SO-Sammelbestellungen & Versandzentrum (Robin Hood, Cerebria, Monster Slaughter, ...)

  • BlackTears


    Naja...bei Architekten des Westfrankenreichs war die Ersparnis schon beachtlich: 27 Euro (SO) anstelle von 50 Euro (Schwerkraft) bzw, mit den Münzen 37 Euro versus 70 Euro....das ist schon eine Nummer...

    Das ging aber nicht über Sven - und der Organisator hatte meines Wissens nur die eine (wenn auch große!) SB.

    Das ging über Telrak von BGG und es hat wirklich sehr gut geklappt.

    Hier waren ca. 400 Spiele über die SB gelaufen.

    Da ich einen kleinen 4-Personen Hub gemacht habe waren die innerdeutschen Versandkosten auch nicht mehr so relevant.

    Da hat es sich preislich echt gelohnt, zumal english/deutsch bestellt werden konnte....


    Ach ja...Mail Adressen hatte ich auch alle bekommen.... :thumbsup:

  • Das man so viel durch eine Sammelbestellung sparen kann war mir wirklich nicht bewusst. Ist das die Regel oder eher eine Ausnahme?

    Im Prinzip ist es auch egal. Für mich werden groß angelegte Sammelbestellungen immer ein rotes Tuch bleiben.

    Das war eher die Ausnahme. Man spart schon, aber in diesem Fall war es schon ordentlich!

    Ordentlich oder nicht, ich bin jedenfalls heil froh, dass von den restlichen Sammelbestellungen bis auf ein Spiel jetzt alles hier angekommen ist (was ich im Übrigen nicht den Organisatoren der Sammelbestellung zu verdanken habe). Ich werde jedenfalls in Zukunft alles selbst backen, und wegen ein paar gesparten Euros nicht noch einmal den ganzen Zirkus und mich nicht in Abhängigkeit von anderen begeben, die sich entweder a) zuviel vorgenommen haben, oder b) es schlicht nicht auf die Reihe bekommen. Die Warterei und Nerven spare ich mir in jeden Fall. Schlussendlich bringen mir unterm Stich da auch die paar gesparten Euros nichts ... :winke:

  • Naja, rechtlich wäre das vermutlich ziemlich witzig. Ich habe aber nicht vor, die Spiele einfach so weg zu geben, eben weil ich keine Lust auf den Stress danach habe.


    Klar, ich verstehe, dass die SO-Nachrichten ein besch******* Kommunikationsweg sind. Ich war auch ziemlich entsetzt, dass ich nur 3 Mailadressen bekommen habe! Ich habe jetzt einen letzten Abholtermin angeboten, zu dem die Spiele abgeholt werden können und danach versende ich sie, wenn ich zuvor das Geld für Porto bekommen habe. Ich werde nämlich nicht noch mein Privatleben umbauen, nur um irgendwem die Abholung genehm zu machen^^


    Ich bin Mal gespannt, wie lange die letzten Exemplare bei mir im Keller stehen. So ein Cerebria würde ich mir auch gefallen lassen ;)


    Ich habe auf jeden Fall meine Lektion gelernt und werde kein HUB mehr sein und sehr wahrscheinlich auch keine SB mehr machen. Dann lieber mit ein oder zwei Freunden ein bisschen Versand sparen und gut is.

  • Ich werde jedenfalls in Zukunft alles selbst backen,

    Als jemand, der sowohl selbst schon Sammelbestellungen organisiert hat als auch bei diversen fremden Sammelbestellungen schon mitgemacht hat, kann ich nur darum bitten, nicht alles über einem Kamm zu scheren. Jede Sammelbestellungen ist anders und in aller Regel sind die Organisatoren sehr freundliche, wenn auch manchmal etwas verpeilte, Leute. Richtig ist allerdings: bei denjenigen, die sich nicht selbst auf eine handhabbare Größe beschränken, ist tendenziell Vorsicht geboten. Ich bewundere diejenigen, die das trotzdem gut hinkriegen (Stichwort: Architekten des Westfrankenreichs), aber davon sollte man halt nicht ausgehen.



    Und wenn die Spiele an Sven zurückgeschickt werden?

    Warum zusätzliche (Porto-)Kosten produzieren, die einem ggf. niemand erstatten wird? Neee. Das läuft letztendlich auf irgendeine Form von Verwerten heraus. Aber das rechtlich sauber hinzukriegen, ist leider nicht ohne.

  • Ordentlich oder nicht, ich bin jedenfalls heil froh, dass von den restlichen Sammelbestellungen bis auf ein Spiel jetzt alles hier angekommen ist (was ich im Übrigen nicht den Organisatoren der Sammelbestellung zu verdanken habe). Ich werde jedenfalls in Zukunft alles selbst backen, und wegen ein paar gesparten Euros nicht noch einmal den ganzen Zirkus und mich nicht in Abhängigkeit von anderen begeben

    ...da bin ich voll und ganz bei dir: Es ging bei mir zwar alles gut, aber man ist schon ab und an seiner Ware hinterher. Von daher bin ich aus den Sammelbestellungen auch vollkommen raus uns bestelle nur noch selbst im KS.

  • Und wenn die Spiele an Sven zurückgeschickt werden? An den wurde das Geld schließlich von den Bestellern überwiesen.

    Habe jetzt die Lösung: Per Nachnahme verschicken. Das kostet dann zwar 15€, aber das ist ja am Ende nicht mein Problem. Manche Menschen haben nämlich offensichtlich auch noch die Erwartungshaltung, dass ich mich komplett nach ihnen richte, weil ihnen 6€ Versand zu viel sind, nachdem sie sich 3 Wochen nicht gekümmert haben :cursing:

  • Kleiner Tipp ...

    einfach eine 70ct Postkarte mit Info an den Spiel-Empfänger senden und das dann mit auf die Portokosten aufschlagen, wenn er sich dann meldet.


    Probelm bei der Spiele-Offensive ist zudem auch, dass manche User sich einen neuen Account auf gleichem Namen einrichten.

    Die schauen dann nicht mehr in die Nachrichten zum alten Account und schwupp erreicht man die da nicht mehr.

    4 8 15 16 23 42

  • Probelm bei der Spiele-Offensive ist zudem auch, dass manche User sich einen neuen Account auf gleichem Namen einrichten.

    Die schauen dann nicht mehr in die Nachrichten zum alten Account und schwupp erreicht man die da nicht mehr.

    Warum genau macht man das?

  • vblade ... keine Ahnung warum ... ist mir jedenfalls bei der Auslieferung von Rise to Nobility so gegangen.

    Ich habe mehrfach versucht über die SO den Menschen zu erreichen.

    Hatte nur die Postadresse und keine eMail/Telefonnummer.

    Hab dann eine schnöde Postkarte gesendet.

    Am Ende stellte sich raus, dass der Betreffende im SO-Forum tatsächlich 2 Accounts auf den gleichen Namen hat.

    4 8 15 16 23 42