXfuX

    Hi,

    hier wie versprochen die Aufbewahrungslösung.

    [image='257','small'][/image]

    [image='260','small'][/image]

    In diesen Boxen für Hängeregister sind die einzelnen Planteile drin. Immer mehrere in einer Mappe max. 3 Stück von den "benannten" bei den Korridoren usw. können auch mehrere drin sein. Die Beschriftung zeigt oben die Vorderseite und unten die jeweilige Rückseite.


    [image='256','small'][/image]

    Alle Karten für Planteile haben eine Beschriftung die mit der in der Mappe korrespondiert. Damit ist klar, ich brauch Teil "bla" und sehe an der Mappe direkt in welcher das ganze drin ist.

    Zusätzlich sieht man an der Vorderkante des Planteils diese glänzende Fläche. (Deshalb ist das Bild so scheiße :) damit man es sieht) dort ist auch wieder die gleiche Beschriftung angebracht. Somit kann das Planteil auch wieder in die entsprechende Mappe zurücksortiert werden. Die sind leider transparent mit schwarzer Schrift - kann man also schlecht lesen stört aber die Optik nicht zu sehr. Hier hat sich leider meine Frau durchgesetzt ich, ich hätte weis mit schwarzer Schrift genommen :)


    Das ganze ist schon einiges an Arbeit aber nach hinten raus wird es sich doppelt und dreifach lohnen.


    Hier noch eine kurze Lösung für IA und ähnliche.

    [image='258','small'][/image]

    [image='259','small'][/image]

    Klarsichtfolie mit einem Impulsschweißgerät unterteilt. Dafür geht auch ein niedrig eingestellter Lötkolben. Da muss man dann aber noch eine "Trennschicht" dazwischen machen, damit die Folie nicht schmilzt - z.B. Backpapier.

    Was noch fehlt ist eine bessere Beschriftung der einzelnen Fächer, damit man direkt sieht welches Planteil das jetzt ist und nicht erst die kleine Nummer suchen muss.

    Die einzelnen Erweiterungen sind mit den Registern getrennt.

    Fertig.

    Ich hab mir ein Impulsschweißgerät in "Industriequalität" gekauft. Die sind nicht mal so teuer. A3 mit dem coolen Hammerlack :)


    MfG

    fleXfuX


    Es sei erwähnt, dass ich beide Varianten nicht selbst ersonnen habe sondern auf BGG gefunden habe.

    Mittlerweile ist auch eine gute Aufbewahrungslösung für die Kartenteile vorhanden

    Wie macht Ihr das konkret?

    Ich mache heute Abend einen "ausführlicheren" Beitrag dazu. Werde auch noch was zur Aufbewahrung von IA Teilen dazupacken. Sind zwei unterschiedliche Systeme die aber für fast alles mit Planteilen adaptiert werden können.


    MfG

    fleXfuX